Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 20:54   #1
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard iPod im E65 (mal wieder)

Hallihallo,

habe hier schon rumgesucht, aber so richtig nix gefunden. Hat jemand von Euch erfolgreich einen iPod so in den E65 eingebaut, daß man das Ding mit den Lenkrad Bedienhebeln steuern kann? Es gibt ja wohl diesen ice-Link - bloß NOCH nicht für den E65. Die website des deutschen Distributors spricht von September, die Website bei den Amis von Q2 (was wohl eher um ist :-). Weiß jemand näheres? Kennt jemand von Euch ne alternative Lösung? Ich habe keine Lust auf so Funklösungen, wo das iPod Signal über's Radio empfangen werden soll. Das habe ich mir einmal angehört und fand den Klang eher mies.

ciao

-tb
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 22:13   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Beim Hersteller steht der E65 noch nicht auf der Liste.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension.com/oem1.php

Verwende doch den iTrip Sender nur als Übergangslösung, kann man in epay ja wieder verkaufen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 23:14   #3
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Hey,

Habe das I Trip schon mehrmals im E65 gestestet, ist echt super und den Klang finde ich immer noch sehr gut, kann deine Kritik von daher nicht nachvollziehen, wobei jeder seine Eigene Vorstellung vom perfekten Klang hat.

Grüße,

Hendrik
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 07:54   #4
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Hey,

Habe das I Trip schon mehrmals im E65 gestestet, ist echt super und den Klang finde ich immer noch sehr gut, kann deine Kritik von daher nicht nachvollziehen, wobei jeder seine Eigene Vorstellung vom perfekten Klang hat.

Grüße,

Hendrik
Da kann ich mich nur anschliessen, hab alles mögliche abgesucht und auch den I-Trip installiert auf Schwanenhals im Zigarettenanzünder, sieht cool aus und funktioniert einwandfrei. Sound könnte sicherlich noch besser sein, aber da es bis jetzt keine andere vernünftige Lösung gibt - und wohl auch in absehbarer Zeit nicht - find ich es so ganz gut

Gruss

Pascal

PS: Im Z4 meiner Freundin haben wir den original-Kit verbaut welcher es ermöglicht direkt über's Radio zu bedienen, Vorteil: Sehr guter Sound Nachteil: Du hast nur 5 Listen zur Auswahl und siehst nicht was für ein Stück angespielt wird
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 15:53   #5
Franziskus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 740D, Porsche GT2
Standard iPod im E65 (mal wieder)

Ich habe einen Newsletter von maxxcount erhalten. Auf Nachfrage gab es dazu folgende Fakten:
- Most Lösung (BMW idrive usw.) kommt nicht wie angekündigt Ende September. Es wurde kein neuer Termin genannt. => vergessen?
- Es funktioniert die FM Lösung allerdings mit der Eisnchränkung, dass keine dynamische Routenführung mehr möglich ist. Das Signal geht verloren. => vergessen!


maxxcount.de, der offizielle DENSION Distributor, präsentiert zur IFA neue Mitglieder der erfolgreichen iceLink PLUS Familie, den ultimativen Carkits für den trendigen Apple iPod.

Als universelle iPod-Adaption für wirklich jedes Fahrzeug wird der neue iceLink FM vorgestellt - ein iceLink mit integriertem FM-Modulator. Der iceLink FM wird direkt in das Antennenkabel eingesteckt und ermöglicht so guten Klang in Radio-Soundqualität auch in exotischen Fahrzeugen oder Oldtimern. Erhältlich ist der iceLink FM ab 119,- Euro.
Weitere Informationen zum Produkt finden Sie hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension4u.de/shop/boxen_c...?faqPath=52_49

Als neuen iPod-CarKit für serienmäßige Autoradios und Navigationssysteme stellen wir den iceLink LITE vor, der speziell für aktuelle Fahrzeuge von BMW, FORD und SAAB entwickelt wurde. Geeignet ist der iceLink LITE für alle Fahrzeuge der genannten Marken, die mit einem speziellen 12poligen Kontaktstecker für den Anschluss externer Musikquellen vorgerüstet sind. Erhältlich ist der iceLink LITE ab 99,- Euro.
Weitere Informationen zum Produkt finden Sie hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension4u.de/shop/boxen_c...?faqPath=52_48

Für Fahrzeuge mit standardisierter Klinken- oder Cinchbuchse als Eingang für externe Quellen in Handschuhfach/Mittelarmlehne bieten wir ab sofort wieder unser AUX-Set (iceLink AUX) an, jetzt sogar deutlich günstiger für nur 99,- Euro. Weitere Informationen zum Produkt finden Sie hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension4u.de/shop/boxen_c...?faqPath=52_53

Mit dem iceLink PLUS Source Selector bietet maxxcount.de ab sofort eine Erweiterungsmöglichkeit für den bekannten iceLink PLUS an, mit dessen Hilfe neben dem Apple iPod noch drei weitere Audioquellen in das CarHifi System integriert werden können. Somit lassen sich z.B. DVD Player, TV- oder DVB-T Tuner, PDA, X-Box oder Playstation zusätzlich zum iPod anschließen. Weitere Informationen zum Produkt finden Sie hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dension4u.de/shop/boxen_c...?faqPath=52_50


maxxcount.de ist ständig bemüht, weitere Adaptionen für den iceLink PLUS zu entwickeln.
Als neuesten Kit bieten wir den iceLink PLUS für Bentley Continental GT und Continental Flying Spur an (169,- €) und können ab sofort auch für alle Motorräder vom Typ BMW K1200LT einen iceLink PLUS anbieten (169,-€).


UPDATE Markteinführung iceLink XL (Anbindung an Fahrzeuge mit MOST-Bus)

Erste Anwendungen befinden sich in der Beta-Testphase, aufgrund der hohen Komplexität des Systems wird sich allerdings die Markteinführung erneut verschieben.

Sobald die Testphase erfolgreich beendet wurde, werden wir Sie umgehend über die Verfügbarkeit der Adapter informieren.


Preise, Katalog und Informationen zu Händlern und Einbauspezialisten in ihrer Nähe, erhalten Sie unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maxxcount.de, Hotline: 0351/8718234.

Sie möchten maxxcount.de live erleben? Dann besuchen Sie uns auf der IFA, der Internationalen Funkausstellung. Die IFA findet in diesem Jahr vom 02. – 07. September auf dem Messegelände in Berlin statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 9, Stand 171.

Ihr Team von maxxcount.de


Sie möchten den newsletter abbestellen? Senden Sie einfach eine Mail mit dem Betreff: remove an info@maxxcount.de.

Franziskus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 17:44   #6
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Hey,

Habe das I Trip schon mehrmals im E65 gestestet, ist echt super und den Klang finde ich immer noch sehr gut, kann deine Kritik von daher nicht nachvollziehen, wobei jeder seine Eigene Vorstellung vom perfekten Klang hat.

Grüße,

Hendrik
In meiner Ecke ist es nahezu unmöglich eine wirklich freie Frequenz zu finden. Hab ich eine eingestellt und fahre 5 Kilometer, stört wieder irgend etwas. Der Schwanenhals könnte noch etwas bringen, da der iTrip Sender dann im Wagen höher steht als wenn das Teil nur vorne in der Konsole liegt.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 14:55   #7
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

***nach oben schubs***

So, der Adapter soll zum Jahresende kommen, Artikelnummer 198 und kostet die Kleinigkeit von 299 EUR ( )....sagt mein Höker

nicht grade ein Sonderangebot, im Vergleich zu anderen Lösungen

was'n mit dem Adapter von Fa. Dietz hier:


für "nur" 99,-- EUR

Artikel-Nr. 1253: Ermöglicht den Anschluss eines tragbaren mp3- oder CD- Players an ein BMW MOST-Radio ab 8/00 ohne CD-Wechsler. Der CD-Wechsler Anschluss wird dabei zum AUX-in umgewandelt.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 23:09   #8
Franziskus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 740D, Porsche GT2
Standard

Ich habe gestern mit maxxcount gesprochen. Der Adapter iceLink Pro für CAN-Bus wurde auf das nächste Jahr verschoben. Es gibt wohl Lizenzprobleme

Welche Adapter genau meinst du


Gruß
Franziskus
Franziskus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
Mein Beitrag zum Thema e65 sales... abapril BMW 7er, Modell E65/E66 5 28.01.2005 00:13
Elektrik: iPod am 7er E65 WeißerE65Traum BMW 7er, Modell E65/E66 12 19.12.2004 00:28
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group