Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2021, 20:14   #31
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

Moin,


Zitat:
Es war ein 99er, 740i, der Grund für das grosse Interesse war das er erst um die 40tkm hatte.
So ein Auto mit nachvollziehbarer Historie ist aber dann auch ein Sammlerauto und keins mehr zum fahren.
Vor allem ist sowas nicht mit dem normalen Markt vergleichbar da es kaum vergleichbare Fahrzeuge gibt.

Das Ding um das es hier geht hat über 200k auf der Uhr was, wenn plausibel, immer noch lächerlich wenig ist aber nix für einen Sammler ist.

Und dann wird es mit mit Wunschpreisen eben eng, selbst wenn man viel Geduld hat.


Wobei ich meine Kiste nie als Sammlerobjekt gesehen habe sondern als Alttagskiste die immer noch geil aussieht für eine Limousine und wenn sie gepflegt wird mindestens genauso gut, eher zuverlässiger als neue Karren bei einem Wertverlust der unter der Wahrnehmungsgrenze liegt.

Und als Rechenbeispiel habe ich den Vorgänger 740 mal mit dem neuen Golf GTI von meiner Ex Freundin verglichen und da hat der wesentlich besser abgeschnitten und fährt auch noch wie ein Auto und nicht wie ein Einkaufswagen auf Ecstasy...

12 Jahre und 250 tkm gefahren haben incl. Anschaffung ALLER Reparaturen und Kosmetik 12000 Euro gekostet. ( Anschaffung damals lächerliche 1900 Euro ) Da sind keine Arbetslöhne dabei ( eigene Werkstatt ) sonst ca 19000 Euro

Der Golf hat mit nur einem Kreuz auf der Sonderausstattungsliste ( ok, ein großes einmal ganz drüber...) 52000 Euro gekostet.

Geht man mal davon aus das irgendein verrückter Privatmann soviel Kohle für die Karre hinlegt und der schraubt dann in der Auslieferungshalle seine Kennzeichen dran hat der schon direkt die gleiche Summe schon mal durch den kamin gejagt und ist noch nicht mal drin gesessen geschweige denn gefahren.


Da fahre ich lieber meine alte Karre.


Guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 07:45   #32
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
Moin,

So ein Auto mit nachvollziehbarer Historie ist aber dann auch ein Sammlerauto und keins mehr zum fahren.
Vor allem ist sowas nicht mit dem normalen Markt vergleichbar da es kaum vergleichbare Fahrzeuge gibt.

Das Ding um das es hier geht hat über 200k auf der Uhr was, wenn plausibel, immer noch lächerlich wenig ist aber nix für einen Sammler ist.


Guido
Ja, das will ich auch nicht bestreiten...
Hatte das jetzt nur aufgrund der letzten Beiträge und der allgemeinen Preisdiskussionen erwähnt.
Mit dem Rest gebe ich dir auch recht.

Grüsse Jens
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 15:03   #33
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Ich glaube der e38 muss noch ein paar Jahre warten.
Erst in 2 bis 3 Jahren kommen die ersten e38 ins Oldtimeralter.
Meiner muss noch fast 10 Jahre darauf warten.
Erst dann kann man vielleicht höhere Preise erzielen.
Die Frage ist nur wie es dann generell für Verbrenner aussieht.

Meiner hat zwar 0 Auststattung, aber gutes Potential in 10 Jahren noch als sehr gut erhalten da zu stehen. Verkaufen werd ich ihn aus heutiger Sicht eher nicht.
Und wenn man einmal wirklich nicht mehr damit fahren darf kommt halt ein fetter E-Motor rein.
Ich glaub diese Investition würd ich dann auch umsetzen wenn es technisch möglich ist.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 19:22   #34
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Naja, unsere alten Eimer dürfen wir denke ich weiter fahren. Das Verbot bezieht sich ja auf Neuzulassungen....
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 20:48   #35
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Das schon, aber wenn die Entwicklung tatsächlich Richtung E-Antrieb geht wird der Verbrenner aussterben und somit auch die Tankstellen.
Fragt sich nur wie lange das dauern wird.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 23:21   #36
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Das wird dauern. Dafür ist zu viel Benzin/Diesel Zeug unterwegs. Und wenn nicht, dann halt nicht. Aber garantiert stopf ich kein E-Antrieb in mein(e) Auto(s).
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 23:32   #37
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ins besonders würde, wenn alle Fahrzeuge auf E-Motor fahren, sämtliche Kraftwerke wegen Überlastung zusammenbrechen. Ein Anstieg wie in den letzten Jahren wird schon schwer zu verkraften, aber der Totalumstieg lässt alles zusammenbrechen... daher mache ich mir keine Sorgen bezüglich Bestandschutz Schlimmstenfalls fülle ich einen Heizöltank mit 3000l Diesel und habe genug für meinen Rentenverbrauch
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 23:34   #38
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
wenn die Entwicklung tatsächlich Richtung E-Antrieb geht wird der Verbrenner...
Das müsste sie aber schon von sich aus und nicht bloss weil behauptet wird, das müsse sein.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 11:54   #39
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

Wenn man sich die aktuellen Preise der E32 oder sogar der E23 ansieht, gehe ich davon aus dass es beim E38 nicht anders sein wird.
Als Wertanlage taugen die alle nicht.

Ich sehe es ja bei meinen Kollegen, die zum Großteil nicht verstehen warum ich "so einen alten BMW" fahre.
Für die Jungen ist es viel wichtiger Ihr Smartphone mit dem Auto koppeln zu können. Ob dann unter der Haube ein 3 Zylinder werkelt interessiert nicht.
Die haben kein Benzin mehr im Blut und sind folglich nicht an Schlachtschiffen interessiert die kein modernes Infotainment haben und viel Sprit brauchen.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 12:02   #40
Capt'n
Kiwara
 
Benutzerbild von Capt'n
 
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
Standard

Zitat:
Zitat von W6_Worker Beitrag anzeigen
Für die Jungen ist es viel wichtiger Ihr Smartphone mit dem Auto koppeln zu können.
Das ist ja mit den heutigen Möglichkeiten auch kein wirkliches Argument mehr, selbst mit zwei linken Händen nicht

Zitat:
Ob dann unter der Haube ein 3 Zylinder werkelt interessiert nicht.
Die haben kein Benzin mehr im Blut und sind folglich nicht an Schlachtschiffen interessiert die kein modernes Infotainment haben und viel Sprit brauchen.
Ja, gut das zeigt sich besonders bei der Entwicklung des 1er. Und ein 2er Active Tourer wäre ohne diese Maßgabe auch nicht möglich (schrecklich dieses Auto; das wünsche ich keinem).
Capt'n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: CW-Wert rengier BMW 7er, Modell E38 14 28.01.2010 08:30
Motorraum: Wieviel Wert hat ein alter 7er??? Einen ideellen Wert? bastelbastel BMW 7er, Modell E32 12 18.09.2009 18:35
Ist er das wert? saturnE32 eBay, mobile und Co 8 20.09.2006 07:55
Wert von 735 derotsoH BMW 7er, Modell E23 6 24.05.2005 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group