Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2021, 22:40   #1
cabriofreak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort:
Fahrzeug: G11 740d 2018
Standard Wartezeiten Auslieferung Neuwagen

Wartezeiten Auslieferung Neuwagen

Hallo zusammen,

leider kann mein NEUER nicht ausgeliefert werden, da wohl die Kameras fehlen ???
Mehr kann man mir leider nicht verraten!?!?

Weiß der Buschfunk hier mehr ?
Welche Kulanz kann man erwarten ??

Liebe Grüße
cabriofreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 07:21   #2
boz7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2021
Ort:
Fahrzeug: E39-525i (2002)
Standard

Hallo
Bei mir war ein Gutschein von ca. 500 Euro drin und ein
7er als Ersatzwagen für die Zeit.
Letzteres habe ich aber nicht beansprucht, da ich genug Autos habe auf die ich zurückgreifen kann.

Die Kameras wurden bei meinem BMW nachgebaut, somit war bei mir eine Verzögerung von drei Wochen unumgänglich.
Gruss
boz7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2021, 18:59   #3
cabriofreak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort:
Fahrzeug: G11 740d 2018
Standard

Warte leider immer noch !!
Wer hat auch Probleme?
cabriofreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 08:44   #4
Adik_730
Mitglied
 
Benutzerbild von Adik_730
 
Registriert seit: 03.06.2016
Ort: Bad Bodenteich
Fahrzeug: F01-730d xDrive LCI Mpaket (10.12)
Standard

Ich glaube mittlerweile alle.
Bei Benz soll Mann ca 1 Jahr warten ab Bestellung je nach Config.
Vw & Audi sind auch nicht besser drauf. Mangel an Chips trifft alle momentaan und das Ende ist nicht in Sicht...
Adik_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 10:20   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Meine Eltern warten auf einen Benz, der im März bestellt wurde und im Juni ausgeliefert werden sollte und jetzt (mit abgespeckter Ausstattung, gibt zB kein Matrixlicht und offenbar nur analoge Instrumente) vielleicht möglicherweise im 4. Quartal geliefert werden sollte. Einen Produktionstermin gibt es noch nicht.

Wollte eigentlich auch wieder einen BMW bestellen, aber die Angaben der Lieferfristen schwankten je nach Verkäufer zwischen „kein Problem, da müssen sie noch nicht bestellen, ist in drei Monaten da“ und „da müssten sie für März am besten sofort bestellen“. Mal abgesehen davon, dass die irrwitzige Leasingraten haben wollten.

Der Tesla war stand dann zu meiner Überraschung schon nach vier Wochen vor der Tür. Besser haben als brauchen, dachte ich mir. Meine Eltern fahren jetzt meinen 5er weiter und hoffen, dass Mercedes zumindest bis März liefern kann.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 12:18   #6
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Auch in anderen Bereichen macht sich der Mangel an elektronischen Bauteilen bemerkbar…

Mein Sohn ist im allerbesten „Zockeralter”, und da kann die Grafikkarte beim PC gar nicht gut genug sein.

Auch da gibt’s wohl Probleme mit der Lieferbarkeit von Chips, weswegen neue hochwertige Grafikkarten offenbar kaum zu bekommen sind oder nur zu entsprechenden Preisen.

Das hat auch Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt; bei eBay-Kleinanzeigen explodieren da die Preise, und das ruft auch reihenweise Betrüger auf den Plan, die nicht vorhandene Karten zu relativ günstigen Preisen anbieten.
Mein Sohn hat da einige Angebote auf Beobachtung, und es vergeht kein Tag, an dem nicht mindestens eine Nachricht von eBay eingeht, daß ein Angebot wegen Betrugsverdacht gesperrt wurde.

Also am besten „Donkey Kong” mit Klötzchen-Grafik spielen und einen Lada Niva bestellen; der dürfte kurzfristig lieferbar sein…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 19:21   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

BMW hat doch genug VFW oder Kurzulassungen im Angebot, das Auto hat man sofort und spart noch ne Kohle.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 19:28   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Da haber einer reingefurzt und es ist selten die Austattung die Man/n haben will Muss immer und unbedingt NEU sein.
Mich freuts, gibt aufm Gebrauchtmarkt dadurch genug Fahrzeuge.
Bei Leasing ist es ja noch schlimmer. Kenne welche die alle 3! Monate ein neues brauchen, ist ja schon alt-> Aber man rettet jetzt die Welt mit E
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 21:18   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
BMW hat doch genug VFW oder Kurzulassungen im Angebot, das Auto hat man sofort und spart noch ne Kohle.
Schön wärs… … da gibt es unheimlich viele Fahrzeuge, die dann doch nicht existieren oder sofort wieder weg sind. Ein recht hübscher 530 wurde drei Tage nach Unterzeichnung und Annahme des Leasing-Vertrags unter fadenscheinigen Gründen wieder storniert! Offenbar wurde das Auto gleichzeitig mehreren Kunden verkauft

Teilweise kloppen sich die Verkäufer regelrecht um die Autos. Motto: „Ich hab den Schlüssel, ich darf das Auto verkaufen! - Nein, die Papiere liegen auf meinem Schreibtisch, ich darf verkaufen!“
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 22:50   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Man muß halt etwas flexibel sein, mir wäre es zu blöde mehr als 2 Monate auf ein Auto zu warten.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NL Fröttmaning - Auslieferung Don Pedro BMW 7er, Modell E65/E66 55 23.06.2007 08:52
Sinnvolle Vorkonfigurationen von Seiten BMW bei Auslieferung des Neuwagens AlpinaB12 BMW 7er, Modell E65/E66 1 25.11.2004 22:33
Fertigstellung bis Auslieferung Abenteuerland BMW 7er, Modell E65/E66 10 21.10.2004 09:09
Fahrzeugausstattung bei Auslieferung ? mazzz BMW 7er, Modell E32 22 04.09.2003 22:34
Weisse Gläser zur Auslieferung bereit? MR77 BMW 7er, Modell E32 1 25.11.2002 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group