Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 20:46   #201
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

Waren heute beim BMW-Händler und haben den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Es wurde nur ein Fehler gefunden, der Klopfsensor (Signal nicht plausibel)

Werde aber erst den Benzindruckregler tauschen, da er einfach zuviel Verbraucht, vieleicht kommt da die Ursache her, warum der Klopfsensor verrückt spielt.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:49   #202
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

klopfsensor klingt aber mehr als gut!
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 01:40   #203
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

also Druckregler war Unsinn, halt jetzt neu, Klopfsensor bekomm ich Morgen, mal sehen ob es doch nur der ist. (hoff, hoff)
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:03   #204
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

wollte den Klopfsensor tauschen, habe dann festgestellt, das wir den Falschen bestellt haben, da er genau mit seinem Bj. nicht EZ so doof reinfallt, wo es zwei verschiedene gibt, na zum Glück habe ich ihn noch nicht zerlegt gehabt.

Werde bis ins neue Jahr damit warten, bis ich den anderen bestellen kann.

Aber es stellt sich mir die Frage, nach dem er ja 4 Stück davon hat, welcher ist denn die Nr. 4 davon, ist es der hinten neben den Sicherungskasten, oder der hinten neben den Steuergeräte kasten?

Nach dem ich das Ansauggehäuse ja wegbauen muß, was soll ich gleich am besten noch mitbestellen wenn ich mir die Arbeit mache?!.

Ich glaube das ist unser erster V8, und wird auch der letzte V8 sein, den wir uns je angeschaft haben.

So eine Fehlersuche und Beseitigung, habe wir bei unseren V12 und den R6 noch nie gehabt.

Trotz allem, danke ich im Voraus für eure Antworten.
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:22   #205
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hmm,
Nr.4???
Habe nur Bezeichnungen Zyl.1+2 / Zyl. 3+4 / Zyl. 5+6 / Zyl. 7+8 gefunden, daher wird wohl Zyl. 7+8 Sensor Nr.4 sein. Also so:
4 | 8
3 | 7
2 | 6
1 | 5
------ <- auto front

Da die Brücke runter muss ist klar,
die Dichtungen mit erneuern und es wäre noch zu überlegen ob du nicht grade noch die Membrane hinten mit erneuerst wenn du so gut dran kommst.

Zieh dir dass Interner Link) hier, ist sozusagen die Anleitung. (Das Wapu-Gedönse natürlich weglassen)
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 21:11   #206
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

jetzt regt er mich auf, da er jetzt zum Blubbern anfängt, obwohl er 2 neue Spuhlen, die 8 Kerzen, und Benzindruckregler bekommen hat.

Er Blubbert Ständig beim anfahren, und das muß ich oft in der Stadt, ist zwar nur eine Kleinstadt, aber ein ganz neues Phänomen, was nach dem wechsel der Teile noch nicht war, es ist erst einige Tagen Später aufgetaucht.

Wegen den anderen Teilen muß ich bis Montag warten, da ich sie erst bestellen, bzw. tauschen kann.

Der Mometanverbrauch im BC, ist auch um 3-4l günstiger, als im Kombi Angezeigt wird, trotzdem braucht er 17.1 l Sprit, an der Tanke. wo ich ihn geholt habe bin ich mit ca. 50l an einem Stück die ca. 500KM bis nach Hause gefahren, und da war eine Spuhle sicher kaputt, und er hatte noch paar Liter Reserve.

Bei der Abholung war es auch so kalt wie jetzt.

Er kommt mit seinen 100l ca. 580KM, und das jetzt schon mit der zweiten Tankfüllung, wo der V12 bei gleicher Fahrweise und gleichen Fahrstrecken max. 14,2 l braucht, da viele kurzstrecken dabei sind.

Hat jemand einen Tipp wo ich noch schauen kann, oder kann das wirklich nur an den einem Klopfsensor liegen, den der Fehlerspeicher gefunden hat?

Benzinleitungen sind OK, da ich auf der Bühne wegen den Ölpumpenschrauben war, danach habe ich ihn wegen Dichtheitsprüfung laufen lassen, und unten auch gleich von vorne bis hinten kontrolliert.

Die im Motoraum sind auch dicht, er Stinkt aus dem Auspuff wie verrückt nach Benzin.

Es prüft doch der Fehlerspeicher auch den LMM oder?

LG
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:11   #207
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

reset machen, anlassen und überprüfen ob er die ersten 5-10 sekunden normal läuft, bevor das blubbern anfängt.am besten mit kalter maschine.

wie verrückt nach sprit stinken deutet entweder auf fehlende verbrennung oder zu fettes gemisch hin.

überprüfe das pendeln der lambdasonden (müsste hier im thread beschrieben worden sein).


das mit dem klopfsensor halte ich für äußerst wahrscheinlich und ich finde du solltest auch aufhören an der kiste rumzubasteln, bevor der eine fehler lt. fehlerspeicher nicht behoben ist.

das bringt rein gar nix und die meckerst nur noch mehr über eigentlich stressfreie V8-maschinen.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft nicht richtig rund PETER V 12 BMW 7er, Modell E32 1 13.09.2007 16:29
Gas-Antrieb: Zylinderbank läuft nicht richtig fischer_julian BMW 7er, Modell E32 22 16.08.2006 19:02
Motorraum: 750i läuft nicht richtig, qualmt manchmal toasti BMW 7er, Modell E32 15 21.07.2004 09:25
730 läuft nicht richtig rotenmeer BMW 7er, Modell E32 10 01.12.2003 21:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group