Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 22:13   #31
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard Neues von der Front

So Leute - jetzt wird es lustig !

Die Terminsmitteilung vom Gericht ist gekommen - natürlich genau in der einzigen Woche in der ich dieses Jahr urlaubsbedingt abwesend bin (letzte September-Woche) setzen die den Termin an

Also hat meine Anwältin gleich mal Verlegung beantragt - ich bin zwar bisher nicht persönlich geladen, aber ich bin da lieber selber dabei um den Sachvortrag zu machen - Rechtsanwälte brauch ich nur für den Vortrag des rechtlichen gedöns

Heute kommt ein Schreiben des Rechtsanwalts vom Verkäufer wo plötzlich ein Zeuge benannt wird, der angeblich bezeugen kann, dass die Klimaanlage während der Probefahrt einwandfrei funktioniert und meine (mittlerweile Ex-) Freundin gesagt nach der Probefahrt zu dem auch noch gesagt haben soll, dass die Klima wunderbar funktioniere !

Interessanterweise war außer dem Verkäufer, meiner Ex und mir gar niemand bei der Probefahrt dabei sondern es kam lediglich ein Freund des Verkäufers dazu als wir schon bei den Preisverhandlungen waren. Interessant ist hier am Rande zu erwähnen das dieser Freund sagte, dass das der Wagen bei Ebay mittlerweile bei 3300 Euro stehe - daraufhin habe ich mit dem Verkäufer einen Preis von 3400 Euro vereinbart wenn er die Auktion abbricht. Jetzt könnt Ihr mal unter dem schauen - was tatsächlich das höchte Gebot beim Streichen der Auktion war !?

Angeblich hat genau dieser Zeuge jetzt plötzlich auch die Klima zusammen mit dem Verkäufer in einer Hobby-Werkstatt in Frankfurt repariert. Ist das nicht lustig - bei der letzten Aussage vom Verkäufer mir gegenüber hatte noch ATU in Frankfurt die Reparatur durchgeführt. Aber davon weiss ja keine ATU-Filiale in Frankfurt was.

Bin mal gespannt ob der Zeuge diese Lügen auch noch beibehält, wenn er vereidigt wird ! Denn meine Ex weiss von einer solchen Aussage mal gar nix, denn sie ist schlichtweg nicht gefallen.

Tja... dann wollen wir mal schauen was passiert. Ich wette aber immer noch drauf, dass ich meinen Schaden bezahlt bekomme
Andimp3 ist offline  
Alt 23.08.2006, 22:58   #32
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

1. Hast Du dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben, wie es sich bei einem Sachmangel gehört?
2. Du bist auf den ältesten Trick der Welt reingefallen, nämlich dass ein vermeintlich Dritter mehr für das Auto bezahlen würde und hast deshalb einen Lappen mehr gezahlt.
3. Der Zeuge wird nicht vereidigt, nur weil er sagt dass sie die Klima zusammen gerichtet hätten.
4. Woher sollen wir wissen, ob Du die Wahrheit sagst? Es gibt immer 2 Seiten der Wahrheit.

Grüße,
küfi
küfi ist offline  
Alt 23.08.2006, 23:08   #33
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von küfi
1. Hast Du dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben, wie es sich bei einem Sachmangel gehört?
2. Du bist auf den ältesten Trick der Welt reingefallen, nämlich dass ein vermeintlich Dritter mehr für das Auto bezahlen würde und hast deshalb einen Lappen mehr gezahlt.
3. Der Zeuge wird nicht vereidigt, nur weil er sagt dass sie die Klima zusammen gerichtet hätten.
4. Woher sollen wir wissen, ob Du die Wahrheit sagst? Es gibt immer 2 Seiten der Wahrheit.

Grüße,
küfi
Lies Dir den Thread mal komplett durch und schau Dir das Posting des Verkäufers vom letzten Jahr an, dann nochmal nachdenken und dann selber posten.

Ansonsten:
zu 1) Sicher dat ! Ich bin lange genug Kaufmann um zu wissen, wie ich mich verhalten muss.
zu 2) Das Auto war in meinen Augen (die der Aussage des Verkäufer, das alles funktioniert) den Preis von 3400 Euronen wert. Würde ich auch heute noch so sehen, wenn da nicht der verschwiegene defekt der Klima wäre.
zu 3) Wetten, dass er vereidigt wird ?
zu 4) siehe oben - das Urteil werde ich dann posten, wenn es rechtskräftig ist.

Und dann wollen wir doch mal sehen, was die behaupten an der Klima repariert zu haben... da wird dann notfalls ein Gutachter mal nachschauen ob an der angegebenen Stelle wirklich was repariert wurde - wetten das dem nicht so war.

Da meint ein Frankfurter Bubi mit Offenbacher Hilfe (allein das ist für ortsansässige schon ein Witz) mich bescheissen zu könne - mal sehen wer zuletzt lacht
Andimp3 ist offline  
Alt 23.08.2006, 23:12   #34
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Übrigens ist die Streichung der Gebote, um außerhalb ebay zu verkaufen, auch nicht legitim

Ansosnten hast Du aber nach wie vor meine volle Zustimmung, andyimp

Gruß Norbert
Crazy ist offline  
Alt 23.08.2006, 23:19   #35
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Frage OT: Farbe

Hi Andimp3,

die Sache stinkt ja mächtig, aber Du schaffst das schon.

OT, aber: Mich interessiert mal eher, was Dein Auto für 'ne schicke Farbe hat ?

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline  
Alt 23.08.2006, 23:42   #36
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Ansonsten:
zu 1) Sicher dat ! Ich bin lange genug Kaufmann um zu wissen, wie ich mich verhalten muss.
Lange genug Kaufmann, um auf den ältesten Trick der Welt reinzufallen.
Zitat:
zu 3) Wetten, dass er vereidigt wird ?
Natürlich, wenn Frau Salesch verhandelt.
Zitat:
zu 4) siehe oben - das Urteil werde ich dann posten, wenn es rechtskräftig ist.
Einstellungen nach §§153 ff. sind später auch rechtskräftig.
[quote]
Und dann wollen wir doch mal sehen, was die behaupten an der Klima repariert zu haben... da wird dann notfalls ein Gutachter mal nachschauen ob an der angegebenen Stelle wirklich was repariert wurde - wetten das dem nicht so war.[quote] Dann sind's schon mal 2 Aussagen gegen 2.
Zitat:
Da meint ein Frankfurter Bubi mit Offenbacher Hilfe (allein das ist für ortsansässige schon ein Witz) mich bescheissen zu könne - mal sehen wer zuletzt lacht
Deine gesamte Terminologie lässt darauf schließen, dass Du viell. auch nicht ganz astrein bist.
küfi ist offline  
Alt 24.08.2006, 08:34   #37
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Sieht gut aus

Also bevor man auf Andimp3 rummekkert find ich es erstmal immer wieder traurig wie sich einige Forumler in letzter Zeit benehmen, da er nicht der einzige der hier mittlerweile Schaden genommen hat,

Und zum Gericht, kann ich nur sagen das er sehr gute Karten hat vor allem wenn er sich all diese Dinge ausdruckt wie auch das mit den Geboten.
So wie sich der Verkäufer mittlerweile schon in Widersprüche verstrickt hat hängt den jeder Anwalt an seinem eigenen Wortgeflecht auf,

Und wissen nun ja da ich ja leidigerweise immer noch Hartz4 Empfänger bin, mittlerweile aus Gesundheitlichen gründen, besteht mein Leben aus Beziehungen, und ich war ja nicht immer arm, da kennt man den einen oder anderen Anwalt mit dem man mal ein Bier trinkt.

@Andimp3
Zieh ihm das Fell über die Ohren wenn er Dich hier übern Tisch ziehen will .

G. Matze
730i Schnitzer ist offline  
Alt 24.08.2006, 09:11   #38
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard

Hallo,

ich finde diese Anfeindungen jetzt auch ein wenig merkwürdig.

Nebenbei, wenn das Gericht oder aber eine der Parteien eine Vereidigung für erforderlich hält, wird auch vereidigt.

Ich denke auch, daß die Chancen ganz gut stehen. Ich würde in diesem Fall (ohne Deiner Anwältin ins Handwerk pfuschen zu wollen) den Kollegen auf der Gegenseite darauf aufmerksam machen, daß die Nummer mit dem "Dritten Mann" ein Prozeßbetrug ist. Jeder vernünftige Kollege wird, wenn er das für nicht völlig an den Haaren herbeigezogen hält, ernst nehmen und auf seine Mandantschaft entsprechend einwirken. Das ist nämlich kein Spaß.

Letztlich würde ich Dir aber noch raten, mit dem eigenen Sachvortrag vor Gericht ein wenig zurückhaltend zu bleiben. Ich würde empfehlen, das meiste Deiner Anwältin zu überlassen. "Übereifrige" Parteien gehen den Gerichten meist auf den Nerv. Das ist nicht bös gemeint, sondern Erfahrung.

Ansonsten viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden,

Tim
TBF ist offline  
Alt 24.08.2006, 11:42   #39
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Keine Anfeindung

Das sollte keine Anfeindung werden ich find es nur schade das es im letzten Jahr hier mehrere derartige Vorfälle gab und nur wenige sich dagegen wehren, das macht es ehrlichen Menschen schwerer, das ist dann auch nicht schön.

Falls sich jemand angegriffen gefühlt hat MEGA SORRY.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline  
Alt 24.08.2006, 12:15   #40
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard Viel Erfolg vor Gericht



Hallo Andimp3,

also ich drücke Dir kräftig die Daumen vor Gericht. Denn wie heißt es doch so schön: "Vor Gericht und auf hoher See ...". Aber nach der ausführlichen Schilderung in Deinen Threads dürftest Du es wirklich gelassen sehen.

Toi, Toi, Toi

Bezüglich ATU muss ich sagen, dass ich negative Erfahrungen gemacht habe. Diese hatte ich hier auch mal gepostet. Aber ich gebe Dir Recht, dass es überall schwarze Schafe gibt. Nur ich bin auf Kosten von 230,00 Euro hängen geblieben.

Nicht desto trotz würde ich natürlich auch gerne wissen, wie Dein Wagen aussieht.

Viele Grüße

Falk
fschluesener ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er für Fahranfänger geeignet? snes BMW 7er, allgemein 155 14.02.2007 19:58
Kanns kaum GLAUBEN!!!!!!!!!!! Phil1983 BMW 7er, Modell E32 31 20.12.2006 09:27
Spur komplett neu eingestellt, lenkrad ist schief, woran kanns liegen?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 6 15.07.2005 13:06
Ölpumpenschrauben - man kanns ja mal probieren. krabat BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2005 19:21
Ich kanns nicht finden mo740i BMW 7er, Modell E38 3 25.10.2004 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group