Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2022, 14:49   #241
preda7
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von preda7
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW i3s, Jaguar XK 4,2 Cabrio, Range Rover Velar R-Dynamic, 996 C2 Cabrio, X1 1,8i sdrive (E84), Jeep Wrangler YJ
Standard

5,39 Meter lang.... passt nicht mehr in meine Garage.

Und ist mir auch unabhängig davon deutlich zu groß geworden, 30cm länger als mein letzter G11.

BMW baut diese Autos nicht mehr für Europäer. So viele wird man auf unseren Straßen davon nicht sehen.

Schade. Oder auch nicht.

Cheers
preda7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 15:44   #242
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Ein Elektro, ein Diesel und zwei Plug-in Hybride...

Sehr mutige Entscheidung... da wird sich die Konkurrenz freuen...

Jeder der nicht laden kann, muss den Diesel nehmen...

Ich gehe Richtung Elektro, jedoch gehöre ich vermutlich noch zu einer Minderheit...
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 15:54   #243
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

Das es keinen V8 mehr für Europa gibt, da war ich schon baff… bedeutet das ja im Umkehrschluß, dass der Motor sich auch im 5er erledigt hat (bis auf den M5 vermutlich). Macht mir die Bestellung meines nächsten Autos nicht einfacher. Alleine wegen des Motors würde ich meinen ja gerne weiterfahren. Allerdings reizt mich der neue Innenraum mit dem OS8 schon ein wenig, dagegen wirkt mein OS7 Innenraum schon spürbar älter.
Cool wirkt die Kombination aus Leder/Wolle. Könnte ich mir direkt vorstellen.

Von außen bin ich bis jetzt gespalten. Mit dem Sportpaket in dunkler Farbe kann man sich das schon vorstellen. Die Fahrzeugabmessungen alleine machen den Wagen für meinen Einsatzraum aber eher uninteressant, davon ab das ich fast nur allein unterwegs bin. Mal schauen was der neue 5er mitnimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 18:26   #244
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Danke BMW, so blutet nicht mein Herz für dieses Auto. Nach MEIN Geschmack ist es hässlich, innen einfach und geschacklos. Wie gesagt, diese Desing wäre bei mir fristlose Kündigung. Also ich bin für die nächste 7 Jahren bei diesem Modell(G70) definitiv raus.
Nächstes Jahr hole ich lieber ein aktuelle faceliftG11) oder, vlt schaue ich mal doch andere Hersteller auch an.

Alle die dieses Modell bestellen wünsche ich viel viel Glück
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 19:50   #245
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Hier ein Bericht aus der FAZ ist wirklich für unsere Welt gedacht...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17969641.html

Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 20:00   #246
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Absolute Enttäuschung aus meiner Sicht. Das Design kann man sich noch irgendwie schönreden aber die Motorenpalette ist ein gewaltiger Rückschritt.
Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe.
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 20:36   #247
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich prophezeie einen Preisanstieg für junge gebrauchte G11/G12.

Dieses Schiff ist hier in D nur noch für einen kleinen Kundenkreis nutzbar. 13 cm länger und 4,8 cm breiter als der G12

Man soll nie nie sagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der für mich irgendwann in Frage kommt geht gegen Null. Es mag ja sein, dass die Antriebstechnik und andere Gimmicks ganz nett sind, aber der Rest
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 21:27   #248
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das Design ist im höchsten Maße fragwürdig - und wie ich die Jungs von BMW kenne, amüsieren die sich gerade königlich über unsere Reaktion, denn der Schock ist beabsichtigt.

Um es positiv zu sehen: auch der Mercedes EQS ist weder eine Schönheit noch kleiner, und es gibt durchaus Chancen auf 0,5% Jahreswagen Leasingraten, weil sich die Vorführer die Beine in den Bauch stehen dürften.

Seltsam ist allerdings, dass BMW uns die Motorisierung vom i4 M50 nun als i7 M60 verkaufen möchte - mit Fahrleistungen, die jeder bessere Tesla für einen Bruchteil des Preises bietet. Wobei diese natürlich nebensächlich sind, aber anderswo gibts fürs Geld teils doppelt soviel Leistung.

Der gefährlichste Gegner fürs Luxussegment wird in den nächsten Jahren Lucid heissen, und auch die Koreaner würde ich ganz scharf im Auge behalten, insbesondere Genesis. Die Studien von Audi sind vielversprechend, mal schauen, wie das Produkt ausschaut.

Komisch, als ich neulich mein G30 abgegeben hab, hatte ich das Gefühl eines Abschieds für eine sehr lange Zeit.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 21:40   #249
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich prophezeie einen Preisanstieg für junge gebrauchte G11/G12.
...
Diesen Gedanken hatte ich auch. G11/G12 Modellreihe würde designtechnisch einen guten Nachfolger des G70 darstellen

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
...
Seltsam ist allerdings, dass BMW uns die Motorisierung vom i4 M50 nun als i7 M60 verkaufen möchte - mit Fahrleistungen, die jeder bessere Tesla für einen Bruchteil des Preises bietet. Wobei diese natürlich nebensächlich sind, aber anderswo gibts fürs Geld teils doppelt soviel Leistung.
...
Ob die Strategie langfristig funktioniert wage ich zu bezweifeln. Wenn die Emotionen keine Rolle mehr spielen, entscheidet das Preis-Leistungs-Verhältnis. Spätestens dann wird man die 0,5% Leasingraten anwenden müssen
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 22:06   #250
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Daumen nach unten

Da kommt so gar kein "haben-will-Feeling" in mir auf

Ich konnte mich noch nicht mal zum Einlesen in die (nicht-)Motorenpalette motivieren. Das will schon was heißen...
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group