Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 16:50   #21
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..armer und verwirrter Heiner..



..zu deinen Ausführungen folgende, physikalisch fundierte, Antwort:

Den Gedanken mit dem Schalldruck deines Subwoofers zu operieren, hast du nicht zu Ende gedacht.
Sicher mag der Schalldruck durch den Aktion-Reaktionseffekt eine Rückstossleistung bewirken, doch die ca.300Watt installierte Lautsprecherleistung muss durch die Lichtmaschine aufgebracht werden, das bringt, mathematisch eruiert, ca.0,3kw (ca.1PS) weniger Antriebsenergie auf die Strasse, das entspricht einem Geschwindigkeitsverlust, bei ausgedrehter, Maschine von 2km/h. Der Schalldruckgewinn wird durch die Strömungsverluste der Zwangsentlüftung nur ca.0,185PS betragen. Der Gesamtverlust durch den Boxenbetrieb ist demnach 1,815 PS, bzw, 1,627 km/h.
Verluste entstehen auch durch die Bremswirkung des aufgestellten Schiebedaches in Höhe von von 0,672km/h.
Auch meine Notrufabdeckung ist stromlinienförmig..dank deiner Hilfe, also kein Vorteil für Wölkchen.
In Summe verliert dein Silberner durch Addition aller negativen Parameter ca.10,973 km/h.
Ehe du also, nach einer Stunde Wettbewerbszeit, das Ziel erreichst, habe ich schon mindestens eine Currywurst
eingefahren.
Mein Rat: Steck auf, du kannst nicht gewinnen!

Mit sporlichem Gruss,

Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:29   #22
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

endlich mal ein sachlicher Thread im Gegensatz zu dem, was hier im Moment sonst so abgeht. Ich verfolge ihn mit großem (wissenschaftlichen) Interesse. Ich weiß gar nicht, zu wem ich halten soll. Erst zu Heiner, weil ich dachte, dass ich seinen E65 ja kenne. Dann fiel mir ein, dass es ja ein neues (zweites) Wölkchen ist. Also ist das Rennen wieder offen.

Auf die Entscheidung bin ich gespannt.

Viele Grüße
Klaus H.
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 17:47   #23
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Heiner gewinnt

Na,

denn Heiner kennt seit dem vorletzten Berlin-Stammtisch mein Geheimnis des geschmackvoll-sicheren Colatrinkens.
Wenn er das vor dem Start anwendet ist er in der Lage (bei geöffnetten hinteren Seitenscheiben) ,ein gezieltes Rülpsbäuerchen so zu plazieren,daß er durch sein großes Lungenvolumen ein entscheidenten "Kohlensäure-Antrieb" als natürlichen Rückstoßturbo erzielen kann.

Dazu ist der Rülps gegen die nach unten gerichtete Fahrersonnenblende zu führen bzw. müßte Heiner seinen Blick für die Ausstoßdauer nach hinten richten .
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 20:41   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Well Sewer,

das Problem ist nur, daß der Rülpser durch den Luftstrom der offenen Fenster
dermaßen verwirbelt wird, daß man aufpassen muß, daß er wirklich nach hinten
losgeht, und nicht seitlich Heiner's Auto von der Bahn schiebt
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 21:47   #25
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

verwegene Theorien...

den physikalischen Grundgesetzen folgend, kann die aufgenommene Nahrung der duellierenden Piloten den entscheidenden Vorteil bringen.Hierfür ist es ratsam, rechtzeitig vor Beginn der Wettfahrt die entsprechende Menge an Bohnensuppe oder Kohlgerichten zu verköstigen, vor dem Rennen Klimaautomatik und sämtliche Zu.- und Abluftsysteme hermetisch zu verriegeln, so daß eine höchstmögliche Konzentration an Gasen im Wageninneren den benötigten Auftrieb erzeugt, um einen geringeren Rollwiederstand und ein reduziertes Gesamtgewicht der Karosse zu erreichen!!!

Ein hart erkämpfter Sieg


gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 21:50   #26
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Ich lach ma tot !

Is ja der Hammer, ein 1000 mal besserer Thread als der vom Hügö !

Gratulation, ich freu mich ein bisschen. Weiter so jungs, ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent !

P.s.: Also ich persönlich favorisiere ein wenig den 270cdi super tubo diesel
Keine Panik war nur spassss.. !

Bye André

__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 18:35   #27
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..zum Thema "Silber-Grün.."


..leider funktionieren eure "Gasideen" auch nicht!
Methan-CH4 (in den Verdauungsgasen enthalten), dieser gesättigte Kohlenwasserstoff ist schwerer als Luft und würde sich im Innenraum am Boden ablagern; es könnte demnach nicht als Treibenergie verwandt werden.
Derselbe Effekt würde sich bei Kohlesäure, H2CO3, einstellen. Heiner kann also rülpsen und pupsen wie er will, die
Geschwindigkeit von Wölkchen würde sich um keinen cm/h erhöhen.

abermals mit sportlichem, etwas mitleidigem, Gruss von

Hotte

[Bearbeitet am 14.12.2002 von Hotte]
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 04:35   #28
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

*brülll* *prust* *hahahahaha*
gewinnen wird keiner von euch beiden.Im letzten Moment kommt von rechts ein Trabant P601 daher,und aufgrund der umgehenden Verteilung der nun hauchdünnen Pappe,in Verbindung mit der Population der Termiten die darin enthalten sind,auf eurer Scheibe seht ihr nichts mehr.Euer Auto merkt hingegen,das sich am Frontgrill ein Stück Stoff festgebissen hat,und verringert die Drehzahl und stellt schließlich auf SOS-Stop.Eure Räder blockieren.Heiners linkes Vordderad touchiert eine 145er Trennscheibe,und hebt ab,bleibt schließlich PUNKTGENAU auf Hottes Dach liegen,die Außenkanten schließen völlig ab.Aufgrund des nun eingetretenen CW-Wertes von 1 Million und der Pappe,die den Wind auch noch schön benutzt,bleibt ihr 22,389 mm vor der Ziellinie stehen und nehmt den Erstbesten Italiener,der euch ein Bier ausgeben darf.


Marco *grins*
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 20:27
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52
OBERKLASSE TEST AUF VOX;; JETZT fish BMW 7er, Modell E65/E66 23 17.12.2002 01:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group