Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 10:10   #11
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Kai,

man kann übrigens auch Schwarzschlamm bei Einhaltung der Wechselintervalle und Verwendung von gutem Öl haben.

Wenn man nur Kurzstrecken fährt und nicht die Wechselintervalle halbiert, kann es Schwarzschlamm geben - selber an Frauchenauto gesehen und nicht glauben wollen.

Da wir das Öl nicht heiß und die chemischen Ausputzer im Öl werden kaum wirksam ...


Gruß


Harry
Hi Harry,

aha... das es mit mangelder Temperatur zu tun hat hab ich mir fast schon gedacht.... aber das es auch bei gutem Öl so schlecht aussehen kann nicht...

Ich fahr zwar sehr viel Stadtverkehr aber ich sorge auch regelmaßig für Auslauf... und meiner sieht von innen aus wie deiner....

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 00:32   #12
krempolin
Freude am Fahren!!!!!!E32
 
Benutzerbild von krempolin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
Standard

Hallo, also denke mal ,das meiner von unten genauso aussehen wird,troz dem Spezial Mittelchen.Wie ist das den ,mit der kleinen Wanne ,muss der Motor angehoben werden oder beckommt mann nach lösen der 20 Schrauben die Wanne so ab.Würde mich freuen ,wenn einer dabei ist, der es selber schonmal durchgeführt hat,dann weis mann genau wo mann nachsehen muss.Nur
das die Ktte nur im kalten zustand,etwas lauter rappelt.Wenn der Motor warm ist,dan so bei 850 ein leises Rasseln.
krempolin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 00:52   #13
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von krempolin Beitrag anzeigen
Hallo, also denke mal ,das meiner von unten genauso aussehen wird,troz dem Spezial Mittelchen.Wie ist das den ,mit der kleinen Wanne ,muss der Motor angehoben werden oder beckommt mann nach lösen der 20 Schrauben die Wanne so ab.Würde mich freuen ,wenn einer dabei ist, der es selber schonmal durchgeführt hat,dann weis mann genau wo mann nachsehen muss.Nur
das die Ktte nur im kalten zustand,etwas lauter rappelt.Wenn der Motor warm ist,dan so bei 850 ein leises Rasseln.

Hi,

also an die Wanne kommst Prima ran ohne Probleme, aber das deine Kette rasselt ist garnicht gut... schau dir mal die Kettenspanner an... sind die stark verölt ?? das solltest du auf jeden Fall klären... wenns dir die Kette zerreist ist meist essig mit dem Motor... was hat der gelaufen..??

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 20:15   #14
rostxx
Mitglied
 
Benutzerbild von rostxx
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Sotogrande
Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Servus!


Sollte es so Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://schorsch.breit-seite.net/Bild...e/DSC01289.JPG
bei dir aussehen, dann hau den ganzen Mist mit Bremsenreiniger raus. kannst es auch rauskratzen.
Mit dem Bremsenreiniger kannst du auch ruhig an die Kurbelwelle, wenn die verschmutzt sein sollte.
Kontrolliere auch mal die Kettenspannung an der Pumpe. Die kannst du an den Schrauben nachspannen.




Gruß Schorsch
sodele, die ölpumpenschraubengeschichte habe ich nun auch hinter mir.
1 lag in der ölwanne, die 2te war von hand zu lösen.
die ölwanne sah bei mir aber sehr sehr sauber aus und nicht wie oben zu sehen. na egal, hauptsache jetzt fahr ich wieder ohne risiko.

gruß roman

@ crazy........ wenn ich groß bin....fahre ich auch mal einen 735er
und nochmals danke
rostxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölpumpen-Schrauben 7erAce BMW 7er, Modell E38 416 15.04.2018 10:54
Wie Getriebeölkontrolle bei 730i Schalter durchführen Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 15 07.09.2009 11:51
Bremsen: Kontrolle Bremsen PeterDüsseldor BMW 7er, Modell E32 0 22.05.2006 14:04
Elektrik: Bildschirm ausbau und kontrolle??? MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 2 20.05.2006 09:29
Ölpumpen-Schrauben, die nächste.. NickB12 BMW 7er, Modell E38 0 04.11.2004 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group