Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2021, 18:27   #1
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard Pflege - Individual Frozen Lack

Liebe Kollegen,

ich habe vor mir irgendwann einen G12 zu kaufen, es soll auf jedenfall einer mit Frozen Lackierung werden.

Hat jemand so einen hier?
Ich frage mich vor allem wieviel Pflege der Lack benötigt.

Darf man damit überhaupt noch in eine (gute) Waschstraße?

Freue mich darauf eure Erfahrungen zu lesen.

Gruß
Winniban
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 20:30   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi,

ich fahre nur durch Waschanlagen und Schwarz Uni ist sicherlich ne empfindliche Farbe.

Allerdings nur durch ne moderne Waschstraße, bei ner Tanke würde ich nie durchfahren.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 23:11   #3
winniban
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
Standard

Deinen Album Bildern entnehme ich aber, dass du keinen frozen (matten) Individual lack hast, oder irre ich mich da?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) frozen black Beispiel
winniban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 02:13   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von winniban Beitrag anzeigen
Deinen Album Bildern entnehme ich aber, dass du keinen frozen (matten) Individual lack hast, oder irre ich mich da?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) frozen black Beispiel
Nein, das habe ich nicht, aber Schwarz Uni ist extrem empfindlich bzgl. Kratzer etc.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 19:10   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Meiner hat die Spiegel etc. in Frozen....
Mit nem Microfaser Tuch bekommt man es hin.
Aber mir als Vielfahrer ist sowohl die Azurrit-Schwarze Lackierung als auch das Frozen Zeug eigentlich zu empfindlich. Sieht toll aus, wenn der sauber in der Sonne steht....aber das dauert manchmal nur bis Montag Mittag und der sieht für den Rest der Woche wieder aus.....

Aber wenn man es sich aussuchen kann, wenn ob man bei schlechtem Wetter das Auto rausholt oder eben nicht ist es ok.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 22:03   #6
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard Silver Frozen

Servus Winniban,

ich hatte einen F02 und bei der Rückgabe meinte selbst der Händler, der Lack sieht wie neu aus
Der Händler hatten einen Frozen Grey und der sah nach 8 Monaten "Standard"-Waschstraße super abgerockt und überhaupt nicht mehr Frozen aus...

Hier mein Album:

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=5685

Bzgl. Reinigung. Ich war damals 1-2x in der Woche in einer Nano-Super Wash von Aral (München, Petuelring) und hatte mir damals gleich das spezielle BMW Matt Lacke Reinigungsset gekauft.

Ich hatte immer eine Küchenrolle im Kofferraum.
Bevor ich in die Waschstraße gefahren bin, hatte ich mit dem Mattlack Spezialreiniger alle verschmutschten Stellen (Wie Vogelkot, etc.) eingesprüht und dann einen Fetzen der Küchenrolle draufgelegt und erneut angesprüht. Dann einfach 5-10 Min einwirken lassen.. - Mein Auto sah aus, als wenn man sich beim Rasieren geschnitten hatte und alles mit Tempos beklebt hatte *loool*.... aber egal.

Bin dann einfach inkl. den ganzen "Schönheitspats" in die Waschstraße gefahren und alle Unreinheiten waren perfekt weg

Aber ich muss wirklich sagen, dass Nano Waschstraße nicht gleich Nano ist. Weil hier in der Schweiz, würde ich niemals einen Frozen kaufen, weil selbst die "besten" Waschstraßen sind absoluter Müll hier...

Wenn ich in wieder in Münchnen oder wo wohnen würde, wo eine ähnliche Aral Tankstelle sein würde, würde ich sofort wieder zu Frozen Lack tendieren.

Hier mal die damaligen Artikelnummern (habe jetzt nicht kontrolliert, ob die heute noch aktuell sind):
===
Teilenummer 83 12 2 293 869
Produktbezeichnung Mattlack Spezial Reiniger
Produktgruppe Original BMW CareProducts
Inhalt 500 ML EU

UND

Teilenummer 83 12 2 293 874
Produktbezeichnung Mattlack Applikations Set
Produktgruppe Original BMW CareProducts
Inhalt Tuch + Schwamm
===

Viele Grüße
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2021, 21:18   #7
Wollflo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2020
Ort:
Fahrzeug: E61-550i (06.06)
Standard

Die eine Sache mag vermutlich die Pflege von so einem Lack sein. Aber wie sieht es mit Steinschlägen, Lackplatzern, Kratzern und ähnlichem aus? Bei einer regulären Lackierung kann man diese eben rauspolieren und gegebenenfalls mit dem Lackstift arbeiten. Bei diesen Mattlackierungen hilft dann oftmals nur komplett Lackierung des jeweiligen Teils.

So schön ich sie auch finde würde ich vermutlich lieber etwas anderes wählen. Just my two cents
Wollflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: BMW F01,F02,E65,E66,E63,E60,X5,X6 Individual 20 Zoll Styling152 Frozen Silver Geius Biete... 0 05.03.2017 14:09
BMW-Individual: Individual-Lack anmischen ?! dashane BMW 7er, Modell E38 6 10.03.2011 07:43
E32 Pflege Franky740 Fahrzeugpflege 9 22.07.2010 12:57
"Liquid Glass" auf mattschwarzem Lack???Gut?Schlecht?Glänzt der Lack dann?? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 17 22.01.2008 17:59
Pflege Morpheus747 BMW 7er, allgemein 24 11.06.2006 23:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group