Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 14:51   #1
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard Wo bekomme ich für einen E38-740i einen (Fächer-) Krümmer?

schönen samstag wünsche ich allen erstmal.
habe die suche schon gequält und das anschliessende googlen hat auch nischt gebracht.
weiß jemand wo ich (fächer) krümmer her bekomme für nen e38 740i??
außer beim freundlichen.
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 14:54   #2
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard ich könnte mir vorstellen,

dass die vom M5 E39 passen. Funk mal per U2U den Mister_B an, der müsste es wissen!

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 15:12   #3
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von alpina740
schönen samstag wünsche ich allen erstmal.
habe die suche schon gequält und das anschliessende googlen hat auch nischt gebracht.
weiß jemand wo ich (fächer) krümmer her bekomme für nen e38 740i??
außer beim freundlichen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fächerkrümmer die müsste man ggf. noch passend auf E38 am Sammler umbauen. Bestimmt wäre es sinnvoller sich die gesamte Anlage selbst zusammen zu bauen z.B. Fächerkrümmer von Supersprint, Rohre und Rohrbögen aus Edelstahl gibts bei jedem Stahlhändler, Mittelschalldämpfer Serie, Endschalldämpfer nach Wahl
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 13:44   #4
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von ASS
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fächerkrümmer die müsste man ggf. noch passend auf E38 am Sammler umbauen. Bestimmt wäre es sinnvoller sich die gesamte Anlage selbst zusammen zu bauen z.B. Fächerkrümmer von Supersprint, Rohre und Rohrbögen aus Edelstahl gibts bei jedem Stahlhändler, Mittelschalldämpfer Serie, Endschalldämpfer nach Wahl
Beim Selberbauen wäre ich sehr vorsichtig - am Ende können ganz schnell mal 10 bis 20 % Leistung fehlen wenn man da Fehler macht. Ich hab das mal mit eigenen Augen auf dem Prüfstand gesehen.

Kann ja nicht so schwierig sein beim Autoschlachter ein paar Krümmer für den häufig verkauften V8 zu finden, oder?
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 19:57   #5
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Beim Selberbauen wäre ich sehr vorsichtig - am Ende können ganz schnell mal 10 bis 20 % Leistung fehlen wenn man da Fehler macht. Ich hab das mal mit eigenen Augen auf dem Prüfstand gesehen.

Kann ja nicht so schwierig sein beim Autoschlachter ein paar Krümmer für den häufig verkauften V8 zu finden, oder?

er sucht ja glaube ich Fächerkrümmer oder ? Ob die der Autoverwerter hat ?

so lange wie man die gleichen Rohrlängen verwendet, kann man nicht viel falsch machen. Wichtigster Teil einer Auspuffanlage ist nun mal der Fächerkrümmer und deren Zusammenführung. Um mit dem Wagen auch noch halbwegs durch die Stadt zu kommen sollte man die 4-2-1 Varianten wählen. Bei 4-1 haste in Verbindung mit Seriennockenwellen unten herum kein Drehmoment mehr. Den Mittelschalldämpfer kann man eigenlich weg lassen da dieser nur zur Geräuchminderung da ist. Enschalldämpfer sollte wieder ein guter sein also Serie oder Sportenschalldämpfer

ASS

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 21:10   #6
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hallo,

den Fächerkrümmer gibt es beim ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.zylinderkopfcenter.de )
dort schreibst Du dir die Telefonnummer raus und rufst mal an.
Verlange den Christian Harpel und sage dem einen Gruß von
mir - alles weitere ergibt sich dann !! Viel Spass !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38 728i 730i 735i 740i 750i XENON Kabelsatz AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 27.03.2005 21:50
Elektrik: EInbauanleitug für Navi in 740i (E38) gesucht oggy BMW 7er, Modell E38 7 18.07.2004 12:59
Eine Bitte an alle 740i E38 Besitzer EHE007 BMW 7er, Modell E38 0 12.08.2002 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group