Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 13:30   #1
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard LCM Tausch nichts geht mehr

Moin Moin,

mein LCM ist ja ein wenig kaputt naja, habe ich mir bei eBay ein neues gekauft laut dem Verkäufer sollte das so Plug & Play passen.

Heute mein Altes ausgebaut LCM-A BMW 61.35-8 372 117 ///// HW 2.0 SW.2.0
und das neue eingebaut LCM-III BMW 8386 208

Blinker gehn garnicht mehr Fernlicht auch nicht naja PDC auch nicht und das Kombi blintk auch als ob Weihnachten ist :-(

eine idea wurde mir scheiße verkauft habe ich was falsch gemacht ?

PS - Gerade mit 4 BMW Werkstätten gesprochen Die Sagen die Codierung stimmt nicht die einen Sagen ein gebrauchtes kann nicht neu-Codiert werden die anderren ja. Was stimmt denn nun :-(, und wenn ja wo kann ich ´das hier in der nähe machen lassen Henstedt-Ulzburg / Hamburg

mfg
Basty

Geändert von CrashOverrideSE (09.06.2009 um 13:49 Uhr).
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:20   #2
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Basty,

sorry, aber ich weiß nicht wie oft ich nun darauf hingewiesen habe, daß man elektronische Komponente im E38 nicht "mal eben" tauschen kann wie z.B. einen Luftfilter, eine Glühbirne oder meinetwegen auch eine Auspuffanlage!

Ein LCM ist für das BUS-System im E38 ein äußerst wichtiges Bauteil welches mit anderen Geräten "kommuniziert". Dieses gegen ein anderes gebrauchtes nach dem Motto "plug and play" auszutauschen kann gar nicht funktionieren da diese Geräte immer über die Codierung quasi mit dem jeweiligen Fahrzeug "verheiratet" wurde. Wenn man dieses einfach ignoriert und der Überzeugung ist daß es vollkommen ausreicht wenn die Anschlußstecker oder die Artikelnummer die selben sind, dann geht das nun mal schief!

Fahre zu einer BMW-Werkstatt und frage dort nach ob die Leute dort in der Lage sind ein gebrauchtes LCM umzucodieren. Rechne jedoch damit, daß die Leute es nicht können.
Des Weiteren kann Dein Einbau nun zur Folge gehabt haben - sofern das "neue" LCM einen höheren Kilometerstand abgespeichert hat - daß Dein Auto nun intern in den Steuergeräten automatisch den höheren Kilometerstand übernommen hat (das ist jedoch nicht für Dich sofort ersichtlich, nur beim Auslesen der Steuergeräte!).

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, daß Dein "neues" LCM einen Defekt hat. Aber das kann man natürlich unmöglich von hier aus beurteilen.

Ebay ist immer DIE Lösung für alle PKW-Probleme schechthin - zumindest glaubt erfahrungsgemäß die Masse dieses. Den Aussagen der Anbieter wird bedenkenlos vertraut und die Leute kaufen einfach diese und vergleichbare Produkte. Doch dann holt einen die Realität ein und das große Jammern beginnt.

Sorry für diesen erneuten Klugscheißbeitrag, aber dieses ist leider wieder einmal das klassische Beispiel - Motto: Ich habe mir bei Ebay das und das gekauft, eingebaut und nun habe ich Probleme .................
Jetzt fehlt eigentlich nur noch das "I-Tüpfelchen: "BMW kann mir nicht mehr weiter helfen da kein Zugriff mehr auf meine Steuergeräte möglich ist" ..............

Bitte nicht persönlich nehmen Basty, aber diese und vergleichbare Anfragen erhalte ich im Durchschnitt 2-3 mal die Woche .............
Mehr als immer wieder warnen und beweisen kann ich jedoch nicht.

Was ist denn mit Deinem alten LCM los? Wurde daran etwas gemacht? Vielleicht kann man es reparieren.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:30   #3
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Das hat anscheined einfach nen wackelkontakt manchmal blicken die blinker schnell oder garnicht und an denn brinen liegt es nicht und mir wurde gesagt es ist das LCM
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:43   #4
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Boah ey nach einem Telefonat mit ENZO und 1000 verschiedenen Werkstätten bin ich auch nicht schlauer es soll wohl gehn BMW macht es aber nicht da die leiber kohle für ein neues LCM haben wollen kann jemmand hier aus dem Forum so ein ding anpassen der hier vieleicht in meiner Umgebung wohnt ?
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:43   #5
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
kann jemmand hier aus dem Forum so ein ding anpassen der hier vieleicht in meiner Umgebung wohnt ?
Wohne zwar nicht da, aber wenn Du bis Ende Juni nicht weiter bist ... da bin ich dann da oben ein ganze Wochenende unterwegs (Hamburg, Stade etc.) und kann das für Dich erledigen.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:45   #6
CrashOverrideSE
Silence! I kill you!
 
Benutzerbild von CrashOverrideSE
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
Standard

Hallo,


Ja könnte ich das wäre kein problem habe bloss gehört das ich jetzt wenn ich ein LCM III haben will auch das Grundmodul III haben muss :-)
CrashOverrideSE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:35   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Auch dein Wagen hat ein Grundmodul II verbaut - soweit ich mich erinnern kann, hattes du einen VFL ...

PS. Sagmal, liest du deine U2U's nicht mehr, oder nicht mehr diese, die von mir kommen ???

Geändert von freak (06.01.2010 um 14:19 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 19:41   #8
eeprom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
Standard

Hallo

NIX plug und play. LCM muss codiert werden so wie das GM.

mfg
eeprom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 21:29   #9
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Soweit waren wir schon (Interner Link) erste Antwort) .......
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 23:05   #10
eeprom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
Standard

Hallo

Sorry habe es übersehen.

Ich gehen davon aus du hast lcm1, das sollte kein problem sein bei bmw zu codieren. Nun kann es aber vorkommen das es defekt ist eb... gekauft. Kauf dir ein aus dem forum und lass es kodiere. BMW kann auch mal kurz am dis anschliessen und testen ob auch alles ok ist.

Codierung kostet 35 - 45 euro

mfg
eeprom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Nichts geht mehr !!!!! Jin28 BMW 7er, Modell E65/E66 6 21.03.2009 20:16
Elektrik: Nichts geht mehr :-( MäxPower BMW 7er, Modell E32 10 20.11.2008 16:11
Elektrik: Nichts geht mehr! Märchenprinz BMW 7er, Modell E32 2 09.01.2008 02:15
Elektrik: Nichts geht mehr! Märchenprinz BMW 7er, Modell E32 0 08.01.2008 22:10
Elektrik: Nichts geht mehr..... stecki BMW 7er, Modell E32 24 02.09.2007 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group