Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2015, 02:30   #1
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard Lohnt der Wiederaufbau / die Reparatur?

Hab gerade mal nen paar Bilder hochgeladen, Album vorher/nachher. Will ihn gern retten und hab evtl. schon nen Spender in Aussicht, aber das ist nicht sehr schön und auch nicht wenig Arbeit

Da es es zum Komfort eine E38 kein Alternative gibt ohne mindestens das 3-fache auszugeben, soll er leben - wenn es (halbwegs) sinnig ist. Dafür hab ich zuviel geschraubt, als dass er jetzt zum kg-Preis weggeht

gerade gestern hab ich den reparierten Navi-Rechner wiederbekommen und damit sind alle Baustellen bis auf den gebrochenen Kabelbaum der R-CAm erledigt...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)

Geändert von 728schalter (10.07.2015 um 02:39 Uhr). Grund: ergänzt
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 06:35   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard


was war geschehen ???

den bekommt man ganz fix wieder hin

mit gebrauchtteilen geht das sehr schnell,
ne herrausfordung waere/ist, die kaltverformten teile wieder in form zu bringen,
zu verzinnen/lackiervorarbeiten/lackieren ...

beides ist moeglich

bitte nicht schlachten


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (10.07.2015 um 07:02 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 06:38   #3
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Aua

Beim Zeus! Wie konnte denn das passieren?
Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 07:01   #4
DA21999
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Bad Fallingbostel
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998)
Standard

.... kann mich Gasi nur anschließen.

Was war es - und vor allem - WER hat's getan ?

Du Schuld, Gegner Schuld ? - wäre ja für die
Kostenfrage vielleicht interessant.
Ansonsten bin ich bei Dir; retten - wenn er
wirklich noch so gut ist wie er auf den Bildern
aussieht.....

Gruß Andree
DA21999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 07:40   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Vorsichtshalber würde ich mal von ausgehen, dass es ein Selbstzahlerfall ist.

@schalter
Entscheidend wird wohl sein, wie es darunter aussieht. Strukturteile, Aggregate, Vorderachse.

Bei der Frontaufnahme wirkt subjektiv die ganze Karre schief. Öffnet die Beifahrertür noch wie sie soll?

Mach mal ne Teileliste. Wenn Du schnäppchenmässig an Teile kommst, hast Du ne Chance.

Und wo gelackt wird weisst ja.
Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 10:19   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
...
damit sind alle Baustellen bis auf den gebrochenen Kabelbaum der R-CAm erledigt...
... und damit es nicht langweilig wird, hast du gleich eine neue Baustelle produziert

okay, im Ernst:
Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer und Nieren sind schon mal sicher nicht zu retten...
Zuerst allerdings mal die Spaltmaße an den Türen kontrollieren! Sind die okay, dann kann man anfangen, alles andere würde das Ende für den hübschen kleinen bedeuten...
Leider haben die Pralldämpfer in der Stoßstange wohl nicht die ganze Wucht aufnehmen können... es schaut auf dem "nachher 06" doch ziemlich nach verformten Längsträger aus, auch das ist ein größeres Problem, denn richten ist da nicht so einfach ohne den Wagen auf die Richtbank zu schnallen
Also 1. Spaltmaße prüfen
2. Kotflügel, Stoßstange und Haube ab
3. Längsträger prüfen, das sieht man recht gut ob der krumm ist oder nicht
4. wenn alles soweit gut ist, Neuteile vom Schlachtwagen deiner Wahl anbringen und sich freuen dass die neue Baustelle auch behoben wurde
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 14:30   #7
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Hi,

mein Beileid! Sowas tut immer weh! Es sieht doch gar nicht so dramatisch aus. Bei dem Geld und der Liebe, die du investiert hast würde ich den behalten. Sollte es sich wirklich als krass verzogen herausstellen, wäre dies doch ein guter Zeitpunkt einen anderen 7er zu holen? Vielleicht wolltest ja schon immer was anderes wie z.b. eine Langversion, andere Ausstattung oder eine bestimmte Außenfarbe? Bei dem weißt du natürlich was du hast ne....

Viel Erfolg und hoffe, dass er es schafft.
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 18:26   #8
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Hey Jörg
Bin heute grad n Stück vorsichtiger gefahren als sonst ob Deinem Malheur!
Übrigens, Längsträger kann man auch teilweise ersetzen, Abschnitt raussäbeln und n frisches Stück einschweissen.

Erzähl mal was der Blech und Lackmann meint!
Gruss Andreas
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 22:16   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Versuchen wieder AUFZUBAUEN:
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 19:17   #10
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

So, vom Wochenend-Trip zurück.
Erst mal danke für die Anteilnahme. Hab am Samstag ferngelenkt die Info vom Karosseriebauer/Lackierer bekommen was ersetzt werden muss:

- Stoßstange komplett
- Motorhaube komplett
- Scharniere Motorhaube
- diverser Plastiktüddel zwischen Stoßstange und Karosserie
- Xenonscheinwerfer
- Blinker

Den rechten Kotflügel wollen die wieder ausbeulen. Sonst ist nix krumm und ich mach mich auf die Suche nach Teilen. Der wird wieder
Bei km-Stand 217.000 und ziemlich genau 140.000 davon gemeinsam ist das Ehrensache. Vielleicht weder geschenkt noch billig, aber um es mit Angie zu sagen: alternativlos. Nen Anderen mit vergleichbarer Ausstattung gibt´s dann nur als 8 oder 12-Ender, zumeist ohne Gasumbau und dafür fahr ich einfach zuviel bzw. müsste wieder ewig viel reinstecken ohne dass es für meinen viel gäbe. Und dann noch die Tatsache, wieviel Zeit, Nerven und Geld in DIESEM stecken. und ich kenn die Marotten von DIESEM...

Passiert ist es an einer Einmündung bei regennasser Fahrbahn. Es stand einer von rechts in einer Einmündung, ich voll in den Anker und munter drauflos gerutscht. Ich dachte mir schon, das wird nix wenn der jetzt losfährt. Er sah gerade nach rechts und fuhr an um nach links (zu mir) abzubiegen, drehte den Kopf, starrte mich ungläubig an wie ich so auf ihn zukam und beschleunigte weiter. Hätte er gebremst, wär wohl nix oder fast nix passiert. Der Polizei sagte er, von links war frei (also ich noch nicht zu sehen) und von rechts auch, also sei er gefahren. Der netter Herr in Uniform erklärte mir (sinngemäß) deshalb, dass es egal sei ob er weitergefahren sei oder nicht, da er ja Vorfahrt hatte und davon ausgehen müsse, dass andere Verkehrsteilnehmer seine Vorfahrtsberechtigung respektieren würden. Falls nicht, sei dies auf unangepasste Geschwindigkeit, Unachtsamkeit oder andere Dinge zurückzuführen. Regennasse Fahrbahn und weiter beschleunigen trotz auf einen zurutschendes manövrierungfähiges Fahrzeug zählt da null Dank Teilkasko statt Vollkasko zahl ich nun meinen Schaden und werd noch von der Versicherung hochgestuft

Bin gerade bei der Teilesuche auf welche in schwarz 2 gestoßen - die farbe ist seltener als ich dachte. cosmosschwarz, orientblau und oxfordgrün ist ja leicht zu finden, fjordgrauch auch noch...

Wenn die Teile gut sind, reicht wohl ein aufpolieren. Das wär natürlich das Optimum. Mal sehen wie es wird...

Geändert von 728schalter (12.07.2015 um 19:44 Uhr). Grund: ergänzt
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich die Reparatur? felikz BMW 7er, Modell E38 43 09.09.2014 00:54
Motorraum: Motorschaden durch Drallklappen. Lohnt sich die Reparatur? Göttinger28 BMW 7er, Modell E65/E66 15 05.04.2014 00:11
Heckschaden-Lohnt sich Reparatur? Dr. No. BMW 7er, Modell E38 27 21.01.2014 11:58
Lohnt sich die Servicerate für Wartung und Reparatur? jensputzier BMW 7er, Modell F01/F02 4 08.12.2011 06:03
Elektrik: Lohnt CD Wechsler-Reparatur? ercan601 BMW 7er, Modell E38 10 10.10.2007 07:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group