Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 13:50   #31
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

habe ich die chance den nockenwellensensor zu prüfen, ohne zu BMW zu fahren? fahren is im moment unmöglich...

gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 14:17   #32
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
habe ich die chance den nockenwellensensor zu prüfen, ohne zu BMW zu fahren? fahren is im moment unmöglich...

gruß Thorsten
Hmm, ein Test mit zuverlässigem Ergebnis ist meines Wissens nicht so ohne weiteres möglich.
Kennst Du jemanden zum tauschen?

Nachtrag: Du könntest den NWS mal abstecken und dann starten. Läuft er dann genau so schlecht wie vorher wäre das wenigstens ein zusätzlicher Hinweis auf dessen Defekt. Startet er gar nicht mehr oder läuft dann noch schlechter bzw. total anders ist der NWS vieleicht doch noch heil.

Geändert von Domi (07.07.2008 um 14:22 Uhr).
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 14:31   #33
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
Hmm, ein Test mit zuverlässigem Ergebnis ist meines Wissens nicht so ohne weiteres möglich.
Kennst Du jemanden zum tauschen?

Nachtrag: Du könntest den NWS mal abstecken und dann starten. Läuft er dann genau so schlecht wie vorher wäre das wenigstens ein zusätzlicher Hinweis auf dessen Defekt. Startet er gar nicht mehr oder läuft dann noch schlechter bzw. total anders ist der NWS vieleicht doch noch heil.

so, grad bei BMW angerufen. die meinten auch: nockenwellensensor.
tja, zum glück hab ich hier noch einen vom 3l V8. der sollte lt. BMW passen. na, mal sehn...

ich hab mir schon überlegt, wie ich eine Diagnosestation zu mir bekomme.
hat da jemand erfahrung bzgl. ServiceMobil von BMW? hat der das dabei?


für weitere tipps wär ich echt dankbar! mich macht das total fertig, wenn mein baby nicht läuft


gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 16:28   #34
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
so, grad bei BMW angerufen. die meinten auch: nockenwellensensor.
tja, zum glück hab ich hier noch einen vom 3l V8. der sollte lt. BMW passen. na, mal sehn...

ich hab mir schon überlegt, wie ich eine Diagnosestation zu mir bekomme.
hat da jemand erfahrung bzgl. ServiceMobil von BMW? hat der das dabei?

gruß Thorsten
Na wenn Du eh noch einen NWS vom B30 hast dann bau doch den erst mal ein! Der hat die gleiche Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilenummer wie der vom B40... wenn er dann wieder läuft hat sich das mit dem ServiceMobil sowieso erledigt.
Ansonsten haben die bestimmt ein mobiles Diagnosegerät dabei... ohne wären die ja mittlerweile aufgeschmissen.

Zitat:
mich macht das total fertig, wenn mein baby nicht läuft
Ohh yeah, DAS kann ich nachvollziehen!

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 17:58   #35
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Thorsten

Hier ist der Anschluß von der Unterdruckmembrane auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild 8 und Bild 10 zu sehen. Daran angeschlossen ist ein ALU-Rohr, welches Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier zu sehen ist. Es ist das oberste Rohr direkt unter den Ansaugkanälen. Wird mit einer Klammer gehalten. Man sieht das Rohr in eingebautem Zustand, wenn man an den Heizventilen runterblickt. Normalerweise rutscht das Rohr nicht herunter, wenn es richtig montiert wurde.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (14.07.2008 um 19:07 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 18:05   #36
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das Zebra hat immer ein kleine DIS dabei, nur ob die das in Deinem Falle auslesen (zumindest kostenlos) ist ne andere Frage.
Mir käme da noch die Spritpumpe in den Sinn, ist die vom M60B30 denn auch für nen M60B40 geeignet?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:24   #37
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

nabend!

so, habe den NWS getauscht, keine besserung. hatte vorher nen reset gemacht. da lief er dann ungefähr zwei minuten gut, danach beschissen. ne runde gefahren, ruckelt ohne ende. dann mal auf knapp 3000 gedreht, machtn ruck und geht wie ne rakete weg. danach wieder feierabend...

so ein mist!



gruß Thorsten


EDIT: 4 spulen hab ich gewechselt, keine besserung...
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:27   #38
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

also die rohrgeschichte sieht soweit i.O. aus. da zischt auch nix. ansaugschlauch vom GAT hab ich zugehalten. kein unterdruck spürbar. ergo schließt das ventil da...

haltet mich für bekloppt, aber:

ICH KÖNNT SOOOOO HEULEN!!!! MEIN ARMES BABY!
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:29   #39
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Das Zebra hat immer ein kleine DIS dabei, nur ob die das in Deinem Falle auslesen (zumindest kostenlos) ist ne andere Frage.
Mir käme da noch die Spritpumpe in den Sinn, ist die vom M60B30 denn auch für nen M60B40 geeignet?

spritpumpe wäre noch ne idee. müsst ich mal spasshalber tauschen.
nur ist die frage, wann ich das alles machen soll...

für mich scheint Wegberg gestorben...
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:37   #40
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard Mein Senf

Nabend Gemeinde

Ich hatte mal ähnliche Beschwerden. Bei mir waren es die KATS. In selbst Auflösung mit feuchter Luft geht der Kat dicht. Testen hilft!!!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft nicht richtig rund PETER V 12 BMW 7er, Modell E32 1 13.09.2007 16:29
Gas-Antrieb: Zylinderbank läuft nicht richtig fischer_julian BMW 7er, Modell E32 22 16.08.2006 19:02
Motorraum: 750i läuft nicht richtig, qualmt manchmal toasti BMW 7er, Modell E32 15 21.07.2004 09:25
730 läuft nicht richtig rotenmeer BMW 7er, Modell E32 10 01.12.2003 21:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group