Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2019, 13:20   #41
325tdsTuning
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d
Standard

Gestern war familientag deshalb geht es gleich weiter! Mit eine 12v absaugpumpe werd ich versuchen über das kraftstoffrücklaufleitung das ganze zu entlüften...die Taxiwerkstatt meint damit haben sie des öfteren zu tun wenn alle injektoren draussen waren und die kraftstoffleitungen nicht zugemacht sind... leider waren sie bei mir alle auf

Nach dieser Aussage hab ich natürlich gegoogelt und tatsächlich muss das railsystem entlüftet werden...sonst springt der motor nicht an! hier mal ein video dazu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/jqb0uX8iDvA
325tdsTuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 21:52   #42
325tdsTuning
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d
Standard

Wieder kein ergebnis!!! Komplette railleitung auf undichtigkeit überprüft in O. Injektoren stammen von meinem alten motor und haben bis vor ausbau problemlos funktioniert!!!
Also wie folgt entlüftet: elektr. Pumpe direkt an die rücklaufleitung angeschlossen und minutenweise raussaugen lassen. Dabei zündung an gemacht damit die vörderpumpe am tank kraftstoff richtung hochdruckpumpe pumpt und nach paar versuchen kam endlich diesel aus der rücklaufleitung! Der motor ist aber trotzdem nicht angesprungen!!!
Dieselleitungen direkt an injektoren leicht aufgedreht und wieder kam dort kein tropfen!!! Die leckleitung mit klammern über den injektoren abgemacht und da kam bei allen 6 injektoren diesel herraus!!!

Railrohr und dieselleitungen zur injektoren bekommen trotzdem einfach kein kraftstoff von der hochdruckpumpe?!?!?!?
325tdsTuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 22:27   #43
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Stammt der Raildruck-Sensor auch vom alten Motor?

Zitat:
4B90 Drucküberwachung Verteilerleitung; Leitungsdruck zu niedrig beim starten,sporadisch

4600 Leitungsdrucküberwachung; Druckabweichung, sporadisch

4630 Leitungsdrucküberwachung; Druckabweichung, sporadisch

2.3.2 Raildruck-Sensor überprüfen
Eine Möglichkeit besteht, dass der Raildruck-Sensor fehlerhafte Werte (insbesondere im unteren Bereich) an
das Motorsteuergerät liefert – das heißt der Raildruck ist in Ordnung, das Ventil wird aber wegen falscher
Werte nicht geöffnet.
Raildrucksensor sitzt am Ende der Raildruckleitung kurz vor der Spritzwand. Stecker abstecken, falls der
Motor dann anspringt, ist der Sensor defekt.

Der Raildruck wird mittels Druckregelventil gesteuert. Das CR System von BOSCH arbeitet mit einem
Mindestdruck von 250bar. Dieser Raildruck muss erreicht werden, um den Motor zu starten.
Das Steuergerät erhält die Information „Raildruck“ über den Raildrucksensor.

Der Dieselkraftstoff hat wichtige, schmierende Eigenschaften; deswegen solle ein DieselFahrzeug niemals leer gefahren werden. Auch nur kurzzeitige Ausfälle können die HD-Pumpe
zerstören.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.motor-talk.de/forum/akti...hmentId=748725

1. den Stecker vom Sensor abziehen und testen.
2. Spannungen an den Kraftstoffpumpen - und wenn möglich Drücke in den Leitungen messen. (Es kann auch durchaus nur zu einer Krafstoffpumpe ausreichend Spannung ankommen)
3. Alte Hochdruckpumpe einbauen und nochmal entlüften.

4. weniger ! und !? tuen es auch

Geändert von BMWMAX (23.06.2019 um 23:04 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 22:43   #44
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Was ist mit Codierer, hast du niemanden erreichen können?
Mit Diagnose kannst du alles kontrollieren und auch ansteuern.
Ich denke immer noch, das deine Weckfahrsperre aktiv ist und mit Diagnose wieder deaktiviert werden muss.

Mfg Laki
Ich will mich mal selber zitieren,
mal schauen ob ich jetzt eine Antwort darauf bekomme?

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2019, 22:55   #45
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Muss bei aktivierter EWS nicht ein Eintrag im Fehlerspeicher erfolgen wie "fehler wegfahrsperre aktiviert"?

Dem ausgelesenem Fehlerspeicher zufolge sind die Krafsttoffdruck Fehlereinträge nach dem Motorumbau entstanden. Mit aktivierter EWS würden die Kraftstoffpumpen keinen Diesel fördern. Aber der kommt doch nach den Schilderungen
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 10:56   #46
325tdsTuning
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d
Standard

Raildruckrohr und beide sensoren da dran sind vom alten motor also müssten sie funktionieren! Fehlerspeicher meckert auch nicht über raildrucksensor! Trotzdem werd ich den stecker vom raildrucksensor nachher mal abziehen so nochnal versuchen zu starten! Wenn alles nicht hilft kommt meine alte hochdruckpumpe rein!

Laki ja danke nochmal für die empfehlung! Ja ich hatte schon mit ihm geschrieben... nur auch er weiss auch nicht mehr weiter! Die Wegfahrspeere ist es nicht sonst müsste dieser im fehlerspeicher stehen! Da!kein steuergerät oder kabelbaum am fahrzeug geändert worden ist kann es auch nicht die wegfahrspeere sein! Behaupten jetzt schon 2 Codierer und das ist auch sinvoll..

Jeder stecker jedes unterdruckschlauch sitzt am am neuen Motor zu 1000%ig richtig da bin ich mir zu sicher! Da alles mehrmals überprüft worden ist!
Die Hochdruckpumpe stamm vom neuen motor...deshalb kommt heute mein alter rein denn dieser hat bis vor ausbau zu 10000% funktioniert!!! Dann wird alles wieder entlüftet und mit einer spritze das railrohr mit diesel befüllt. Wenn er dann wieder nicht will geb ich auf...
325tdsTuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 16:01   #47
325tdsTuning
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d
Standard

Ich werd irre!!!!! Auch meine alte hdp konnte nicht helfen?! Zudem zeigte er mir mit inpa zum erstmal ews manipulation an hallolujaaaaa! Heute kam mein codierer und die ews wegbekommen! Trotzdem lief an nicht an!

Ich hab aber jemanden gefunden der genau das selbe problem im e90 330d hat und samt entlüften und tausch den mengenregelventil nach laaaaanger suche den wagen zum laufen gebracht hat...hier für intressenten!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.motor-talk.de/forum/hoch...0#post55589814
325tdsTuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 16:36   #48
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Du hast da einen hervorragenden Beitrag gefunden!!

ich zitiere den letzten Absatz:
...
Einzige Empfehlung für alle die es lesen..; versucht im Vorfeld so viel wie möglich richtig nachzuvollziehen und zu ergründen.., und passt wirklich GUT auf, "wem Ihr das Auto anvertraut".. - Es gibt wirklich nur SEHR WENIG Leute "mit Ahnung und mit Achtung vor Eurem Geld".. sehr überwiegend gehts leider darum Euch das Geld so richtig aus der Tasche zu ziehen.

Zitat Ende.

Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.motor-talk.de/forum/hoch...0#post55589814

Der Satz ist heftig gut - siehe auch @hakanherne mit seinem Thread.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 21:05   #49
325tdsTuning
Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d
Standard

Motor läuft!!!!!!!!!

Mein codierer hat das motorsteuergerät neu geflasht und dann ist er mit wenigen umdrehungen sofort angesprungen und läuft seitdem wie ein uhrwerk!!!

Vielen dank nochmal an alle für eure mithilfe! Danke jungs
325tdsTuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 23:17   #50
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Und was ich dir geschrieben
Gut das er wieder läuft

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 730D springt nicht an Wasi BMW 7er, Modell E65/E66 7 10.08.2015 20:16
730d springt morgens schlecht an! (nach langer Standzeit) Grieche740d BMW 7er, Modell E65/E66 9 24.01.2014 12:12
730d springt nicht an! Gonzo1775 BMW 7er, Modell E38 7 06.03.2011 13:28
Motorraum: Springt nach Motortausch nicht mehr an. Wulf-1961 BMW 7er, Modell E38 7 20.09.2010 15:55
Springt nicht an!!!730d M-Power-Bummer BMW 7er, Modell E38 11 07.09.2010 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group