Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2020, 14:46   #1
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard Welche Sonderausstattung möchtet ihr nicht missen?

Hallo, nach fast 10 jähriger Abstinenz von der 7er Reihe, möchte ich meinen 5er verkaufen und wieder einen 7er kaufen.
Es soll ein 740d ab bj 2013 mir Max 100 tkm werden.
Mein Budget liegt bei maximal 30000€, lieber weniger.
Der 7er soll eine AHK haben, diese sind leider rar gestreut.
Folgende Extras, sind ein muss.
Leder, Nbt, innovationspaket, comfortpaket, 360 Gradview, Digitaler Tacho, Aktivlenkung usw.
Welche Extras wollt ihr nicht mehr missen?
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 17:58   #2
RDV-001
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RDV-001
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
Standard

aktivlenkung, HUD, lenkradheizung und Sitzbelüftung will ich sicher nicht mehr vermissen als Fahrer.

Sonst habe ich einen Li der voll Fondorientiert ist mit Massagesitzen hinten und das Entertainment system. Das willen die Kinder naturlich auch nicht mehr vermissen.

Anhangerkupplung habe ich selber nachgerüstet. Ist auch nicht zo schwierig.

mfg, Roland
RDV-001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 17:58   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ne AHK kannst immer noch montieren lassen, das würde ich nicht in den Vordergrund stellen, zumal die eh nur sehr wenige haben.
Komfortsitze, Aktivlenkung und LED Scheinwerfer wäre mein Vorschlag, das sollte er haben.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 18:22   #4
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Stimmt, ahk habe ich beim 5er auch selbst nachgerüstet.
Ich habe mir heute einen 740d angeschaut mit relativ guter Ausstattung, was mich aber verwundert hatte, das er keinen Touchcontroller hatte.
Sind die nicht ab Lci Serie?
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 18:27   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von mo740i Beitrag anzeigen
.... was mich aber verwundert hatte, das er keinen Touchcontroller hatte.
Sind die nicht ab Lci Serie?

Gabs das überhaupt beim F schon?
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 18:38   #6
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Gabs das überhaupt beim F schon?
Ja, ab LCI
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 20:07   #7
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Solang der Erstbesitzer sich kein BMW Navigationssystem Professional oder Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth mitbestellt hat, war kein Touchcontroller dabei.
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 22:07   #8
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Zitat:
Zitat von Sajuk0 Beitrag anzeigen
Solang der Erstbesitzer sich kein BMW Navigationssystem Professional oder Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth mitbestellt hat, war kein Touchcontroller dabei.
Sicher? Ich habe einige gesehen die das NbT drin hatten und trotzdem keine Touchcontroller hatten, Handyvorbereitung Bluetooth hatten sie auch alle.
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 09:28   #9
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Ad Touchcontroller: Meiner hat einen und es nervt extrem. Bin normalerweise ein Fan von solchen Spielereien aber ich habe es nach 3 Tagen deaktiviert. Man kommt ständig unabsichtlich dran wenn man auf den Controller drückt und muss dann immer den Controller mit den Fingern am Ring greifen und kann nicht einfach oben drauf drücken. Ungeachtet dieser Probleme fand ich die Funktion an sich auch nicht sinnvoll. Habs versucht zu nutzen aber es war einfach nur umständlich.

Sitzlüftung wollte ich unbedingt haben in meinem und bin sehr froh darüber. Vor allem wenn man sich mit einem angeschwitzten Shirt ins Auto setzt ist es eine Freude wie der Rücken kühl wird nach 30 Sekunden und nach wenigen Minuten trocken ist. Viele denken die Lüftung dient dazu den warmen Sitz zu kühlen wenn man sich rein setzt aber das tut sie nicht. Wie auch es kommt ja nur Umgebungsluft durch. Auf langen Fahrten und/oder mit einem feuchten Shirt kann sie glänzen und da tut sie ihren Job genau so wie sie soll.

Adaptive LED Scheinwerfer funktionieren sehr gut und die Optik von vorne wird massiv aufgewertet.

Totwinkelassistent ist sehr sinnvoll. Spurwechselassistent habe ich dagegen immer deaktiviert. Ich wechsle die Spur immer mit Blinker aber es hat einfach keinen Vorteil. Abstandstempomat funktioniert sehr gut und würde ich nicht missen wollen. Kurz: Innovationspaket ist Pflicht.

Gerade eine Langversion ist ohne Rückfahrkamera sehr, sehr schwierig in der Stadt zu manövrieren. Surround View ist ebenfalls sehr hilfreich. Also minimum Rückfahrkamera ist ein Muss. (Ich habe kein Problem damit große Autos zu manövrieren und bin 1,93 groß. Aber die Übersicht, gerade in der Langversion, vor allem wenn man rückwärts manövrieren muss ist wirklich schwierig.)

Ein Extra welches meiner zufällig hatte und welches ich nicht am Zettel hatte aber unerwarteter Weise nicht mehr missen will: Alcantara Dachhimmel anthrazit. Das Alcantara wertet das Fahrzeug innen dermaßen auf, dass ich eigentlich keinen 7er mehr ohne haben wollen würde.

Soft-close ist ebenfalls sehr angenehm sowie die automatische Heckklappe. Schiebedach sowie Lenkradheizung hat meiner nicht und zweitere vermisse ich gar nicht, mir ist aber auch nie kalt und ich nutze die Sitzheizung keine 2 Minuten pro Jahr. Schiebedach ist eine feine Sache um auf Langstrecke mal durch zu lüften aber nicht wirklich essentiell.

Ein interessantes Extra welches meiner leider nicht hat: Komfort Verbundverglasung rundum. Reduziert die Fahrgeräusche nochmal. Hatte mein E39 540i damals schon und ich war begeistert.

Zu Deinen "Muss" noch: Digitaler Tacho dachte ich ist mir egal, lässt das KFZ innen aber direkt 5 Jahre jünger wirken. Mehr aber auch nicht. Aktivlenkung: Wollte ich bewusst nicht. Das Lenkgefühl soll sehr synthetisch sein und es ist ein Teil mehr welches kaputt gehen kann.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 09:45   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Das erste was ich Deaktiviert habe ist auch dieser Touchcontroller, das nervt echt.

Die Verbundvergl. hatte ich vergessen, die ist echt super und ein Alcantaradach hat noch nen Vorteil, es richt gut nach Leder.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sonderausstattung zur Fahrzeug-Ident-Nr.? fch1846 BMW 7er, allgemein 2 07.04.2010 00:33
Getriebe: Sonderausstattung Snoopy 750IL BMW 7er, Modell E32 5 10.07.2009 10:35
sonderausstattung Lammi BMW 7er, Modell E32 7 15.01.2004 09:02
Sonderausstattung ferri BMW 7er, Modell E32 0 27.08.2003 19:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group