Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 12:28   #1
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Afrika-Impressionen

Hallo zusammen,

wie einige ja wissen, ist mein 750i nur mein Zweitwagen, den ich nur brauche, wenn ich mal wieder in meiner Ferienwohnung bin.

Darum hier mein Haus:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img112.imageshack.us/img112/1571/dsc034926pg.jpg

Mein Auto:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img50.imageshack.us/img50/3291/dsc03841a4um.jpg

Mein Strand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img117.imageshack.us/img117/5079/dsc038431ht.jpg

Mein Mittagessen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img47.imageshack.us/img47/5383/dsc034988nl.jpg


uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:53   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Wo liegt denn Deine Ferienwohnung und Dein Strand? Wo denn in Afrika? Welches Kennzeichen hast Du denn da auf dem 7er?

Dann solltest Du Dir noch gutes Wetter anschaffen

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 13:13   #3
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Afrique roulez!

oder so ähnlich...


das Ganze liegt in Benin, von hier (D) aus gesehen genau südlich an der Atlantikküste. Der Strand auf dem Foto liegt nicht direkt vor meinem Haus, sondern an der Grenze zu Togo, nennt sich "Grand Popo"

Über das Wetter kann man sich nicht beklagen, jeden Tag 30 bis 35 Grad im Schatten, keine Jahreszeiten sondern Regen- und Trockenzeit...

Das Kennzeichen ist eine Art Kurzzeitkennzeichen, weil der Wagen erst ein paar Tage vorher importiert worden ist.
IP steht glaube ich für Interim Permit. Die regulären Kennzeichen sehen eher so aus wie hier, die sind sogar reflektierend! Da habe ich aber im Moment kein Foto von da.

Man achte auf das Datum und die legere Kleidung, die ich da trage. Wie gesagt, locker über 30 Grad am 3. Januar.

Was das Mittagessen angeht, da kann ich nur sagen, dass nach sechs Wochen Ziegenfleisch der exotische Reiz schwer nachlässt! Da sehnt man sich nach einem richtigen Schnitzel. Auch das lokale Maisbier steht einem irgendwann bis Oberkante Unterlippe, dann ist es Dir egal, was die Palette Beck's kostet, das sage ich Dir...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 13:19   #4
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Hier noch eins:

Hier noch ein Stilleben:

Mein 7er mit meinem Chauffeur und einer Ziegenherde:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img49.imageshack.us/img49/9760/dsc03856a2fq.jpg

(Gut, der 7er ist etwas versteckt... )
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 13:20   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Benin also! Von dem Land habe ich bis heute noch nie etwas gehört... Togo ist dagegen ein Begriff. Was machst Du denn da unten? Wie kommst Du darauf, ausgerechnet in Benin eine Ferienwohnung zu haben?

Da Du Deinen 7er importiert hast, bleibst Du wohl länger dort, oder?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 14:07   #6
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Beitrag Benin?

Nun, einen ersten Überblick gibt's in der Wikipedia:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Benin

Gehört zu den nicht ganz so reichen Ländern in Afrika. Sehr nette Leute dort! Ein Paradies ,zumindest im Vergleich mit Nigeria. Ein nigerianischer Bekannter von uns sagte mal: "Der Grenzübertritt von Nigeria nach Benin ist wie der Übergang von der Nacht in den Tag!"

In einem anderen Reisebericht schreibt der Autor über die Gegenrichtung: "Der Grenzübertritt nach Nigeria ähnelt einer der sieben Pforten zur Hölle, von denen Dante geschrieben hat..."

Trotz alledem ist Benin kein Land für All-inclusive Touristen. Aber vielleicht wird es das ja noch, das Land hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht.

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 14:47   #7
Hufnagl
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i R6, E32/1993
Standard

Die Geschichte kann man jetzt fast nicht glauben.

Und - einen 750i in den afrikanischen Busch zu emigrieren, weg von der gepflegten asphaltierten Aussenbahn, ist das eigentlich noch artgerechte Haltung ??
Hufnagl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 09:13   #8
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Top! Die artgerechte Haltung

Nun, mit der artgerechten Haltung ist es nicht so einfach dort.

Es gibt einige Schnellstraßen, aber da musste man alle paar hundert Meter Schweller einbauen, damit Fussgänger noch eine kleine Chance haben, lebend über die Strasse zu kommen.
Auf der Überlandstrassen kann man tagsüber maximal 140 fahren, nachts sollte man sich da überhaupt nicht blicken lassen, die Überfallgefahr ist einfach zu gross.

So mitten im Busch wohnen wir ja nicht, bis zur Hauptstrasse sind es gerade mal 100 Meter, das geht noch.
In Cotonou selbst sind die grösseren Strassen auch gepflastert. Die Nebenstrassen allerdings sind grauenhaft, da würde hier in Deutschland sofort ein Schild hingstellt: "Baustelle, Durchfahrt verboten". Fährt man öfters auf diesen Wegen, kann man jede Woche mit einem platten Reifen rechnen. Das passiert natürlich allen Autofahrern, darum kann man sich auch alle paar Meter in Miniwerkstätten den Reifen wieder flicken lassen. Kostet etwa 80 Cent.

Natürlich muss der Reservereifen jederzeit einsatzbereit sein, so nachlässig wie in Deutschland darf man mit diesem lebensnotwendigen Teil nicht umgehen.

Warum braucht man einen 7er in so einem Land?

Nun, das liegt ganz einfach daran, dass man noch mehr als hier an seinem Auto gemessen wird. Ich als Europäer habe da einen gewissen Ruf zu verteidigen.
Dazu kommt, dass andere Autos, wenn man mal genau hinsieht, mindestens das Gleiche kosten. Und wenn ich 3000 Euro für einen Gebrauchtwagen ausgebe und zwischen Golf und 750i wählen kann, da fällt mir die Wahl leicht.

Ich bin übrigens nicht der Einzige, der da einen E32 fährt, ich habe ungefähr ein halbes Dutzend andere gesehen. Aber ich habe soweit ich das gesehen habe, den einzigen Zwölfzylinder!!

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 17:16   #9
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

....und was treibt dich nach Benin ? Bist du beruflich dort ? Machst du Dauerferien ? Bist du ausgewandert ?

Gruß,
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 01:08   #10
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Sehr interessant Uli...mehr Infos bitte!!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein 750i: Freude am Fahren uli_w BMW 7er, Modell E32 20 15.01.2006 22:40
Karosserie: E38 Impressionen! Anschauen lohnt sich!!! :-) Viele Fotos black730 BMW 7er, Modell E38 23 19.10.2005 21:40
E 21 Impressionen Sewer Shark Autos allgemein 4 07.09.2005 13:54
Frankenstammtisch Dez. - Impressionen RM60 Stammtische 2 13.12.2004 19:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group