Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2002, 21:59   #1
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard Totalausfall 750i, nix geht mehr

hi @, komme grade vom Standstreifen der A40, Auto mit Schleppwagen in der Werkstatt, ich

zur Geschichte:
heute morgen 200 km Autobahn gefahren, Tempeomat genutzt, 190 Km/H, klasse. Im Büro angekommen, etwas später, Wasserstand prüfen, siehe anderen Beitrag. Auch schön.
Heute Abend, Feierabend, Tanke gefahren, Wasser aufgefüllt, nur ein Schlückchen, Batterie Kontrollleuchte ganz sanft im Leerlauf vor sich hingefunzelt. UPS.
Autobahn drauf, 1,. Autobahn warmgefahren, 2. Autobahn (ja ich weiss, scheiss Arbeitsweg) normal gefahren, von der zweiten auf die dritte (und letzte) Autobahn rauf, in der Ausfahrt geht die ABS Leuchte an. nochmal UPS,
3 meter weiter geht die ASC Leuchte an, Meldung im BC, ASC ausser Betrieb, wieder UPS,
kurz danach, Licht aus, Blinker aus, alles aus, und mit letzter Kraft auf den Standstreifen gerollt.

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOn Hals

Zündung aus, wieder an, Licht geht, Warnblinker gehen, Radio geht. GLÜCKLICH!!!!
Motor an, nix is, wieder sauer.

Handy, wasn Glück das es die Dinger gibt, früher wollt ich nie eins haben, ACE angerufen, Mitliedsnummer angegeben, alle Fragen der netten Maus am Ohr brav beantwortet: BMW, Automatic, 7er, 89er, kein Saft, und warten.
Hat einer von Euch schonmal 45 Minuten auf dem Standstreifen einer stark befahrenen Autobahn (A40) im Feierabend Verkehr gestanden???
Grausig, brauch ich nicht. Radio ging dann auch irgendwann nicht mehr, keine gelben Lampen in Sicht. Auf den Beifahrersitz gewechselt, Warndreieck rausgestellt, weiterwarten, und die Brummis machen ja mal einen Wind. Da schaukelt sogar der 7er.

Dann kamen die gelben Lichter, die nette Maus am Telefon war gut. Die hat gleich nen Abschleppwagen geschickt, mit Plattform.

Jetzt steht mein 750ffi in der Werkstatt meines Vertrauens (hoffentlich) die arbeiten nämlich bis abend um 9, und ich denke grade über eine neue Haushypothek nach.
Dafür hab ich nen Leihwagen gekriegt, kostenlos,umsonst, aber trotzdem.........................ätzend: spin

Opel Kadett E, dunkelblau, weisses schwules Leder (war wohl ein opel Sondermodell), kein Servo, 4 Gang Schalter, mindestens 50 PS. Wenn Euch demnächst ein blauer E-Kadett entgegenkommt, der Fahrer hat eine Papiertüte mit Löchern auf, grüssen, ich bins.

Allseits Grüsse, CLaus
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:06   #2
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Hallo ich tippe mal Stark auf Lichtmaschine oder Regler oder oxidierte Masseverbindung vom Motor zum rest .
Wenn dann durch entladen der Batterie die Spannung runtergeht geht erst abs /asc und dann die beiden Kraftstoffpumpen aus.
Denke nicht das Du eine neue Hypothek brauchts, solltest vom 7er ja schon einiges gewohnt sein ?
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:09   #3
derpate
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derpate
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Kopf hoch , wird schon nicht so schlimm werden.
Der 7er ist ja bekannt für seine Empfindlichkeit was die Elektronic angeht .
Im Prinzip schliesse ich mich meinem Vorredner an.
Batterie, Lichtmaschine (Regler)
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:13   #4
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Kommt mir gerade der gedanke durch Deinen anderen Thread.
Hat der 12er nicht eine Wassergekühlte Lichtmaschine ? Wenn er dort wasser verliert schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Nur so eine Idee, Wasser bekommt dem Regler und den sich drehenden Teilen in der Lictmaschine nicht gut.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:14   #5
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Herbie01
Hallo ich tippe mal Stark auf Lichtmaschine oder Regler oder oxidierte Masseverbindung vom Motor zum rest .
Wenn dann durch entladen der Batterie die Spannung runtergeht geht erst abs /asc und dann die beiden Kraftstoffpumpen aus.
Denke nicht das Du eine neue Hypothek brauchts, solltest vom 7er ja schon einiges gewohnt sein ?
Gruß
Ralph
Aber mit ner leeren Battterie geht weder Radio noch Licht noch Blinker. Und die Dinge funktionierten lt. Claus ja nach
erneuter Zündung wieder. Wie dem auch sei, es ist unwarscheinlich, das alles der Reihe nach kaputtgeht.
Das riecht wirklich nach einem zentralen Elektrikdefekt.

Gruss,
Stefan

[Bearbeitet am 26.11.2002 von schnuffi85]
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:15   #6
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

bin ja eigentlich nicht kirchlich,

aber....bitte lass es so sein............
diesen Monst schon 1000,- Teuro in die Kiste investiert. Winterreifen, Vorderachse, Bremsen.................


ein pleiter Claus
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:18   #7
Lucky
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Erfde
Fahrzeug: 730i/E32
Standard

Also ASC hab ich nicht, aber das ABS leuchtet, Licht fällt aus, Motor verreckt
Oh ja, das kenn ich nur zu gut.
Meine Karre macht es mit Vorliebe beim Kickdown, immer wieder schön beim Überhollen
Ich hab alles gelötet, Motorsteuergerät gewechselt und dann gefreut... bis Vorgestern, wieder aus.
Nur gut meiner geht noch immer wieder an, sag bescheid wenn Du weißt woran sowas liegt.

Ich fühle mit Dir
Lucky
Lucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:26   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Mit etwas Glück ist es auch nur die Batterie! Die unterstützt das Bordnetz nach kräften ... und ist nach 10 Jahren normalerweise fällig. Zudem geht eine Batterie bei einem normalen Radio nicht so schnell in die Knie. Gerade um diese Jahreszeit braucht man im Wagen mehr Strom durch Licht etc... Wenn die Lichtmaschiene nicht funktioniere würde ... sollte man das im Cockpit ja sehen können - Batterieleuchte -

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:34   #9
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Das mit der A40 kenn ich.............

Golf 2 Vr6 zum Kupplungsmachen nach Essen..........von Kempen bis Kreuz kaiserberg gekommen und da der Wagen elektrisch nicht gut umgebaut war, hatte ich keine Warnblinkanlage und musste rythmisch die Bremse treten...im Golf wackelt das noch mehr, wenn Knetepappis Kollegen vorbeirauschen.........

Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Relais ( 30 € ) und der Karren rennt wieder.....hatte ich schonmal gepostet, aber mir fällt das Schlagwort nicht mehr ein :( ........war aber ein 6 Zylinder........wagen ruckelte, ging aus, nicht mehr an, alles andere klappte, nur der Motor sprang nicht mehr an.............

Ich such nochmal.........

MFG

Frank

P.S. Wenn nochmal sowas ist 0173/ 58 18 813 ........wohne ja in der Nähe.....und k27 ist ja auch um die Ecke

__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 22:50   #10
7er fahrer
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Igling
Fahrzeug: BMW 730 r6
Standard

Hatte ich auch schon öfter!
Zwar bei anderen marken da gingen am anfang auch immer alle lampen an und kurz darauf ging nichts mehr!
War immer die Lichtmaschine!
Ich sage zu 99% dass es die Lichtmaschine ist!

Gruss Markus
7er fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seid zwei Monaten 750i. Fazit Pit BMW 7er, Modell E38 19 04.06.2006 01:49
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i, Ventilgeklapper nach Oelwechsel alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2002 01:42
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group