Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2015, 13:41   #1
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard 3000 Euro für Parkrempler

Liebes Forum,

ich habe vor kurzem beim Einparken dem Fahrzeug meiner Nachbarin einen Parkrempler verpasst. Ich bin an der Sache Schuld und habe mich bei der Dame auch sofort gemeldet..

Wir haben vereinbart, die Sache privat zu lösen, da ich den Schaden auch finanziell nicht allzu hoch eingeschätzt habe und auf eine Hochstufung meiner SF Klasse eigentlich gerne verzichten möchte.

Ihr Fahrzeug ist ein BMW 525D Touring Baujahr 2000, 220.000 km.

Folgendes ist betroffen: der seitliche Kotflügel, die Stoßstange seitlich und eventuell der Blinker. Es ist nichts eingedrückt; der Schaden ist bei minimaler Geschwindigkeit passiert.

Bilder kann ich gerne per PN verschicken.

Die Dame ist jedenfalls zu BMW gefahren und die haben nun einen Kostenvoranschlag von 3000 Euro daraus gemacht, was den Zeitwert des Wagens übersteigen dürfte.

Könntet ihr mir helfen? Irre ich mich und der Schadenswert ist realistisch oder stimmt hier etwas nicht?

Viele Grüße
Alex

PS: Vielleicht kennt auch jemand eine seriöse Werkstatt im Raum Berlin/Potsdam, denen ich die Fotos senden könnte, so dass sie einen Kostenvoranschlag erstellen könnten?
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 14:09   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Melde den Schaden (nachträglich) deiner Versicherung und lass es von denen regeln. Die werden schon dafür sorgen, dass eine gerechte Bezahlung abgewickelt wird. Sollte der Schaden dann für dich bezahlbar sein kannst du das Geld deiner Versicherung zurückbezahlen und du rettest dann deine Prozente. So ersparst du dir viel unnützen Ärger.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 14:21   #3
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Jepp,

lass das ganz normal über die Versicherung laufen, wenn die Sache abgeschlossen ist, kommt von der Versicherung in der Regel von ganz alleine ein Brieft, in dem drin steht ob es sich lohnt den Schaden selber zu zahlen oder nicht. Ich habe solche Schreiben schon 2 mal bekommen, da war die Grenze 1000€.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 19:19   #4
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard

Ich wüsste auch einfach gerne, wie hoch der reale Schaden denn nun ist.

Traut sich jemand zu, dass anhand von Fotos zu beurteilen? Oder hat jemand Kontakte zu einer Werkstatt, die einen Kostenvoranschlag erstellen könnte?

Danke,
Alex
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 19:45   #5
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Schaden beurteilen bringt dir doch nix ..... bei meinem E39 Touring hat mich jemand beim Überholen gestreift ( Gegenverkehr - also mal schick rüber gezogen - klar - ich war unsichtbar ..... )
Freier Gutachter sagte Schaden ca. 2500 - BMW sagte knapp 5000 .......
Gutachter hat reparieren und lackieren gerechnet - BMW eher Teile tauschen und lackieren.
Kommt also immer drauf an, wen du fragst.
Kollege ist mit einem nagelneuen A4 Kombi auf der Bahn jemanden, sagen wir mal "leicht" hinten drauf gefahren. Ich hab gesagt, okay ist nicht so viel - sah auch so wild nicht aus .... naja .... bei Audi waren es dann 10.000 Euro.
Ist schwierig .......
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 19:49   #6
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Der Preis bei BMW kommt schon hin. Ein Kollege hat bei einem 3er beim Ausparken die Stoßstange hinten gestriffen - 2000 EUR Schaden.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 21:06   #7
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von a_engels Beitrag anzeigen
Ich wüsste auch einfach gerne, wie hoch der reale Schaden denn nun ist.Danke,
Alex
Dann mach es doch so wie ich geschrieben hab. Du kannst dann die Summe bei deiner Versicherung abfragen und gegebenfalls zahlen. Ist doch das einfachste für dich. Es nützt dir überhaupt nichts, wenn du irgend eine Hinterhofwerkstatt findest und deren Angebot bereit bist zu zahlen. Deine Nachbarin würde dir (zurecht) eins husten.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 22:13   #8
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Real ist das, was eine Vertragswerkstatt aufruft und eine Versicherung bezahlt. Du würdest auch nicht zustimmen, wenn der Verursacher eines Schadens an Deinem Auto das über eine besonders preiswerte Nicht-Vertragswerkstatt abwickeln wollte. Klar, die Hochstufung nervt, aber so geht das Spiel nun mal.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 22:19   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Real ist das, was eine Vertragswerkstatt aufruft und eine Versicherung bezahlt. Du würdest auch nicht zustimmen, wenn der Verursacher eines Schadens an Deinem Auto das über eine besonders preiswerte Nicht-Vertragswerkstatt abwickeln wollte. Klar, die Hochstufung nervt, aber so geht das Spiel nun mal.
Genau so ist es.Wenn es umgekehrt läuft sucht man nach der besten Rep.möglichkeit damit recht viel übrig bleibt von der Kohle.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 11:15   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von a_engels Beitrag anzeigen
Ihr Fahrzeug ist ein BMW 525D Touring Baujahr 2000, 220.000 km.
Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Real ist das, was eine Vertragswerkstatt aufruft und eine Versicherung bezahlt.
Ich bezweifle mal, daß die Versicherung bereit sein wird, die Vertragswerkstattkosten (= BMW-Stundensätze) bei ihrem Fz zu ersetzen. Allenfalls, wenn sie das Fz dort bisher immer hat warten lassen, und das nachweist. Bei Bj 2000 und 220tkm dürfte das nicht selbstverständlich sein.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20 Minuten Ferrari F430 oder Audi R8-Fahren für 9,99 Euro statt 99 Euro Christian Autos allgemein 15 19.11.2013 07:27
E38 für unter 3000 Euro Rob42 eBay, mobile und Co 46 12.03.2011 10:45
Porsche 944 S2 für 3000 Euro John McClane eBay, mobile und Co 13 06.03.2006 22:36
Preis für Euro 2 E32 :Bekomme es für 215,-Euro Wing BMW 7er, Modell E32 88 11.01.2005 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group