Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 11:58   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard Abstellen des Autos für länger, was beachten?

Wenn ich den Wagen für eine Zeit wegstelle, was muß ich beachten, außer den Batterieschalter im Kofferraum auszustellen? Also nur, was bezüglich der technischen Funktionsfähigkeit erforderlich ist, nichts in Bezug auf Lack, Schönheit oder so....
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 12:01   #2
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Wie lange ist "länger"?

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 13:31   #3
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Hallo!

Ganz kurz, ganz einfach:
1. Volltanken
2. Nach Möglichkeit einen Ölwechsel inkl. Filter machen lassen
3. Reifendruck erhöhen
4. Den Wagen ordentlich von außen/innen reinigen, dem Lack/Interieuer zu liebe
Dann trocken in die Garage fahren, wie Du schon erwähnt hast, den Batteriehauptschalter betätigen- fertig.

Grüße Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 14:04   #4
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Wie lange ist "länger"?

Gruß
Martin
Höchstens so lange, wie der Leasingvertrag läuft, also bis Dezember 2006. Das Auto steht draußen.

Gruß
Jens

P.S. Wenn einer einen kennt, der einen kennt, dann sage ich auch wo das Auto steht
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 17:21   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier
Höchstens so lange, wie der Leasingvertrag läuft, also bis Dezember 2006. Das Auto steht draußen.
Moin Jens!

Die Frist ist zu lange, das Auto nach dieser Methode (was die Reifen & das Draußen stehen betrifft) so stehen zu lassen.

- Aufenthalt in einem Parkhaus o.ä. ist allemal sinniger....
- Ganzflächige Fahrzeugabdeckung
- Das Auto über so einen langen Zeitraum unbewegt auf den Reifen stehen zu lassen führt zu Flachstellen im Reifen.....nicht so toll.
dafür gibt es spezielle Standböcke, auf die der Wagen allseitig steht....
-> siehe Oldtimereinlagerung
- Erhaltungsladegerät

Ich nehm mal an, daß das eine Folge Deiner Mängel am Fahrzeug ist.
Dazu solltest Du Dir den Abschnitt XIII 1-5 der Vertragsbedingungen mal durchlesen. Erfolglose Reparaturversuche lassen sich durchaus, je nach Umstand, beim Leasinggeber geltend machen, bis hin zur Ersatzlieferung.
Im Gegensatz zum erworbenen Fahrzeug, hast Du beim Leasingfahrzeug nur ein Nutzungsrecht......aber dafür kannst Du auf Erfüllung dieses Rechtes bestehen und ggf. bei Nicht-Erfüllung dagegen klagen (Siehe Ziffer 3).

Unterm Strich käme eine vorzeitige Fahrzeugrückgabe dabei raus, allerdings kann der Leasinggeber auf Annahme eines Ersatzfahrzeuges bestehen....
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (25.06.2005 um 17:27 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 13:14   #6
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

[quote=pille]Moin Jens!

Die Frist ist zu lange, das Auto nach dieser Methode (was die Reifen & das Draußen stehen betrifft) so stehen zu lassen.

- Aufenthalt in einem Parkhaus o.ä. ist allemal sinniger....
- Ganzflächige Fahrzeugabdeckung
- Das Auto über so einen langen Zeitraum unbewegt auf den Reifen stehen zu lassen führt zu Flachstellen im Reifen.....nicht so toll.
dafür gibt es spezielle Standböcke, auf die der Wagen allseitig steht....
-> siehe Oldtimereinlagerung
- Erhaltungsladegerät

QUOTE]


Also bis 2006 kannst Du auf keinen Fall den Wagen draußen stehen lassen. Du wirst nicht um eine Garage, bzw überdachter Stellplatz, herumkommen. Außerdem brauchst Du irgendeine Möglichkeit die Batterie zu laden oder wenigstens auszubauen, die ist nämlich nach ein paar Monaten platt.

Schönen Sonntag!
Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 13:55   #7
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Also, ich habe da eigentlich keine Problem mit, den Wagen bis dahin draußen stehen zu lassen, der steht ja sonst auch draußen. Das mit der Batterie ist ok, die kann ich ja abklemmen, falls ich sie finde...

Die Reifen mache ich dann auf drei Bar, ich muß mit denen ja sowieso nicht mehr fahren...
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 15:45   #8
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

@jensputzier

Die Batterie sitzt hinten rechts unter den Sicherungen, dem Batteriehauptschalter und dem Wagenheber neben dem Ersatzrad. Müßte auch in der BA stehen wie man sie rausbekommt.
Darf ich mal fragen, warum Du den Wagen stehen läßt? Hängt das wirklich mit den Mängeln zusammen?

Grüße S
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 15:59   #9
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von bmw730d
@jensputzier

Die Batterie sitzt hinten rechts unter den Sicherungen, dem Batteriehauptschalter und dem Wagenheber neben dem Ersatzrad. Müßte auch in der BA stehen wie man sie rausbekommt.
Darf ich mal fragen, warum Du den Wagen stehen läßt? Hängt das wirklich mit den Mängeln zusammen?

Grüße S
Danke für den Hinweis.

Ja, das in Zusammenhang mit der letzten Werkstattarbeit (750 Euro Rechnung ohne Auftrag und statt einer Stellungnahme kommt die Mahnung mit Verzugszinsen) hat mir mit BMW den Rest gegeben. Ich habe jetzt seit fast 5 Jahren keinen einzigen mängelfreien Tag mit BMW gehabt und irgendwann muß man das mal tun, was man angekündigt hat.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:21   #10
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Das ist allerdings sehr ärgerlich! Ich behaupte aber, daß es vielleicht eine bessere Lösung gibt, als das Auto für 1 1/2 Jahre auf die Straße zu stellen, Leasing zu bezahlen, und nichts davon zu haben.
Kommst Du nicht aus dem Vertrag vorher raus oder hast Du mal ein "vier Augen Gespräch" mit deinem Stammhändler geführt? Sowas wirkt oft Wunder. Habe ich erst vor 3 Wochen erlebt: automatische Heckklappe ist immer zugefallen. Hier im Forum nach Ursachen gesucht- auch gefunden. Ab zur Werkstatt, gesagt was Sache ist und woran es liegen könnte. Wagen wurde "repariert" und beim abholen gefragt, was gemacht wurde. Zuwenig Hydrauliköl drin, laut Aussage des Meisters. Ok, nach Hause gekommen und auf der Garageneinfahrt probiert, und siehe da, Klappe hielt NICHT. Also den Besitzer des Autohauses angerufen, bei ihm haben wir den Wagen gekauft, und mich freundlich aber bestimmt beschwert, daß das so nicht geht und ich mir eine andere Werkstatt suche. Ergebnis: Zwei Tage später wurde das Auto geholt, ein 530d mit 600km zur Verfügung gestellt, und nun ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden.
Es geht also doch!

Sorry, wenn ich Dich jetzt zugetextet habe.....
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
URTEIL Unfallwagen John McClane Autos allgemein 12 10.06.2005 01:30
Betrug Unfallwagen vom BMW Händler in Unna Tiger27 BMW 7er, Modell E38 44 24.01.2005 00:50
BMW ruft 23 000 Autos zurück!!! SimonSchmitz BMW 7er, Modell E65/E66 5 16.06.2002 23:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group