Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 13:05   #1
tankwart
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38 728iA FL 01/99

Standard Suche wirklich guten E32

Hallo,
nachdem meine Leidenszeit mit dem geleasten 318i (tolles Auto ohne jeden Charakter und mir viel zu "sportlich") zu Ende geht, suche ich wieder einen Siebener.

Es sollte ein E32 der letzten Jahre, also Facelift ab '92, sein. V8 oder V12 ist eigentlich egal, hauptsache er ist in einem wirklich tadellosen Zustand, ist nicht schon von 5 Haltern getreten worden und durchgehend gewartet.
Ausstattungs-Muß ist Leder, Klimaautomatik, PDC und el. Sitze. Je mehr, je besser (wenn's funktioniert!).
Der Preis ist ja immer eine Zustandsfrage, also weiß ich auch, daß ich das, was ich suche, nicht für 1,5K€ bekomme, aber diejenigen, die glauben, daß ein E32 noch €5000.- bringt, melden sich besser nicht!

Also wer was Schönes hat oder einen kennt, der einen kennt ...

Liebe Grüße aus dem verregneten Bonn
Tankwart
tankwart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:32   #2
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard es geht schon wieder los:O))

ich schau mal für dich mit. wird ja auch zeit das du wieder was grosses bekommst.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:15   #3
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von tankwart Beitrag anzeigen
......hauptsache er ist in einem wirklich tadellosen Zustand, ist nicht schon von 5 Haltern getreten worden und durchgehend gewartet.
Ausstattungs-Muß ist Leder, Klimaautomatik, PDC und el. Sitze. Je mehr, je besser (wenn's funktioniert!).
Der Preis ist ja immer eine Zustandsfrage, also weiß ich auch, daß ich das, was ich suche, nicht für 1,5K€ bekomme, aber diejenigen, die glauben, daß ein E32 noch €5000.- bringt, melden sich besser nicht!

Also wer was Schönes hat oder einen kennt, der einen kennt ...

Liebe Grüße aus dem verregneten Bonn
Tankwart
Oh ja, auf solche Suchanzeigen warten die Halter tadelloser, bestens ausgestatteter durchgehend gewarteter (möglichst aus 1.oder 2. Hand) E32-Fahrzeuge !

Diese Liebhaber verkaufen ihre Fahrzeuge, in die sie sehr viel Liebe Zeit und Geld investiert haben sehr gerne an Käufer, die den angestrebten Zustand lieber nicht selber herstellen und bezahlen wollen, sondern statt dessen vorzugsweise zum seehr günstigen Angebotspreis erwerben wollen

Aber jetzt mal im Ernst:

Gutes kostet gutes Geld!

Wenn Du Dir mal die meisten Gurken, die so für 2000 Euros angeboten werden anschaust und dann ausrechnest, was Du noch reinstecken müßtest, wieso glaubst Du dann, das jemand, der alle diese Sachen schon reingesteckt hat, hinterher seine Investitionen nicht auch zumindest zum Teil wiedersehen möchte
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 17:42   #4
tankwart
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38 728iA FL 01/99

Standard Ja, nee, is klar, hebby! Sehr hilfreich ...

Hallo Thomas (hunmen) Danke für das Angebot, komme sehr gerne darauf zurück!

Und @hebby: Immer schön sachlich bleiben. Hab ich gesagt, daß ich für 2000 € ein neuwertiges Auto will? Wer lesen kann, ist wie immer deutlich im Vorteil! Ich weiß, daß Gutes kostet, aber wer auch nur ein bißchen Ahnung vom Gebrauchtwagenmarkt hat, weiß daß ein sehr guter E32 trotzdem keine €5K kostet.
Wer meint, daß so ein Auto mehr wert ist, ist entweder:
a) Träumer und hat wirklich keine realen Preisvorstellungen oder
b) hat tatsächlich einen der gaaaaaanz wenigen E32, die unter Liebhabern so hoch gehandelt werden (Highline, Alpina o.Ä.) und sollte sich besser nicht davon trennen.

Ich suche einfach einen sehr guten, ehrlichen daily-driver, der mich zuverlässig von A nach B bringt und das möglichst nicht nur einmal!

Bei diesen Anforderungen bin ich mit meinen Preisvorstellungen ganz sicher schon im oberen "grünen Bereich".

Grüße vom Tankwart
tankwart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:55   #5
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)

Standard

Hallo Zusammen,

interessante Diskussion.... Ich will mal so sagen, ich glaube nicht, dass es den e32 im angestrebten Zustand überhaupt zu kaufen gibt. Ich weiß zwar, wo einer ist, nämlich bei mir in der Garage. 50er, 125.000km gelaufen, alles, wirklich alles in 1a-Zustand. BMW-Kreuzspeichen in 8 und 8 x17, original und zwei Jahre alt. Nur, eben nicht ansatzweise für Betrage auch um 5000,- Euro zu verkaufen.

Was ich damit sagen will: Such doch lieber einen in realistischem Zusatnd für einen nicht zu hohen Preis. Investieren wirst Du immer müssen. Denn wenn der wirklich in Top-Zustand ist, dann ist es meist ein Sammel- oder Liebhaberauto, dass auch nicht zum Verkauf steht.

Und viel Spaß und Erfolg beim Suchen. Ist wirklich so gemeint.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:16   #6
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

@hebby

100% agree. Damit ist alles gesagt!

@tankwart

ich schätze mal Du wirst eine Weile suchen müssen um einen E32 mit der Ausstattung und in dem Zustand zu finden. Vom Preis mal abgesehen. Bis dahin wirst Du wohl vom 750er im gewünschten Zustand noch ein bißchen träumen dürfen. Warum auch sollen nur die anderen die Träumer sein.

Gruss
12Zylinder

P.S. wenn Du einen Alpina B12 in dem von Dir beschriebenen Zustand für annähernd 5000 Euro findest, schick mir eine u2u. Bin interessiert...
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:46   #7
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard

Ich kenne einen riiiiiiiiiiiiiichttig guten ....seit 10 Jahren nur im Sommer gefahren....geht aber nicht für unter 8 Kilo weg

Gruß Raffael....der mit dem Schnitzer tanzt
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:23   #8
tankwart
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38 728iA FL 01/99

Standard Laßt doch bitte den Sarkasmus

Liebe Leute,

ich glaube, hier gibt es ein großes Mißverständnis. Ich such doch kein neuwertiges Liebhaberauto, sondern nur einen gepflegten 32er.
Wirklich gut heißt für mich:
rostfrei, oder zumindest weitgehend
funktionierender Motor von dem ich annehmen kann, daß er noch eine Weile hält
gepflegte Innenausstattung
akzeptabler Lack, der zwischendurch auch mal ne Politur bekommen hat
keine Beulenpest (auch wenn das nach 12-14 Jahren Gebrauch schwierig ist)
kein Wartungs- und Reparaturstau
eine Ausstattung, die einem 7er angemessen ist

halt einfach ein 32er, wie ich ihn schon hatte (Preis in 2003 im übrigen € 3500 für 730i V8, voll, EZ 06/94 mit echten 174000 KM!) und dämlicherweise aus "Vernunftgründen" und wegen eines sauguten Leasingangebots 2005 für einen E46 für € 2900 weggeben habe (was lernen wir daraus: Scheiß auf die Vernunft!).

Wenn er die eine oder andere kleine Malaise hat, ist das nicht sooo schlimm, denn ich habe einen sehr guten und günstigen Schrauber an der Hand.

Also fühlt Euch doch nicht gleich so "angefaßt", ich will doch "nur" einen 7er, mit dem ich wieder Spaß am Autofahren habe. Und daß ich den eben nicht für 1500 Euronen krieg, meinethalben auch nicht für 2500, weiß ich und hab ich auch geschrieben.

Trotzdem: Liebe Grüße vom Tankwart
tankwart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:49   #9
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

@tankwart

ist schon o.k.. Deine Anfrage passt schon. Sicherlich wirst Du einen alltagstauglichen E32 im Bereich zwischen 3000-4500 Euro finden. Ob er alle Deine Ausstattungswünsche erfüllen kann ist ja auch vom Baujahr abhängig.

Deine obige Anfrage kam eben nicht so richtig rüber. Wirklich gute E32 sind mittlerweile schwer zu finden. Es gibt halt eben auch Exemplare die keine "Highline-Ausstattung" besitzen oder bei Alpina verfeinert wurden und ein Angebot von 5000 Euro lässt den Besitzer mal milde lächeln. Muss deswegen kein Träumer sein. Ob ein Interessent einen solchen Wagen für den "Alltagsbetrieb" kauft, mag dahingestellt sein, aber für einen Sammler wäre ein solcher E32 sicherlich eine Überlegung wert (auch wenn er mehr als 5000 Euro kostet).

Ist also alles eine Sache des Betrachtungswinkels.
Nichts für ungut.

Gruss
12Zylinder

P.S. @Raffael, Du bist aus dem Rennen. Deiner ist ein 6Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 22:51   #10
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34

Standard re:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ok der is minimal überteuert aber sehr gut im Zustand!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: suche guten onlineshop......... Heffernan187 BMW 7er, Modell E32 4 14.11.2006 09:15
Suche guten BMW Haendler Rudolf Fischer BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 19.05.2006 08:01
Suche guten und günstigen ;-) E38 ! 716i Suche... 0 20.08.2005 18:46
Suche günstigen guten Lackieren im Raum HH video111 Suche... 0 16.06.2004 23:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group