Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2022, 09:45   #11
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

@ Sinclair

Natürlich sind deine Gründe die besten in der Welt - sind ja deine.
Aber für ein Kombi


Danke jedenfalls für die zahlreichen und ausführlichen Erklärungen womit du das Forum oft geschmuckt hast.
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 06:34   #12
MatthiasReiss
1x V12, immer V12
 
Benutzerbild von MatthiasReiss
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (05.00), VW ID.4
Standard

Sehr schönes und gepflegtes Fahrzeug hast Du da!

Letztes Jahr im Herbst war ich auf der Suche nach so einem. Wenn ich nicht mittlerweile wieder einen 750i FL fahren würde, hätte ich Deinen sofort gekauft. Die Historie und der Pflegezustand sprechen dafür.
Ich finde nur, dass Du ruhig mehr verlangen solltest. Unter 13t€ würde ich ihn nicht verkaufen. Dafür steht er zu gut da. Das Thema Rost wäre noch erwähnenswert.
Sonst viel Erfolg beim Verkauf, er wird bestimmt bei dem Preis schnell weggehen.
Viele Grüße aus Rudow,
Matthias
MatthiasReiss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 13:48   #13
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
... leider vergeht dabei unwiderbringlich:
- die leise nachhaltige Kraftentfaltung des 5,4L V12
- die schöne Akustik dabei: zwischen unhörbar bis "kernig"
...
Kann ich nach über 1 Jahr ohne V12 bestätigen. Wirklich fehlen tut er mir nicht. Aber die Laufruhe und das Fauchen beim beschleunigen, ja das feht schon...

Und was so richtig fehlt, sind die dauernden Resets, die ständig leere Batterie, oder wenn immer mal irgend ein Notprogramm erscheint oder mal wieder ein Lämpchen leuchtet.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 16:25   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Und was so richtig fehlt, sind die dauernden Resets, die ständig leere Batterie, oder wenn immer mal irgend ein Notprogramm erscheint oder mal wieder ein Lämpchen leuchtet.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 20:33   #15
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen

Und was so richtig fehlt, sind die dauernden Resets, die ständig leere Batterie, oder wenn immer mal irgend ein Notprogramm erscheint oder mal wieder ein Lämpchen leuchtet.
Sag doch sowas nicht...
Du hast den Fuffy einfach nur zu wenig bewegt


Vor einigen Jahren hatte ich meinen FL-Fuffy verkauft, aber nach einiger Zeit dann doch wieder einen zugelegt, weil einfach was gefehlt hat
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 21:35   #16
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Ekid Beitrag anzeigen
, aber nach einiger Zeit dann doch wieder einen zugelegt, weil einfach was gefehlt hat
Kann alles möglich sein, aber im Moment brauch ich ihn nicht. Fahr immer noch fast ausschließlich mit dem T5. Der Dicke würde sich nur kaputt stehen.

Aber ganz ehrlich, im Traum hab ich ihn noch. Der Transporter ist noch nie im Traum aufgetaucht. Naja, war auch eine schöne Zeit und wir hatten sehr viel schöne Momente, welche sich natürlich im Unterbewußtsein ihr Platz gesucht haben.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 00:02   #17
jojo678
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von jojo678
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Dillingen
Fahrzeug: Bmw 740 05/2001
Standard

Hab da ein paar coole Gadgets gelesen,was ist eine Lichtmaschinenabblockung? Und welches Solarpaneel hast zur Erhaltung der Batterie genommen und wo genau installiert?
jojo678 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 11:03   #18
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von jojo678 Beitrag anzeigen
Hab da ein paar coole Gadgets gelesen,was ist eine Lichtmaschinenabblockung? Und welches Solarpaneel hast zur Erhaltung der Batterie genommen und wo genau installiert?
zur Lichtmaschinenabblockung:
als ich um 2006 die Stereo-Audioeinspeisung von einem Mediaplayer via ein frequenzgangkorrigiertes Kassetteninterface machte, störte mich bei leisen Passagen des Tons ein leichtes Sirren der Lichtmaschine. Dagegen habe ich vorn am zweiten Ladepol, der mit der oberen Bordbatterie galvanisch verbunden ist (wo parallel auch die LiMa einspeist), einen "dicken" Elkoblock 6x47mF = 0,28F/16V/3mOhm/105°C gegen Masse installiert; danach war diesbzgl. Ruhe.

zum Solarmodul:
siehe den link, speist permanent in hintere Ziga-Buchse ein. Liegt auf der Hutablage, Mitte, hinter den Kopfstützen und "schaut" schräg nach oben heraus.
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showpo...&postcount=113


wer sich Nachbauaufwand ersparen möchte, kann das gesamte know-how im Fahrzeug erwerben (:-)
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...88&postcount=1

Geändert von Sinclair (21.04.2022 um 14:37 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2022, 12:55   #19
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,

Zitat:
Und was so richtig fehlt, sind die dauernden Resets, die ständig leere Batterie, oder wenn immer mal irgend ein Notprogramm erscheint oder mal wieder ein Lämpchen leuchtet
also ich hab mit meinem in 2 Jahren gute 40tkm gefahren, die einzige Fehlermeldung die der aushaut ist das kaputte Abblendlicht was aber nicht kaputt ist sondern LED Lampen hat.
Da muß ich ggf noch einen Kondensator rein fummeln.

Aber ich kauf ja auch keine teuren Standuhren sondern was günstiges was gefahren wurde (naja, wenn auch 240tkm auch eher wenig ist)

Ich käme im Traum nicht drauf das Ding zu verkaufen, mit dem Ding laß ich mich mit gefülltem Kühlschrank irgendwann verbuddeln wenn ich mal ins Gras beiße.


Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 12:16   #20
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard

Hi Kollegen , ich’fahre meinen V12 jetzt seit 12 Jahren , mit 97“Km gekauft , jetzt 140“Km drauf , bis zum Kauf lückenlos BMW -Checkheft gepflegt , bei mir , jedes Jahr Ölwechsel mit 10-60 Shell , OK , Wartung muß sein !
Aber was mich mittlerweile auch extrem nervt , ständig ist etwas defekt ! Immer das Problem mit den Batterien, muß permanent am Batterieerhaltungsgerät hängen ! Neue Lichtmaschiene eingebaut ! Vorderachse Revision komplett durchgeführt , jetzt knarrt schon wieder irgendwo etwas ! ABS Block gegen Neuteil getauscht , VorladePumpe überholt , Raddrehzahlsensoren gewechselt , alles gut ! Jetzt leuchtet plötzlich alles ab 30 Km/h , suche deswegen Werkstatt , keiner kennt sich mit den „alten Autos“ aus ! Werde wahrscheinlich deswegen zu „Ray“ nach München fahren ,ist Vollprofi auf dem e38 ! Naja und was man halt noch so an Spielsachen in den V12 so reingesteckt hat ! Klar ist ja ein Spielzeug für erwachsene !
Mich nervt halt auch ständig , das jedes Jahr etwas Neues zum Reparieren auftaucht ! Ja, ja ich hätte auch nicht gedacht dass man vielleicht doch eines Tages den Spaß am 7mer verlieren kann ! Aber momentan nervt mich das auch total ! Mal sehen wie lang es dauert bis er repariert ist und ichwieder meine Ruhe habe !
LG Harry
P.S.: 7mer fahren kostet !����
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group