Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 21:28   #11
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

@735i: Ich kenne Hotte Fahrzeug nicht und bin von "Schiefergrün metallic" ausgegangen.

Ein Bekannter hat diese Farbe und der Wagen sieht nach einer Woche noch immer sauberer aus ein mein Dunkelblauer direkt nach der Handwäsche

Aber das kennst Du mit Oxfordgrün ebenfalls ...
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 21:31   #12
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von grizzly
@735i: Ich kenne Hotte Fahrzeug nicht und bin von "Schiefergrün metallic" ausgegangen.

Ein Bekannter hat diese Farbe und der Wagen sieht nach einer Woche noch immer sauberer aus ein mein Dunkelblauer direkt nach der Handwäsche

Aber das kennst Du mit Oxfordgrün ebenfalls ...
Es sollte dringend geklärt werden, welchen Grünton Hottes Fahrzeug hat.


Tschüss



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 06:48   #13
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..Farbe..



..die Farbe meines Autos ist Oxforgrün II ..somit ist ein Auto dieser Farbe ca.2 Nanosekunden schneller als ein schiefergrünes Fahrzeug..bei Wölkchen sind's dann schon 5 Nanosekündchen ..den Srömiungsabriss durch die Insektenleichen schon abgezogen..

einen schönen Tag..


Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 07:59   #14
Heiner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiner
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Ratingen
Fahrzeug: 730ld,R1200GS
Standard

@Hotte und den Rest der Welt

Sonnenwinde --- Insektenleichen---- usw. Alles Quatsch !
Jetzt einmal ernsthaft:

Bedingt durch die hohe Deckkraft der silbernen Farbe ist ein insgesamt dünnerer Farbauftrag möglich.
Dadurch bedingt, kommt es gerade an den vorderen Kotflügeln zu einer erheblichen Verbesserung
des CW-Wertes. Dies bedingt eine um ca. 1,56478 km/h höhere Endgeschwindigkeit.

Dazu kommt natürlich noch, dass ich aufgrund meines Körpergewichtes die Ballance des Fahrzeuges (gerade in den Linkskurven) erheblich verbessere.

AUßerdem tanke ich nur Benzin Bleifrei, wobei ich auf 150 Liter ca. 0,55 ltr. Dieselkraftstoff hinzufüge. Dieser bewirkt eine minimal frühere Verbrennung, so dass auch hier klare Vorteile auf meiner Seite zu finden sind.

Heiner
Heiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 08:01   #15
Heiner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiner
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Ratingen
Fahrzeug: 730ld,R1200GS
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von L7
Wir machen jetzt einen ganz klaren "Beweis" á la Türkiye auf:

die meisen Mercedes sind silber
Mercedes ist tausendmal besser als BMW
Heiners slberner er gewinnt haushoch, ohne sich anzustrengen.

Danke Danke Du bist ein Kenner!!!
Heiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 10:43   #16
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ...naturwissenschaftliche Erwägungen..



.....hallo Heiner...

leider muss ich dir abermals widersprechen. Deine Überlegungen lesen sich zwar gut, sind aber gänzlich falsch!
Nach Diskussion mit dem Lehrstuhl für Strömungs- und Molekularphysik in Essen, folgendes Ergebnis:
Dein Silberlack ist tatsächlich dünner aufgetragen (höhere Adhäsion und der damit verbundene Lichtbrechungskoeffizient). Das hat aber keine..wie du vermutest hast..positive Auswirkung auf den CW-Wert deines Fahrzeuges. Durch die geringeren Dämmwert der dünneren Lackschicht kommt es im Trägermaterial (Blech oder Alu) zu einer molekularen Strukturveränderung der Gitterstruktur, die die Blechoberfläche rauher werden lässt und diese "Unebenheit" auch auf den Lack überträgt. Mikroverwirbelung des anströmenden Luftstromes sind die Folge. Die Konsequenz ist ein nicht unerheblicher Bremseffekt, der noch zu den bereits bestehenden zu summieren wäre.
Deine Sitzposition verschlechtert das Ganze noch, da, durch das dann stark gekippte Fahrzeug, der Anströmwinkel des Fahrtwindes mit negativer Auswirkung verändert wird, auch hier ist die Folge eine Geschwindigkeitsreduktion.
Als absolut der falsche Weg ist die Beimischung von Dieselkraftstoff anzusehen. Auch bei dieser geringen Menge kann die Maxiamldrehzahl nicht mehr erreicht werden, da der höhere Reibungskoeffizient des Diesels die Kolbengeschwindigkeit drastisch senkt; somit würdest du nicht im entferntesten die nominale Endgeschwindigkeit erreichen können.
Du siehst, leider konnte ich zu keinem anderen Ergebins kommen...Wölkchen ist und bleibt langsamer wie der grüne Pfeil.
Trotzdem bitte keine Verstimmung..nimm es einfach so hin!!!

Herzlicher Gruss,

Hotte
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 12:55   #17
Heiner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiner
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Ratingen
Fahrzeug: 730ld,R1200GS
Standard

Lieber Hotte,

ich wollte es ja eigentlich gar nicht ansprechen, aber aufgrund der gehobenen Luxusausstattung meines Fahrzeuges gegenüber Deinem Wagen, ergeben sich hier vielerlei Gründe, die dafür sprechen, dass mein Fahrzeug erheblich schneller ist als Dein Auto.
Da wäre zum Einen der Subwoofer, welcher bei mir mit der Membran zum Heck des Fahrzeuges verbaut wurde. Durch den nicht unerheblichen Schalldruck kommt es zu schlagartigen Beschleunigungen der Kofferraumluft. Diese wiederum entweicht durch die Zwangsentlüftungen und treibt das Fahtrzeug zusätzlich an.
Vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass auch die SOS Taster Abdeckung bei mir weitaus stömungsgünstiger ausgeführt ist als bei Dir. Ausgehend davon, dass das Schiebedach aufgestellt ist, habe ich dadurch eine geringere Innenluftverwirbelung, die bei Dir zusätzlich abbremst.
Auch die Vorteile der 20 Zoll Felgen sollten Dir bekannt sein: Durch den geringeren Reifenquerschnitt errreicht mein Fahrzeug die optimale Auftriebstemperatur in weitaus kürzerer Zeit, als bei Deinen Ballonreifen.

Wie Du siehst, ist Wölkchen einfach besser als der grüne Stock.

Mein Mitleid ist bei Dir
Heiner


[Bearbeitet am 11.12.2002 von Heiner]
Heiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 13:30   #18
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Hotte ! Hotte ! Hotte ! gewinnt weil.......

er einen Kunsstoff IGEL Aufkleber am Wagen hat...... und das Ding mit der CCCP Flagge an der Türverkleidung bringt noch Extra Punkte.......( waren die Russen nicht immer besser im Sport ;-) )


Außerdem ist die Farbe die neue Interpretation vom British Racing green...............


MFG

__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 16:36   #19
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..Gibgummi..


..danke für deine Erkenntnis..
das CCCP-Emblem ist übrigens direkt aus Moskau..ich war mit meinem E38 vor 3 jahren da.
Im Vertrauen: Heiner sträubt sich zwar noch..aber er hat längst erkannt, dass er nur 2. Sieger werde kann!!!

Ich grüsse dich,

Hotte
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 17:55   #20
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Hotte gewinnt ganz klar da er und sein wagen leichter ist, ist die Raum Zeit Krümmung geringer . Daraus ergibt sich, obwohl Heiners wagen etwas schneller ist wegen der Farbe ~ 1,3 Km/H muß er aber durch die Krümmung mehr weg zurücklegen das Kompensiert mehr als die leicht höhere Geschwindigkeit. Wenn er aber abnimmt und die chromleisten und sonderausstattung wieder rausnimmt , muß ich noch mal durchrechnen ....aber so gewinnt ganz klar der Grüne.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 20:27
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52
OBERKLASSE TEST AUF VOX;; JETZT fish BMW 7er, Modell E65/E66 23 17.12.2002 01:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group