Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 14:09   #1
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard Welches Radio hat den besten Klang?

Hallo,

ich halte gerade bei ebay Ausschau nach BMW DIN Geräten. Doch mir ist aufgefallen das es da doch viele Variationen gibt! Welches hat denn eigentlich den besten Klang? Ich meine hier schonmal gelesen zu haben das es ein bestimmtes Business Gerät sein soll, das von Pioneer stammen soll. Wie heißt das genau? Also ich hab von den BMW Radios noch nicht viel gehört, nur das Bavaria CII (schlechter Klang, aber ja auch verständlich) und letztens das Bavaria C Reverse RDS - auch schlecht.

Einmal durfte ich aber in einem 535i E34 reinhören, der hatte das Electric Teil mit CD. Weiß nichmehr genau wie das heißt. Das CD-Radio mit dem kleinen mittigen Display und den CD Adaptern! Hatte aber nen tollen Klang! Fahrzeug hatte auch Hifi-System.

Also was hat eurer Meinung nach den besten Klang? Habe ja gehört das das Hifi-System nicht viel bringt, deswegen ist das egal oder?

Gruß,
Zlatko
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 14:17   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo
halt dich an ein business, oder ein pofessional (bilder davon sind in PIMP`s thread bzgl. vorteile des professionals zu sehen). der klangunterschied zwischen dem business von pioneer und dem von phillips sind sehr gering.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 17:29   #3
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Aber der Unterschied, normal Stereo und Hi-Fi System ist groß!

Habe beides im E32 gefahren und das Hi-Fi System ist vieeel besser! Ich werde es erweitern um einen aktiven Sub von Blaupunkt. Hab schon einen hier, dann kommt auch endlich der gewünschte Bassdruck mit.

Ich finde der Umbau lohnt sich. DIe Teile sind häufig günstig bei ebay zu bekommen.

Und das Business RDS kann ich auch empfehlen! Wenn du mehr ausgeben kannst, dann nimm das Professional RDS, hat ein paar Funktionen mehr und mehr Leistung (wie ich heute gelernt habe).

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 18:16   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mein Tip: Kauf Dir was vernünftiges! Lass die Finger von BMW, zu teuer für zu wenig Leistung. Besser Kenwood, Alpine oder ähnliches nehmen. Eigene Erfahrung!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 19:01   #5
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Mein Tip: Kauf Dir was vernünftiges! Lass die Finger von BMW, zu teuer für zu wenig Leistung. Besser Kenwood, Alpine oder ähnliches nehmen. Eigene Erfahrung!!!
Ja das ist mir klar, aber irgendwie find ich die Teile cool, außerdem natürlich die beste Innenraum Optik! Letzteres ist ja Verständlich. Doch mein Bruder hatte in seinem E34 Executive beim Kauf das Bavaria C Reverse RDS drinne, das ist wirklich schlecht. Der Sound war wirklich nich so toll, doch als er sich dann ein JVC einbaute sah alles ganz anders aus. Nur Radio gewechselt.

Aber das möchte ich dennoch nicht, würde gerne ein originales BMW haben, deswegen frage ich. Es gibt bestimmte BMW Geräte die auch gut sind, die versuche ich hier zu erfragen!
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
Radio (Speicher löschen) alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 1 10.05.2004 14:51
Radio Probleme. guschtl BMW 7er, Modell E32 5 14.04.2004 10:43
Radio Bavaria Professional - wer kennt sich aus ??? BayernRider BMW 7er, Modell E32 3 03.01.2003 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group