Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2003, 16:57   #1
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard Seglers 740d 20 Zoll, Achtung, viele Bilder

Hallo,

obschon ich mich ja bereits länger hier im Forum "rumtreibe", habe ich mich erst jetzt entschlossen, Euch Bilder meines 7ers zu zeigen. Die Ausstattung ist nahezu komplett, so habe ich alles bis auf EDC(hatte ich in meinem vorherigen E38-in 3 Jahren 2x benutzt), elekt. Heckrollo(auch im vorherigen E38 gehabt-ständig defekt) und alle fondorientierten Extras geordert. So ist also über elekt. verstell- und beheizbare Massagesitze, M-Multifunktionslenkrad, Xenon, Innovationspaket mit RDC, PDC, elekt. Kofferraumklappe, Shadowline, großes Navi 16:9 mit Splitscreensoftware, elekt. Schiebe-Hubdach, DWA mit Ultraschallinnenraumüberwachung und dunklem Dachhimmel(gefiel mir besser in Kombination mit der schwarzen Lederausstattung) nahezu alles vorhanden. EZ ist 10/2000.

Das Navi habe ich kürzlich vom standardmäßig vorhandenem MK3-Rechner auf den neuen DVD-MK4 aufgerüstet.

Als Reifen habe ich bis jetzt die 18 Zoll Sternspeiche 69 mit 235/50 ZR 18 vorn und 255/45 ZR 18 gefahren, bis ich jetzt auf 20 Zoll Radialstyling vom E65 "umgesattelt" habe. Die Reifendimensionen sind jetzt 245/40 ZR 20 vorne und 275/35 ZR 20 hinten, der Komfort leidet nicht annähernd so stark, wie ich dachte.







Bitte entschuldigt, dass es so viele Bilder sind aber ich habe mich nicht entscheiden können.

MfG.

Segler740d

[Bearbeitet am 19.6.2003 um 13:30 von Segler740d]
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 17:10   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Segler

ich kenne den grund

weil sie alle schön sind

gruss jürgen

aussen schwarz o. anthrazit?
reifen dunlop?

[Bearbeitet am 19.4.2003 von JB740]
JB740 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 18:32   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also dies Felgen verdienen den design-preis in milano einfach jedesmal wieder - schöne felgen und vorallem in diesem format...wirklic hsehr schönes Fhzg und bis auf edc udn rollo scheint die leiste unter der klima ja fast komplett zu sein oder?
merkt man dass nun breitere 20zoll drauf sind cw-wert gewicht usw??

ciao philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 18:46   #4
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

die Leiste ist bis auf EDC und das Heckrollo komplett. Ich habe diese beiden Features nicht geordert, da ich sie ainfach nicht brauche, ich hatte beide in meinem letzten E38, EDC habe ich in all der Zeit nur 2x (!) benutzt, das Heckrollo kaum öfter und dennoch war es ständig defekt. Hauptsächlich wurde es zu Showzwecken benutzt, wenn jemand fragte, wofür all die Tasten/Schalter sind.

Inzwischen ärgere ich mich aber trotzdem ich bisschen... Eine volle Leiste wäre schöner gewesen aber ob das den Mehrpreis rechtfertigt ?

Das 20 Zöller aufgezogen sind merkt man in erster Linie auf der BAB, hatte ich vorher keinerlei Mühe, die 250km/h(lt. Tacho) zu erreichen, tut er sich mit den 20 Zöllern schon deutlich schwerer. Der Komfort dagegen leidet im Vergleich zu den 18 Zöllern kaum. Ob der Verbrauch gestiegen ist, kann ich nicht sagen, er schwankt generell zwischen 8 und 15l/100km . Im Durchschnitt komme ich aber mit 9-11l/100km aus.

So, wie er auf den Bildern aussieht, steht er etwas hochbeinig da, evtl. sollte hier eine dezente Tieferlegung her(30/15mm ??) und wenn ich dabei bin, evtl. noch ein Chiptuning von G-Power auf 300PS !?

Eigentlich hatte ich vor, diesen Wagen 3 Jahre(also jetzt nur noch 6 Monate) zu fahren aber obschon der E65 ein schönes Fahrzeug ist, überzeugt er mich nicht 100%ig .

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 20:11   #5
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sehr schönes Auto!

Bleib beim E38. Da weisst du was du hast. Spendier ihm noch eine Chromniere und eventuell verchromte Endrohre und erfreu dich an dem Wagen. Der E65 hat einfach zu viele Kinderkrankheiten.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 21:57   #6
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

freut mich, dass er Dir gefällt. Eine Chromniere bekommt er aber definitiv nicht, ich habe ja absichtlich Shadowline geordert. sichtbare Endrohe dagegen würden mich schon eher reizen, doch habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der soetwas schon einmal beim 740d gemacht hat.

Der E38 hatte anfangs auch sehr viele Kinderkrankheiten, einige - wie die Pixel- und Vorderachsprobleme - wurden nie ausgemerzt, wirklich gestört oder vom Kauf abgehalten hat das nur wenige. Warum sollte das beim E65 anders sein ?

Irgendwie muss einfach was neues her... oder ich leg' ihn tatsächlich dezent tiefer(VA30/HA15mm), lasse ihn auf 300PS chippen und kaufe mir in 2 Jahren einen neuen Wagen ?

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 15:47   #7
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Sehr schöner Wagen,gefällt mir sehr gut!!!!


Gruß Thorsten
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 01:03   #8
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

sehr schön und 20" Radial auf einem E38 sieht super aus

Gru<A>ss
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 01:26   #9
Tranceshark
G2000Macher
 
Benutzerbild von Tranceshark
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: Corvette C5 M6 Biturbo, E38 740i VM7 PT2, E23 745Turbo, E30 327i Alpina, E31 850CSi
Standard

Yep! Genial geworden. Echt!
Mich überzeugen die E65 Stylings auf dem E38 immer. Und eine solche Tieferlegung ist sinnvoll für die Optik ohne den Komfort bei 20 Zöllern zu sehr zu beeinträchtigen (meine Meinung)...
Weiter so! Genialer Wagen! HAMMERHART!
__________________
Gruesse aus Braunschweig, NDS, Tranceshark!

Die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) German2000 2000 Meilen purer Spass! Celebrating 5 Years!
Auch 2009 geht's wieder rund! Seid dabei!
Tranceshark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 14:11   #10
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Da kann ich mich nur anschliessen: Spitzen-Auto!!

Kann in Punkto Tieferlegung die 30/30 von Eibach wärmstens empfehlen...

Grüße
OnlyTheFinest:cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group