Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2002, 17:14   #21
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

Schrauber hat angerufen, Batterie is tot, bei der Lichtmaschine sind die Dioden durch. Doch Kleinkredit.
Bei meinem Sch.... Leasingauto hab icht jetzt auch noch 400,- am Bein, man sollte es machen wie all die kleingeister die es nix schert, was sie für ein Auto fahren und nur von a nach b kommen wollen. Also
Ford Fiasko oder Polo kaufen.

Der Claus der jetzt ohne Weihnachtsgeld (weg) dasteht

Das mit dem Pumpenrelais ist gut gemeint, aber Sprit war ja da, nur kein Strom



[Bearbeitet am 28.11.2002 von Claus1]
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 17:21   #22
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Naja ... immerhin ist der Fehler gefunden ... und um ehrlich zu sein ... ist eine neue Batterie und auch der Austausch von Kleinmaterial nicht wirklich so teuer. Sollte es wirklich an den paar Euro scheitern ... ist so ein Wagen in Deinen Händen auf Dauer wohl nicht so gut aufgehoben. Immerhin sind das alles noch Dinge die viele hier (inkl. mir) selber reparieren können und der Austasch einer alten Batterie ist nicht wirklich spannend.

Hatte meinen Wagen auch von jemanden ... dem die Kosten über den Kopf gewachsen sind. Habe einige Zeit gebraucht um auch die sogenannten Kleinigkeiten zu reparieren. Kostet bei einer Werkstatt sicherlich ein Vermögen - aber dafür ist jetzt (bis auf die Welle - danke @Freak!) auch alles in Ordnung.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 17:33   #23
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

@chatfuchs

die Batterie geht auch noch,........aber die Lichtmaschine ist auch im Austausch übel teuer. Mit einer gebrauchten kann ich mich jetzt doch nicht so anfreunden. Und wenn Du den Beitrag von vorne gelesen hast, ich habe diesen Monat schon 1000,- Teuros investiert. Batterie kann ich auch selber wechseln, mein Fahrzeugbauer Gesellenbrief ist noch gültig. Leider hat meine Garage keinen 380V Anschluss um die Bühne anzuschliessen.
Nur, wenn das ganze auf einmal kommt, ist irgendwann die Kohle raus. Ob ich das Auto dann trotzdem behalten sollte, bleibt doch mir überlassen.

CLaus

[Bearbeitet am 28.11.2002 von Claus1]
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 17:38   #24
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bei D&W kostet die Lichtmaschine

von HC/Hella, 140A,

€ 304,38 incl.

*hust*

Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 17:44   #25
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Beileid

Hey Claus,

schade, daß Du jetzt schon was an Deinem Wagen hast, aber ich kann Chatfuchs da nur zustimmen. Ich weiß, ich bin wieder der Klugscheißer und Du wolltest Deinen 12-Ender auch wieder verticken, aber der Einstandspreis für die Fahrzeuge täuscht gewaltig. Vor allem, wenn man alles machen lassen muß. Es ist müßig, darüber zu diskutieren, aber ne Batterie und ne Lima sollten nun wirklich kein Problem darstellen. Und Dein Leasingauto wirst Du ja auch noch irgendwann los. Um es nochmal deutlich zu machen, der Unterhalt für nen alten 7er kostet, wenn man nicht selbst schraubt fast gleichviel wie der für einen neuen 7er. Beim Sixpack gehts auch billiger, weil die Motoren auch in den 5ern gelaufen sind und das Ersatzteilreservoir daher größer ist. Ansonsten solltest Du Dich echt der Entscheidung stellen, ob der 12er das richtige Auto für Dich ist. Den Verbrauch und ggf. die dauerende Ersatzteilsucherei muß man mögen. Ich trage mich auch sporadisch mit dem Gedanken, mir einfach nen E65 zuzulegen, die Karre wieder bei BMW warten zu lassen und nur noch selbst zu fahren.. Auf der anderen Seite ist der E32 so ein schönes Hobby, das kann und darf man nicht nur rational sehen.

Kopf hoch,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 17:47   #26
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Lichtmaschine

Ach so Claus,

da fällt mir ein, Freak hat ja noch einen Schlachter rumstehen, vielleicht hat er die Lima ja noch günstig, ich weiß Du wolltest keine gebrauchte. Aber dennoch, schick ihm mal ne U2U, vielleicht kann er Dich preislich überzeugen.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 17:50   #27
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Oder frag bei

Highliner nach (hat auch noch nen Schlachter da stehen)
K27 (is ja schließlich Schrauber.....uupss..tschuldigung, BMW-Tuning-Fachkraft)
Monika (Ihr Männe ist der BMW-Kutz...hat auch jede Menge E-teile)

thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 21:04   #28
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

@clervoxxx
irgendwie werde ich hier falsch verstanden..........................
ich jaule hier nicht rum weil ich an dem Auto nix selber machen kann. Meine Leasingkarre habe ich mit einem Haufen Verlust vertickert weil ich unbedingt den 7er fahren wollte. Das tue ich jetzt. Auch habe ich inzwischen "selbst" (eigenhändig) meine Zündkerzen, Verteilerkappen, etc gewechselt. Leider habe ich nicht die
räumlichen Möglichkeiten um mir eine Bühne anzuschaffen. Das BMW Test und Checkgerät passt auch nicht in die Garage. Wie kann ich, trotz handwerklicher Fähigkeiten die Lichtmaschine prüfen, den Fehlerspeicher auslesen
wenn das Gerät in einer Werkstatt steht. Bei dem beschriebenen (s.O) Fehler würdest auch Du eventuell eine Werkstatt aufsuchen?
Das ich mich jetzt hier über die Kosten beschwere ist warscheinlich nicht richtig, OK, aber 1600,- Teuros in einem Monat tun doch irgendwie weh.
Ansonsten bin gerne bereit, Dir meinen Lebenslauf, Handwerklich, ich arbeite seit vielen Jahren in KFZ Gewerbe,
zu posten.
Wohl, ausgenommen meine technische Ausbildung, als Kaufmännischer.
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 21:06   #29
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

@nochmal clervoxx, danke für das Angebot, die AT Lima hat mich hinterher preislich auch überzeugt. 175,00 €

Gruss, CLaus
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2002, 21:07   #30
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

@knetepappi, auch danke für das Angebot.

Auto ist aber morgen fertig, Lima kommt per NVS

Bringst Du die??????????

Grüsse, CLaus
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seid zwei Monaten 750i. Fazit Pit BMW 7er, Modell E38 19 04.06.2006 01:49
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group