Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2012, 00:05   #1
Lackierer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Herzberg/E.
Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard Erfahrungsbericht 740D LCI

Nach ungefähr 6 Wochen Wartezeit war es endlich soweit und ich habe am 02.10. meinen neuen 740D in Empfang genommen. Aussen Havanna met., innen Leder Sattelbraun und die Leisten in Alu, Himmel schwarz. Für die Farbzusammenstellung war meine Frau zustädig, um den Rest durfte ich mich kümmern .
Hatte vorher einen 730D aus 10.2009 in Kaschmirsilber innen ebenfalls Sattelbraun/Alu. Kaschmirsilber ist extrem pflegeleicht, da das Auto irgendwie nicht dreckig wird. Aber Havanna gefällt mir optisch viel besser.

Im Vergleich zu meinem 730d, der Neue ist der Knaller !!! Größte Unterschiede sind das Multifunktionale Instrumentendisplay welches mir sehr gefällt. Klare Anzeigen und super ablesbar. Bei ausgeschaltetem HUD werden die Anzeigen vom Navi jetzt zwischen Tacho und Drehzahlmesser abgebildet. Auch die Anzeige von Tempolimits ist wesentlich genauer geworden. Momentanverbrauch wird nun auch im BC angezeigt.

Weiter finde ich, ist das Auto um einiges leiser geworden. Irgendwie hat BMW ein paar Dämmatten mehr verbaut und auch ist der 740 beim beschleunigen längst nicht so „brummig“ wie der 730. Ich kann aber nicht beurteilen, ob es am Facelift liegt, oder ob der 740D sowieso leiser ist. Bei den Windgeräuschen kann ich garnicht so richtig was sagen, ich glaube etwas leiser, aber nicht viel.

Noch eine große Veränderung ist das Soundsystem. Ich hatte in einem anderen Fred ja gefragt …. bestellen oder nicht. Nun, ich hab´s gemacht und bin begeistert! Super Klang, meiner Meinung um Welten besser als das Professional. Was aber nervt: ich habe von meinem „Alten“ noch den Snap-in-Adapter mit einem iPhone 3GS. Musiklisten werden nicht erkannt. Kontakte über Blutooth geht. Beim iPhone 5 problemloses koppeln über BT, Musik wird gespielt, aber keine Cover und Anzeige von Listen. Jemand ne Ahnung warum nicht??? Bei Anschluß von USB Stick werden Listen und Cover angezeigt!

Nun die für mich größte Veränderung bzw. Neuerung. Das LED Licht und das ist der absolute Oberhammer. Der Fernlichtassistent funktioniert super zuverlässig (hab ich bei meinem 730 nicht mehr benutzt weil er nie funktioniert hat), aber wie das ganze gesteuert wird, ist verrückt. Wenn Fernlicht an ist und es kommt Gegenverkehr, wird dort, wo sich das engegenkommende Auto befindet das Licht „abgeblendet“. Ich weiss garnicht so richtig wie ich`s erklären soll, aber rund um das Auto ist Dunkel der Rest hell. Irre. Irgendwie sind die Scheinwerfer immer „am arbeiten“, wenn Gegenverkehr kommt. Auf Wunsch kann ich ja eventuell mal ein Video machen. Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt im Dunkeln.

Auch dieser EcoPro Modus ist ganz witzig. Tacho geht nur bis 120 und man wird weit vor einer Ortschaft gebeten, den Fuß vom Gas zu nehmen um Sprit zu sparen. Und da das Getriebe vom Motor abgekoppelt wird, rollt die Karre irgendwie ewig. Man könnte denken von hinten schiebt einer. Teilweise hatte ich Verbauchsanzeigen von 5,5 Liter …. keine Ahnung ob das glaubhaft ist.
Im normalen Modus hatte ich einen Verbrauch von 8,4 Liter. Insgesamt 200km davon ca. 60 km Autobahn mit Geschwindigkeiten bis 200, 10 km Stadt und 130km Landstrasse 110-120. Das find ich o.K. Da hätte ich mit dem 730D wohl einen Liter mehr gebraucht. Das wird wohl auch an der neuen Automatik liegen. Die Start-Stopp Automatik funktioniert perfekt, man muss sich aber erst daran gewöhnen.

So, das waren erst mal ein paar erste Eindrücke. Vielleicht später noch ein bisschen mehr. Ich habe z.Bspl. den Einparkassisten noch nicht ausprobiert.

Gruß
Lackierer
Lackierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er LCI im ETK MatthiasHSK BMW 7er, Modell F01/F02 4 21.07.2012 22:34
E38-Teile: M62 4,4l V8 ab LCI chief4 Suche... 2 30.11.2011 07:43
Leasing 7ner LCI Patrick BMW 7er, Modell E65/E66 0 22.02.2007 17:22
740D das erste Jahr Erfahrungsbericht kaick BMW 7er, Modell E65/E66 13 28.01.2006 12:03
Karosserie: E65 LCI/MÜ Nachrüstkit BMWkid BMW 7er, Modell E65/E66 13 09.02.2005 09:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group