Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2003, 18:52   #11
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was bedeutet Bandpass? Ich kenne den alten Einbau von 730SN und auch den von freak. Die hatten jeweils 2 free airs drin, falls ich das richtig verstehe. Was ist nun ein Bandpass(Festeinbau)??? Da ja eine Basskiste angeblich keinen Effekt bringt, frage ich mich was es da noch für ne Lösung geben soll.



MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 19:02   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Also ... eine Basskiste bringt schon eine Menge - sie muss aber so konstruiert sein das der Schalldruck eben durch die Skisacköffnung in den Wagen drücken kann ... von dieser Lösung habe ich 2 x 30er Rockford-Subwoofer verbaut! Zusätzlich habe ich noch so einen Subwoofer in die Kiste eingebaut und zwar als Bandpass! Der Bandpass hat in einer Box auch ein geschlossenes Gehäuse aber an der Vorderseite ist die Box nicht offen sonden es folgt hier nochmal ein definiertes Volumen - der Schallaustritt erfolgt dann üblicherweise durch 2 Bassreflexrohre! Durch diese Lösungen sind tiefere Frequenzen realisierbar! Beide Lösungen haben ihre eigenen Frequenzbereiche ... und in Kombination kann man dann auch das Frühstück wieder abgeben *g* ... alles eine Frage der Konstruktion und eben auch der Endstufen ... aber viele werden Mega entäuscht sein wenn hier nicht entsprechende Powercaps und Gelakkus zum Einsatz kommen. Ohne die entsprechende Stromversorgung ist kein richtiger Bass möglich!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 12:16   #13
TheRuben
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Chatfuchs: da gebe ich dir vollkommen recht ohne eine Gescheite Batterie geht da überhaupt nichts mehr bzw. nicht lange !
Musste bei mir auch nacharbeit leisten aber muss sagen die 130€ haben sich gelohnt!

Grüsse Ruben!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 12:42   #14
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

TheRuben wann sehen wir endlich Bilder von dem E39 Frontumbau?

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 13:11   #15
TheRuben
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Pimp Daddy: Geduld, Geduld ist noch nicht fertig! Muss noch auf die V8 Haube warten bis ich alles soweit verschweissen kann! (E39 haube und alles andere ist schonda und soweit auch schon einigermassen eingepasst aber wie gesagt noch ncht fertig!)
Hab zwar ein paar bilder auf dem rechner aber auf denen kann man nicht sonderlich viel erkennen!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload...ornerechts.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload...eiteRechts.jpg

Das bin übrigens nicht ich auf dem zweiten Bild!

Kommt jetzt bloss nicht auf die Idee mit Steinen zu schmeissen! Erstens sind die Bilder zu schlecht und zweitens ist er noch nicht fertig! Die Bilder sind zwar schon nicht mehr aktuell aber fürs erste müsste das die Neugier befriedigen!

Grüsse Ruben!

[Bearbeitet am 23.8.2003 um 13:12 von TheRuben. Grund: Fehler in Datei 2]

[Bearbeitet am 23.8.2003 um 13:12 von TheRuben. Grund: immer noch der gleich fehler]

[Bearbeitet am 23.8.2003 um 13:14 von TheRuben]

[Bearbeitet am 23.8.2003 um 13:16 von TheRuben. Grund: Ich gebs zu bin absolut nicht talentiert mit dem Rechner!]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 18:17   #16
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard Subwoofer

Ich schreib zwar schon etwas spät, aber von Magnat würd ich die Finger lassen, wenn es ein Weilchen halten soll.
Ich hab bei mir einen 15" Lightning Audio Subwoofer verbaut, der kostet 120 Euro. Daran hab ich eine Ground Zero Endstufe gehängt mit 2x85WRMS, und ich muß sagen, da ich das gehäuse in der Reserveradmulde abgedichtet hab mit Silikon, klingt das als geschlossenene Kiste grandios.
man merkt auch am Vordersitz schon eine Menge der Schwingungen.
Es kommt sozusagen ein richtig satter Bass, jedoch muß man das Bordwerkzeug rausnehmen, sonst klappert es mit.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 19:48   #17
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Also ich perönlich habe bis jetzt auch immer ein Freeair verwendet!Geiler Druck,nur man braucht einen vernünftig isolierten Kofferraum!Und der grösste Vorteil gegenüber ner Kiste,dein Kofferraum wird so gut wie nicht eingeschränkt!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 20:31   #18
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Nochmal zum Thema,wenn Kiste dann eine die richtig in den Kofferraum berechnet fest verbaut wird! Diese Lösung kostet aber richtig und dann hat man auch das Feeling was Chatfuchs meint!Ansonsten mal einschlägige Zeitschriften studieren und schauen was es günstig mit guter Bewertung gibt! Wie schon geschrieben für mich ist die beste Lösung Freeair,weil Kisten stören mich im Kofferraum und erst recht die Klorollen!

Nur wenn Freeair dann bitte die Rückwand noch dämmen und alles was klappern kann richtig befestigen!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 22:14   #19
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Salve

Ich zB fahre im e32 eine Magnat (nicht schlagen) Bassrolle, ich glaube mit 36er woofer.
Wenn sie ganz hinten, quer am Endblech, also praktisch hinterm Nummernschild liegt, mit den Bassreflexöffnungen `kurz vor der seitenwand ist der Klang am besten.
Und man merkt nichts??? ... naja....
ABER:
Wenn man die Trennfrequenz an der Endstufe zu tief regelt, ist bei einigen Musikrichtungen der Bass sehr ... naja, ich sage mal "weich". Ideal aber in Kombination mit einem guten "free air" im skisack. Der bringt kurze knackige Bässe besser rüber.
Grundsätzlich ist die Kiste da aber nicht sooo falsch.
Nur ausprobieren, wo sie am besten Klingt. Vor der skisacköffnung klingt meiner jedenfalls nicht am besten.

Natürlich gibt es bessere, und viel teurere lösungen. Aber jeder muss selbst entscheiden, was er will.
Ich auf jeden Fall höre die vielen vielen euros, die in manchen showcars stecken kaum raus.
Und das originale soundsystem ist ja auch nicht absolute spitzenklasse....

Aber was haben nur alle gegen Magnat....

mfg
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 22:56   #20
Babo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Hanau
Fahrzeug:
Standard

Frage, da ich mir ja auch ein e32 holen will und sicherlich nicht mit der Leistung des Radios zufrieden sein werde und gerne viel music höre, wollt ich mal fragen da ich mich damit überhaupt NULL auskenne, mit wieviel muss ich im Schnitt rechnen wenn ich einen guten sound erreichen will, was benötige ich hierzu?

reciever,endstufe,die boxen plus subwoofer oder bassboxe jenachdem, was dann noch? und wenn es von allen nur der mittlerdurschnitt ist also keine hifi ware die nur Sauteuer ist, auf was komm ich da im schnitt?
Babo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Subwoofer + Verstärker einbauen, statt Logic7? E65-Enthusiast BMW 7er, Modell E65/E66 7 09.06.2010 19:53
Subwoofer einbauen bei BMW ? Kosten? Patrick18796 BMW 7er, Modell E38 12 04.11.2009 14:20
Subwoofer und Endstufe einbauen?? will7er BMW 7er, Modell E38 19 08.11.2004 22:17
Tuning: Schaltknauf E39 auf E32 einbauen McIntosh BMW 7er, Modell E32 4 01.08.2004 10:18
BMW Radio Navi ausm Z8 in E32 einbauen Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 1 02.05.2004 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group