Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2020, 22:49   #1
Pimboli1966
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pimboli1966
 
Registriert seit: 28.04.2018
Ort: Fehmarn
Fahrzeug: e65 745i Bj 2003 DM58549
Standard Peterpaul hatte Recht, als er..

...schrieb ...

Zitat:

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
wie ich schon sagte:

zu Mario lohnt sich JEDER WEG !!!!!!!
In der Tat , denn ich hatte genau das Gleiche Problem wie Rush1291. Schon über einen längeren Zeitraum. Ohne genauer zu wissen woran es lag. Bis ich überlängere Zeit in diesem Board hier recherchierte und den Thread vom 28.9.2016 (Getriebeölwechsel Offerte von ZF) getroffen bin und auf Beitrag #38.

Zitat:

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Gestern war ich beim Mario aka bmw745liv8 für den nächsten Getriebeservice nach 73'000 km.

Wie man schon von vielen hörte, die den Verdacht hatten das die ZF Niederlassungen nicht mehr die Schaltkolben wechseln, trotz das es auf der Rechnung aufgelistet worden ist. Ich kann es nun bestätigen bei mir wurde es auch nicht gemacht und habe es mit eigenen Augen gesehen!

Der Mario und ich hatten da den Verdacht bevor wir die Mechatronik öffneten und es bestätigte sich. Mario sah auch das die Mechatronik vorher nie geöffnet worden ist obwohl ich das in Auftrag gegeben hatte, was auch alles auf meiner Rechnung ersichtlich ist....2'000 CHF hatte ich damals bezahlt. Die Altteile habe ich auch noch rumliegen, die haben mit Absicht einfach neue Schaltkolben reingetan!!!!!

Als Mario endlich die Schaltkolben rausgenommen hatte waren wir erst einmal baff, schaut euch das an wie meine Schaltkolben aussehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://abload.de/thumb/thumbnail_img_17013ujcn.jpg

Die Schaltkolben haben ja gar keine KÖPFE mehr !?!?!?!? und das nach angeblich 73'000km später als ich das vor 4 Jahren machen lassen hatte. Auch der Mario sieht das zum ersten und wir beide fragen uns was das ist. Sind das noch einer der ersten Schaltkolben die anders waren und eben diese Feder drinnen hatten oder wurde hier was falsch eingesetzt (Falsch eingesetzt kann nicht sein da die Mechatronik vorher noch nie geöffnet wurde.) Fakt ist das die ZF Niederlassung einen Dreck gemacht hatte und die Schaltkolben nie ersetzt hat obwohl ich genau das damals verlangt habe das es gemacht werden soll. Es wurde nicht gemacht aber bezahlt habe ich für diese Drecksarbeit. Ich frag mich echt wie mein Wagen überhaupt noch Schalten konnte, ich meine diese Kolben haben doch keine Dämpferfunktion mehr......

Hier noch weitere Bilder der Schaltkolben neben neuen Schaltkolben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://abload.de/thumb/thumbnail_img_170475kt5.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://abload.de/thumb/thumbnail_img_1706dzkmk.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://abload.de/thumb/thumbnail_img_1709u5jif.jpg


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://abload.de/thumb/thumbnail_img_171154jg9.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://abload.de/thumb/thumbnail_img_17129ljp4.jpg

Ich werde noch definitiv eine Mail an ZF schreiben und mich darüber beschweren was die da gemacht haben!

Ich danke hier nochmals dem Mario der eine super Arbeit gemacht hat und alles erklären kann wie was funktioniert. Es ist unglaublich aber dieses lästige Rucken ist endlich weg bei den Schaltvorgängen und vorallem das knallen beim ausrollen an der Ampel

Ich konnte es nicht glauben ruckfrei fahren zu können und das auch ohne das wir die Adaptionswerte resettet haben. Wir wollten es nicht resetten da ich ja 7 Stunden fahrt vor mir hatte auf der Autobahn und das nicht mein gewöhnlicher Fahrstil ist, werde ich es demnächst noch machen.


Ich empfehle jedem hier nicht mehr zu einer ZF Niederlassung zu gehen sondern direkt zum Mario.

!

Letzten Dienstag (13.10. ) war ich selbst bei Mario "bmw745liv8" , da ich ein identisches Problem hatte wie Rush1291. ich brauche dazu nicht weiter einzugehen,ausser das ich mit Rush ,ohne das wir uns gesellschaftlich je begegnet sind, nun eine Gemeinsamkeit haben.
Das wir auf dem Heimweg von, Mario aka bmw745liv8, eine fettes Grinsen im Gesicht hatten.

Und auch Mario richte ich an dieser Stelle meinen Dank aus, das ich ihn ,ohne zu wissen an seinem 13.Hochzeitstag quasi überfallen habe und er mir trotzem geholfen hat.

Fazit:
Hat man ein Problem mit dem Getriebe,ist Mario die beste Adresse. Er hat Ahnung und alles nötig, ist da.

Und ja, Peterpaul hat Recht. Der Weg lohnt sich.
Egal ob 700 km aus der Schweiz wie Rush ,oder ich 500km von Hamburg.
Pimboli1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 20:41   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ganz klar, der Mario ist jede Fahrstrecke wert,
nicht nur die Proffesionelle Arbeit, nein als Mensch auf eine sehr große Bereicherung für jeden Bmw und Auto-Liebhaber.
Der Mario behandelt jedes Fahrzeug, als wäre es sein eigenes
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/member.html?u=63689

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 21:50   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Danke !!!!!!!!



.,.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ERICH hatte recht Heizkoerper geht einfach raus Karl Goettler BMW 7er, Modell E32 1 20.12.2005 02:09
NBA Hat recht !! Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 3 28.06.2003 20:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group