Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 23:41   #51
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
Vor 4 Jahren hattest Du eine Probefahrt mit einem damaligem 3 Jahre altem Cabrio gemacht. Soweit sogut, heut hat man Dich auch gar net fahren lassen . Mal ehrlich, ich glaube nicht das das am Wetter liegt.
Das glaube ich auch nicht! Aber was möchtest Du mit Deiner Aussage zum Ausdruck bringen???

Falls Du denkst, dass ich zu den absolut unangenehmen Zeitgenossen auf dieser Erde gehöre, muss ich Dich leider enttäuschen.

Ich bin seit über zehn Jahren im Vertrieb für ein doch sehr anspruchsvolles Klientel tätig und ich rieche auch nicht zehn Kilometer gegen den Wind irgendwie auffällig oder gar streng!

Ach ja, ich würde mich zudem auch als eloquent bezeichnen (im Zweifel einfach mal WIKIPEDIA bemühen)!

Soweit alles klar???

Gut, dann könnte ich nämlich noch anmerken, dass ich diese Probleme bisher ausschliesslich nur bei BMW hatte.

Habe für meine Freundin vor einem Jahr einen A6 Avant-Jahreswagen bei Audi gekauft und drei Monate später meinen SLK bei Mercedes, ebenfalls als Jahreswagen!

Bei beiden Verkäufern kann ich nur Gutes berichten, Höflichkeit und Freundlichkeit waren bei denen selbstverständlich !!!

Merke: kluge Sprüche über Menschen, die man nicht persönlich kennt, sollte man sich doch besser verkneifen, es sei denn, man provoziert gerne!!!

Übrigens: ICH HASSE PROVOKATIONEN!!!!!

Grüße, morpheus

Geändert von morpheus (16.02.2009 um 23:51 Uhr).
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 00:01   #52
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Merke: kluge Sprüche über Menschen, die man nicht persönlich kennt, sollte man sich doch besser verkneifen,
Grüße, morpheus
Joo..

Ich gehe auch lieber nach den Namen....
Zitat:
Morpheus ist der Gott des Traumes.
Er ist der Sohn von Hypnos, dem Gott des Schlafes.

So hat man jedenfalls einen kleinen Anhaltspunkt...

Gruß
Knuffel

P.S.: Nicht böse gemeint !!!!
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 00:11   #53
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Sehr gut, so kommen wir also im 7er-Forum auch mal zur Mythologie!

Dann hätte ich auch noch einen wichtigen Beitrag zu meinem Nickname beizusteuern:

Nach Morpheus ist das erstmals 1804 synthetisierte Opiat Morphin benannt.

Quizfrage: verkaufe ich nebenberuflich eventuell Opiate?????

Nee, nee, Männer, irgendwie bekommt Euch das Wetter nicht so ganz !!

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 00:15   #54
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Jau....Griechische Mythologie im deutschen Winter...

Eventuell kommt noch jemand auf die abstruse Idee, Dich als Traumtänzer
zu bezeichnen...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 00:22   #55
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Netter Gedanke! Manchmal sehe ich mich im Traum in einem weissen Gewand auf einer bunten Blumenwiese mit hübschen Elfen umhertollen !!!

Angenehme Nachtruhe, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 00:28   #56
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Okay.... Nur das weisse Gewand muss nicht sein..

Ebenfalls angenehme Nachtruhe.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 08:17   #57
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Nuja - grundsätzlich ist meine Erwartung an Autoverkäufer nicht allzu hoch denn sie sind halt... Autoverkäufer...

Allerdings kommen BMW-Autoverkäufer im Vergleich meines Erfahrungsreigens noch ganz gut weg, da gab es bislang nur eine rühmliche Ausnahme dessen zweifelhaftes Verhalten dann konsequenterweise nicht von seinem Arbeitgeber kompensiert werden konnte. Aber über eben diesen Dealer wissen andere Forumsnutzer nur Gutes zu berichten und stimmen hier unregelmäßig aber nicht weniger häufig Lobgesänge an.

Ebenso wird es Lobgesänge auf die vom TE getroffenen Verkäufer geben möchte ich wetten.

Wahrscheinlich finden sich auch Zeitgenossen, die bei der Selbsteinschätzung "eloquent" auf's Heftigste widersprechen würden. Ist nun mal so, macht ja auch nix.

Wegen der hier geschilderten Vorfälle gleich ein Pauschalurteil über alle BMW-Verkäufer zu fällen und die Marke zu meiden finde ich ..... nuja.... im höchsten Masse albern. Ärgerliche Vorfälle, zweifellos - da macht man sich mal Luft, tut ja auch gut.

Nur diese Schlussfolgerungen und "Konsequenzen".... Gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich - aber albern darf ich's ja finden und dann kann ich's ja auch ruhig sagen.
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 09:14   #58
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen

Merke: kluge Sprüche über Menschen, die man nicht persönlich kennt, sollte man sich doch besser verkneifen, es sei denn, man provoziert gerne!!!

Übrigens: ICH HASSE PROVOKATIONEN!!!!!

Grüße, morpheus
Gut ich kenne Dich nicht, wenn Du Dich provoziert fühlst, sorry. Kann natürlich auch daran liegen, wenn DU mit dem E32 hingefahren bist, das Dich die Verkäufer gar nicht ernst genommen haben. Kommt nun leider mit einem knapp 20 Jahre alten Auto vor.

Gruß Marco
__________________
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 12:40   #59
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
Gut ich kenne Dich nicht, wenn Du Dich provoziert fühlst, sorry. Kann natürlich auch daran liegen, wenn DU mit dem E32 hingefahren bist, das Dich die Verkäufer gar nicht ernst genommen haben. Kommt nun leider mit einem knapp 20 Jahre alten Auto vor.

Gruß Marco
Wenn er mit dem E32 angekommen wäre, hätten sie ihm den roten Teppich ausgerollt......er war mit einem Benz da, kein Wunder das er so behandelt wurde, die haben ihn für einen Spion gehalten

:l ol

Gruß
Wolfgang ( der Pro-Car nur freundlich und zuvorkommend kennt - zumindest im Sauerland )
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:22   #60
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich muß hier doch mal ein Statement für einen Autoverkäufer ablassen...

Da ich ja selber mehrere Jahre als Disponent in der Branche gearbeitet habe, hatte ich genug Gelegenheit, sowohl gute als auch schlechte Verkäufer kennen zu lernen.

Und ich habe bisher nur einen Verkäufer kennen gelernt, bei dem ich jederzeit ein Auto kaufen würde, und das war ein Gebrauchtwagenverkäufer bei der BMW-Niederlassung in Kassel.

Weil ich damals meine Arbeitsstelle und damit auch meinen Dienstwagen los wurde, brauchte ich auf die Schnelle irgendein billiges Übergangsauto.
Da ich von privat nur überteuerten Schrott angeboten bekam, bin ich mehr oder weniger durch Zufall bei der BMW-Niederlassung gelandet.
Dort hatten sie einen alten Ersthand-E30 mit unter 100 TKm stehen, der für mich infrage kam.
Der Gebrauchtwagen-Verkäufer war sehr freundlich und zuvorkommend, er hat mich behandelt, als ob ich einen nagelneuen 7er bei ihm kaufen wollte.
Der alte E30 war im Prinzip auch kein Geschäft für ihn, ich bekam nach etwas Feilschen den Wagen zum Einkaufspreis von damals 1.200 DM.

Das allerbeste kam nach etwa 4 Jahren, als ich den 3er schon lange nicht mehr hatte.
Ich stand am Ersatzteil-Tresen, weil ich Teile für meinen damaligen E34 brauchte, als eben dieser Verkäufer vorbeikam und mich per Handschlag unter Nennung meines Namens begrüßte.
Da war ich mehr als platt, weil ich ihn zwischenzeitlich ja nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte.

Müßig zu erwähnen, daß ich jahrelang zu meinem Geburtstag eine von ihm unterschriebene Karte erhielt...

Der Mann heißt übrigens Homburg; falls jemand mal einen Gebrauchten bei der BMW-Niederlassung KS kaufen möchte, kann ich den Verkäufer nur empfehlen (wenn er noch da ist).
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d - Feedback erwünscht swissbyte BMW 7er, Modell E38 48 30.03.2006 13:57
Bordcomputer BC1 läuft nicht - Hilfe erwünscht beetleman steve BMW 7er, Modell E23 5 26.09.2003 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group