Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2015, 19:11   #31
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Immer nur Mängel und Probleme, aber ein bisschen Kosmetik muss doch auch mal sein!
Styling20 waren ja irgendwie partout nicht aufzutreiben...

__________________
Interner Link) 1990 735i - Sowas wie ein Reparaturtagebuch

Suche: Styling20 (M5 Turbine), Türpappen hinten (Leder Schwarz, Rollos, Kurz), LWR Stellmotoren (alte Version), Versperbrett (Handschalter, ASC)
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 09:06   #32
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Weiter geht's mit dem Abarbeiten "meiner" Liste:

Motorlager und Getriebelager erneuert - Check!
Alle Flüssigkeiten erneuert - Check!
ESD neu - Check!
M-Tech 2 raus. M-Tech 1 rein. - Check!

Die Woche dann zum Klimaservice und dann geht's ans Doppelglas und in dem Zug hält gleich das elektr. Heckrollo einzug. Wenn ich jetzt noch eine Rücksitzbank finde, sind alle Wunschgimmicks komplett

Felgensituation hinten stört mich immernoch. 255 auf 10" is mir zu schmal und passt optisch nicht zur Front (235). Mein TÜV-Onkel würde mir 235/45 und 275/40 eintragen, aber wahrscheinlich werd ich rundum 235 8.5 fahren. Wenn also jemand 2 8,5" Alpinas verkaufen will (oder ggfs. tauschen gegen 10"), dann immer her damit!


This thread is worthless without pics...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 09:38   #33
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Gute Fahrt allzeit mit deinem "Grünen"- sieht sehr gut aus.
Ich habe zwar keinen E 32 mehr, finde sie aber immer noch

Und lachen musste ich über deine Berichte...sehr kurzweilig, auch wenn die Haare-raufen, der Ernst und die damit verbundenen Anstrengungen so buchstäblich nachzuvollziehen waren.
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"


---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 01:46   #34
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Schick! Bin zwei kein großer Fan der Felgen, aber die Photos gefallen mir sehr gut, insbesondere auch die winterlichen. Das letzte Bild hat mich motiviert in die Garage zu gehen und das Standardlenkrad durch mein altes M-Tech 1 zu ersetzen. Paßt. Was mich daran besonders freut, ist daß ich dieses Lenkrad 1990 bei der Niederlassung im Hamburg neu gekauft habe. Es war dann zwei Jahre in meinem E30, und seit dem lag es im Schrank. Sieht aus und riecht wie neu. Und nach all den Jahren ist es endlich wieder da wo es hingehört.
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 09:09   #35
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Zitat:
Zitat von kce1900 Beitrag anzeigen
Schick! Bin zwei kein großer Fan der Felgen, aber die Photos gefallen mir sehr gut, insbesondere auch die winterlichen. Das letzte Bild hat mich motiviert in die Garage zu gehen und das Standardlenkrad durch mein altes M-Tech 1 zu ersetzen. Paßt. Was mich daran besonders freut, ist daß ich dieses Lenkrad 1990 bei der Niederlassung im Hamburg neu gekauft habe. Es war dann zwei Jahre in meinem E30, und seit dem lag es im Schrank. Sieht aus und riecht wie neu. Und nach all den Jahren ist es endlich wieder da wo es hingehört.


Es ist nicht nur so, dass das M-Tech 1 schön ist, sondern eigentlich viel mehr, dass das M-Tech 2 - in meinen Augen - doch sooo hässlich
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 15:19   #36
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

...wegen den Reifengrößen. Ich habe auf meinem E31 auf der HA 265iger drauf (waren auch seitens Alpina so freigegeben)

Aber sonst Auto
__________________
Grüße aus Effeltrich

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 17:52   #37
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Jau, die 265/40 sind auch legitim, aber da is der Markt ja noch dünner und wenn man der Gerüchteküche glauben schenkt, steh ich spätestens in 5 Jahren doof da, wenn 2 neue Reifen anstehen

Hab jetzt 2 weitere 8,5" gefunden. Nun heißt es erstmal bangen, ob die rund laufen...


Ich befürchte aber sowieso, dass mir spätestens im Herbst - mit Umstieg auf die Winterräder - endgültig die Lust auf 17" vergeht und ich nächsten Sommer was kleineres fahre
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 16:09   #38
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard mal was Themenfremdes

Mein Vater sachte gestern: "Mensch, Junge... Du wirst echt alt!" - Recht hatter


Seit dem Sommerurlaub (und 1 Woche Spaß mit einem neuen RS3) keimt vermehrt der Gedanke, dass der "krawallige" Audi irgendwie nicht so richtig die Endlösung als Familien-Langstrecken-Bomber is.
Der 20vt is ein toller Motor, aber irgendwie halt im falschen Auto. Ich stand vor der "Ganz-oder-garnich"-Wahl (Turbo, Krümmer, Bremsen, Lack wären die nächsten Baustellen gewesen) und hab mich dann aus dem Bauch raus für "garnicht" entschieden.
Also ging's los mit der wilden Suche... Wunschliste: Außen keinesfalls Weiß, Silber oder Schwarz. Innen nicht schwarz. Keine getönten Scheiben ab B-Säule (würg). Xenon, Parkpiepserei, großes Navi. Kein verbastelter Müllhaufen.

Enter the Autobörsen-Tang! Wochenlang alles durchgewühlt. Es gab einfach nichts... Irgendwann hab ich mich dabei ertappt, wie ich sogar nach VW Touran und Caddy suche
Das war so eine grausame Erkenntnis, dass ich frustriert die Notbremse gezogen hab. Eigentlich is der Audi ja garnich so schlecht


Und so kommt's wie's kommen muss... Kaum hört man auf zu suchen, finden einen die Autos von alleine. Freund ruft mich an: "Du suchst doch schon seit ewig einen nicht-toten e39, oder? Der Freund von nem Freund hätte da was, hier is die e-mail Adresse..."

Mit einem e39 liebäugle ich tatsächlich schon länger, aber hatte die Suche eigentlich aufgegeben, weil die ja mittlerweile wirklich fast alle ihr Leben gelebt haben und grade bei den Kombis nur noch Schund auf dem Markt ist.
Also ohne viel Hoffnung den Verkäufer angeschrieben, Telefonnummern getauscht und ab da wurde der Horizont nurnoch heller...
Ausstattungsliste war ein Volltreffer. Verkäufer macht einen seriösen Eindruck. Historie vom Auto lückenlos belegbar. Zustand gemäß Bildern und Beschreibung überdurchschnittlich gut. Erste Preisansage akzeptabel. Prominenter Vorbesitz

Einziger Haken: Fahrzeug steht in Luxemburg

Hilft ja alles nichts. Audi-Käufer war schnell gefunden, also Samstag früh um 5 in den 7er gesetzt und ab in den goldenen Westen. Auto angeschaut, für gut befunden, "netten" Preis ausgehandelt und wieder retour. In Trier noch bei nem Freund angehalten auf Mittag und Bier. Dann problemlos heim und heute morgen mit leicht mulmigem Gefühl zum TÜV - zu unrecht. Prüfer begeistert, Plakette erteilt.



Dat isses nun, dat neue Rentnerboot. Außer Fachhändler-Update Navi-CD-Rechner auf Navi-DVD-Rechner 100% Serie. Bordwerkzeug komplett, Dokumentation komplett. Alles da, alles funktioniert. Holy shit, sowas hatte ich noch nie
540i, Xenon, PDC, Navi, Doppelglas(supergeil!), Memory, elektr. Heckklappe und noch 1000 andere Sachen.

und da ich ja alt werde, wird der Karrn auch genau so bleiben. Kein tiefer, kein breiter, kein lauter. Zumindest äußerlich... Standheizung wäre schön. Dito beheiztes Lenkrad (das Holzlenkrad is sowieso zuviel des Guten), Komforsitze...








Jetzt direkt erstmal ne Metzgerwanne fürn Kofferraum und paar herbsttaugliche Fußmatten bestellt, denn so schön wie's ist... Hausschuhzwang und Hundeverbot sind leider nicht praktikabel
Etwas Kosmetik steht an, außerdem geht auch bei ihm an 2 kleinen Stellen die braune Pest los. Behandeln und danach konservieren bis zur Kotzgrenze. Dann Steuerkette, Gleitschienen... Es gibt immer viel zu tun

Geändert von reisszi (01.09.2015 um 16:15 Uhr).
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 16:49   #39
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Der 39 ist wirklich wunderschön!

Darf man fragen, wie viel man dafür inzwischen bezahlen muss? Laufleistung etc. wären auch ganz interessant.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 17:34   #40
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Der Wagen ist aus 2. Hand - der Verkäufer hatte ihn aber nur ein paar Monate, weil die Frau von Ihrem neuen Wagen nicht so begeistert war (fährt jetzt Mini) - und hat 200tkm. Durchgängig scheckheftgepflegt bei ein und demselben Händler. Gekostet hat der Spaß jetzt inkl. Benzin und Bier rund 6t€.
Für mich ist das ein guter Preis. Die meisten 540er am Markt sind günstiger, aber auch alle vermeintlich deutlich schlechter, zumal mir die gewünschte Ausstattung und passable Farbkombo in den letzten ~1,5Jahren sonst nicht untergekommen ist
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserpumpe tauschen. 1000.-- Euro?? Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 20 12.10.2009 17:36
Übergangswagen bis 1000 Euro Homer76 Suche... 2 26.10.2008 12:21
750i e32 für 1000 euro E32Driver BMW 7er, Modell E32 7 23.09.2006 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group