Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2002, 14:39   #1
ringooo
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: münnerstadt
Fahrzeug: 730i
Standard bordcomputer-Uhreinstellen?

servus! bei meinem bordcomputer steht nach zündung oder auch wenn der wagen läuft nur" P---",es mag sich vielleicht blöd anhören aber wie stelle ich die uhr usw ein ? damit der mir was anzeigt? wie muss ich vorgehen? vielen dank mfg benny
ringooo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 15:51   #2
bilgin
Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 730i
Standard

Du kannst auf "uhr/date" tippen und dann die Uhrzeit eingeben(natürlich mit zahlen auf BC) dann mal auf SR klicken...

Genau das gleiche für`s datum widerholen...

Saluti
Bilgin
bilgin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 16:06   #3
ringooo
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: münnerstadt
Fahrzeug: 730i
Standard

das geht nich da steht immer p--- dort muss mann da irgendwas deaktivieren? vielleicht blinkerhebel?
ringooo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 16:11   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

@Bilgin
ich glaub so einfach ist das Problem nicht zu loesen. Die Betriebsanleitung sagt: Bei Stoerungsanzeige PPPP: BMW Kundendienst anrufen.
Aber da werden ja unsere Experten wohl noch was zu sagen haben. Ich bin's nicht
Zitat:
Orginal gepostet von bilgin
Du kannst auf "uhr/date" tippen und dann die Uhrzeit eingeben(natürlich mit zahlen auf BC) dann mal auf SR klicken...

Genau das gleiche für`s datum widerholen...

Saluti
Bilgin
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 16:24   #5
bilgin
Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 730i
Standard erich

Du hast recht...andersseits bekommt man diese PPPP anzeige auch wenn man die batterie abklemmt, bzw. "code 21" ausführt...Und da der ringoo ein neues BC eingebaut hat dachte das wärs...

Saluti
Bilgin

PS. Ringooo, hast Du kleines oder grosses BC ?
bilgin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 16:25   #6
ringooo
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: münnerstadt
Fahrzeug: 730i
Standard bordcomputer

im checkcontrol steht programm1,im bc steht P----.wenn ich kurz nach rechts blinke steht der verbr. 1 und verbrauch2 reichweite nach jedem blinken nach rechts.auf tippen reagiert der glaub ich gar net...aber muss ja funktionieren.... wenn ich ausgeschaltenhabe(zündung )und später wieder einschalte blinkt die uhr will ich sie stellen springt er wieder auf p----um was ist das bitte helft mir....!! mfg benny
ringooo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 16:28   #7
ringooo
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: münnerstadt
Fahrzeug: 730i
Standard

grosser bc nachgerüstet (alarmhornrelai gebrückt!).ich glaube da muss mann irgendein code eingeben. denn im checkcontroll zeigt ers ja an nach blinken allerdings nicht nach antippen??
ringooo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 16:33   #8
bilgin
Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 730i
Standard

Hi...
Du hast was falsch gemacht...was weiss ich nicht, aber es ist falsch...oder was meint ihr Jungs ??


Saluti
Bilgin
bilgin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 17:04   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

"P---" heißt "ich bin kaputt".

Wenn Du viel Glück hast, dann ist es nur eine Störung, die Du durch Motor an und dan binnen 10 Sekunden Schlüssel raus wieder beheben kannst. Da hilft manchmal (selten).

Ansonsten kannst Du Deine Batterie für 15 Minuten abklemmen. Da könnte helfen.

Wenn auch das nicht hilft, so wirst Du den BC wechseln müssen (bei "Schlüssel nicht im Zündschlöß"). Beim Wechsel kannst Du checken, ob der Stecker hinten OK ist und gut gesessen hatte. ...

aber ich befürchte, dass Du nen anderen brauchst...

__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2002, 22:19   #10
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

dass kommt bei mir auch ab und zu!weil meiner ja gerade abgemeldet ist,mach ich die batterie immer weg,und wenn ich die batterie wieder anklemme und nicht gleich die uhrzeit eingebe,kommen die 4 P!!
also probier mal die batterie ne weile abklemmen(lass mal ne stunde weg)und versuch es dann nochmal.geb dann gleich die zeit ein!bei mir klappt es so!
viel glück!

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diebstahlschutz durch Bordcomputer ???!!! McQueen BMW 7er, Modell E32 9 07.12.2005 08:38
Bordcomputer siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 4 11.11.2003 21:37
Klimaautomatik als Bordcomputer Bluebrain BMW 7er, Modell E38 5 13.06.2003 03:35
Wer kann Bordcomputer prüfen bzw. reparieren ? BMUELLER BMW 7er, Modell E32 2 03.07.2002 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group