Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 12:47   #21
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Da Reihe ich mich ein.

Habe weiter oben was von strengeren Qualitätskontrollen gelesen.

Bei meinem 335i wurde jetzt vor Kurzem zum 3. Mal rund rum die komplette Bremsanlage ausgetauscht, da die Scheiben nach heftigen Bremsmanövern immer blau waren und ein ekliges Fading und Rubbeln/Flattern an den Tag gelgt haben.
Den BMW Entwicklungs-Helden war es wohl nicht möglich eine den Fahrleistungen entsprechende Bremsanlage im Fahrzeug auszulegen - hängt in diesem Fall wohl eher nicht an den besonders guten Originalteilen von BMW .
Bin der vollen Überzeugung, dass die Nachkauf Bremsscheiben aus dem Zubehör das genau so gut hin bekommen mit der blauen Farbe
Hoffe beim E65 ist alles so wie es sein soll und die Bremsen sind nicht so lala ausgelegt wie im E93 sondern richitg dimensioniert

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:11   #22
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Dann gebe ich mal mein Mechaniker-senf dazu
Originalteile sind sind in der Qualität und verarbeitung besser als die Zubehörteile,halten auch länger.
Das bei dem 335i die bremsen blau an liefen kann auch andere ursachen haben,z.b (keine originalen Felgen,bremsen wurden nicht entlüftet,falsche montage)
Wenn die Bremsen sich blau färben waren sie hohen temperaturen ausgesetzt und haben sich überhitzt.
Beim Zubehör gibt es auch gute bremsen,nur die kosten 2-3 mal so viel wie die originalen Bremsen.
Originalteile werden vom Hersteller geprüft und freigegeben,deswegen kosten sie auch ein bischen mehr.
So das war mein Senf dazu

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:19   #23
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Der Preisaufschlag bei den Originalteilen kommt wohl weniger durch die
Qualitätsprüfung, sondern vielmehr durch die Tatsache, dass BMW ja auch
irgendwie noch Geld verdienen will...
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:24   #24
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Wir haben beide recht,es werden die Prüfungen und der Gute Name mit der mehr berechnung bezahlt.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:24   #25
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Yep - wie bei allem eben...
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:37   #26
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hallo Laki,

geht klar - aber es handelt sich bei dem guten Stück um ein Leasingfahrzeug, welches ausschliesslich bei BMW gewartet wird - denke doch von geschulten Mechanikern (heute sind es ja eher Mechatroniker)
Am Fahrzeug befinden sich auch die mit dem Wagen georderten originalen BMW Felgen in 19 Zoll (5 Speichen - da ist viiiiieeeeellll Platz für die Luft zum Kühlen zwischen den Speichen).
Der nicht gerade kleine verbaut dort sicher nur BMW Originalteile in Herstellerqualität (meine die freigegebenen) - da sind wir uns einig.

Man muss kein Genie sein um die Ratlosigkeit der Werkstatt und BMW gegenüber ablesen zu können, dass der Hase bei diesem Fahrzeug wo anders im Pfeffer liegt. Die sagen mir in Ihrer Unbedarftheit ja auch noch, dass es ein "öfter auftretendes Problem bei dem Modell ist".
Nur können Sie es nicht zugeben, dass die Anlage zu klein ausgelegt ist. Dann würden Sie ja noch so viel Geld verdienen können - die Änderung der Anlage an allen ausgelieferten Modellen würde bei BMW schon eine Loch in die Portokasse reissen, dass wir in Kolonne und vielleicht auch Quer mit dem E65 ungestreift durch kämen .

Aber ich gebe euch recht - der Glaube an die Qualität und die damit einhergehende Profitverbesserung bei BMW wird nicht so schnell nachlassen.

Gruß

Lars
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:35   #27
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Jeder mag seine Bremsen kaufen, wo er will. Es gibt sicher welche vom Zulieferer, die genauso gut sind wie die Originalen, aber wie wir hier schon öfter lesen konnten und wie die viele von uns selbst gemerkt habe, kann man auch Pech haben, und das wird dann teurer als die Originalen.

Ich warte noch auf meine Rechnung, meiner bekam letzte Woche vorne neue Scheiben und Beläge...wenn ich sie habe, kann ich ja mal posten.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:23   #28
BMW-745
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-745
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Baden Württemberg
Fahrzeug: E23 728i 1985
Standard

Ich habe letzte Woche meine Bremsbeläge vor. selber gewechselt, ist keine große Sache! Die Beläge habe ich wider von der Firma TRW genommen, ich weiß nicht ob hier jemand diese Firma kennt aber die stellen alle Sicherheitsrelevante Teile für Autos her (Airbag,Headbag,Sicherheitsgurte,.....usw.). Da ich bei dieser Firma arbeite bekomme ich natürlich gute % für solche Sachen!! Ich habe mich mal informier was die Beläge so auf dem Markt kosten (130€)
BMW-745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:09   #29
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Ich kann schon gut Verstehen wenn einige Leute daran glauben, das Original Teile "immer" besser sind als aus dem Zubehör, es wird ja auch so in den Fachwerkstätten Propagiert die sehen ja auch sonst ihre Felle weg schwimmen.

Da ich persönlich über die Jahre eine Menge an verschiedene PKW Marken gefahren bin und zum Teil Original und nicht Originalteile genutzt habe, kann ich nur sagen,es gibt solche und solche auch bei den Originalteilen war schon Murks dabei der getauscht werden musste.

Was mich aber ein wenig nachdenklich macht ist das einige aussagen sich hier so anhören als ob Teile aus dem Zubehör Lebensgefährlich wären?

Diese durchlaufen doch die gleichen Kriterien wie Originale in Bezug auf Sicherheit sonst würden sie ja keine Zulassung zum verkauf in DE bekommen.
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 07:26   #30
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen

Was mich aber ein wenig nachdenklich macht ist das einige aussagen sich hier so anhören als ob Teile aus dem Zubehör Lebensgefährlich wären?

Diese durchlaufen doch die gleichen Kriterien wie Originale in Bezug auf Sicherheit sonst würden sie ja keine Zulassung zum verkauf in DE bekommen.

Jeder muss für sich selber entscheiden,was für teile in seinem Bimmer verbaut werden


Die Originalen Teile haben die Tests Fahrzeugspezifisch durchlaufen,und man kann bekommt ja Garantie auf die Original-teile.
Wenn man Probleme mit seinem Bimmer bekommt,wegen nicht original-teile einbau,muss man die entstandenen kosten auf eigene kappe tragen.
Steht sogar in der Bedienungsanleitung,garantie wird nur für original-teile übernommen

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtkauf beim BMW Händler rtlsport BMW 7er, Modell E65/E66 4 20.02.2006 18:04
Kaufberatung: 750i lieber beim BMW-Händler oder beim Autohändler "ums Eck" ?? baur BMW 7er, Modell E38 38 24.11.2005 22:02
Was kostet wieviel bei welchem BMW Händler Eric BMW Service. Werkstätten und mehr... 43 14.10.2005 19:42
Was kostet ca. Zündkerzen wechseln beim E38 750i? KJ750IL BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 17.04.2004 19:22
Kundendienst beim freudlichen BMW Händler... guschtl BMW 7er, Modell E32 5 03.02.2003 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group