Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2017, 19:40   #1
DJEX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2017
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E65 - 740d ( 12.2002 )
Idee Mehrere Probleme mit meiner Zicke 740d (PDC, Airbags, Dynamik Drive etc.

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich habe mir vor 3 Wochen meine Zicke zugelegt. (E65 | 740d | 12/2002)

Bei der Fahrt von Bielefeld nach Hamburg war alles in bester Ordnung.

Ein Tag später kamen nach und nach bis heute einige Fehler.

*Die Airbag leuchte ist angesprungen = Ausgelesen und gelöscht, kommt aber wieder. Er zeigt mir an "Backseat/Rücksitz | EAM Parameter inkonsistent 009A86"

*Querbeschleunigungssensor 005D57

*Bei etwas härteren RECHTSKURVEN hört man ein Knacken danach erscheint direkt die Meldung = Dynamik Drive ausgefallen

*Klimaanlage = Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung 009C76

*Fehler Heckklappe Kontakt 00A156 = Kofferraumklappe bleibt nicht immer offen sondern fällt des öfteren einfach wieder runter. Materialermüdung?

*PDC ist komplett ohne Funktion. Nichts leuchtet wenn ich den Knopf drücke. Beim auslesen zeigt er mir an "Kein Steuergerät gefunden" kann dies an einer Sicherung oder ähnlichem liegen?


Ich habe mir hier schon meine Augen wundgelesen aber nichts passendes gefunden. Wäre super wenn ihr mir, egal zu welchem der Fehler eventuell durch Erfahrungen oder Wissen, helfen könntet.

Danke
DJEX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 21:54   #2
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard

Jackpot würde ich sagen
Erst gekauft und schon so viele Mängel (Defekte)
Ich würde mal die Bordspannung kontrollieren
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 22:55   #3
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

Was für Fehler stehen denn direkt auf dem Bildschirm im auto?! Bezeichnung.
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 13:41   #4
DJEX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2017
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E65 - 740d ( 12.2002 )
Standard Richtig Geburtstag ;(

Also die Airbag Meldung laut BC = Sicherheitssystem Airbag Gurtstraffer etc.

Die Dynamik Drive Meldung kommt wenn ich Rechts einlenke und etwas schneller fahre, also wenn das Fahrzeug links hochbelastet wird. Es ertönt ein Knacken von vorne als wenn die Feder aus dem Teller springt und zack ist die Meldung da.
Der Querbeschleunigungssensor hat so wie ich es jetzt gelesen habe, auch was mit Dynamik Drive zu tun. Nur was genau?

Was die Klimaanlage angeht werde ich mal demnächst wenn ich Zeit finde den Stecker von der Zusatzwasserpumpe sauber machen und mit Kontaktspray einsprühen. Mal sehen ob das Problem damit gelöst ist.

Beim PDC frag ich mich wo die Sicherung und das Relais dafür sitzt.
Laut Belegungsplan gibt es für PDC nichts der gleichen.

Bei der Heckklappe sieht es wohl so aus als wenn die Dämpfer einfach ermüdet sind.

Also das Fahrzeug hat Anfang April eine neue Batterie bekommen weil die Alte hinüber war. Original AGM BMW Batterie beim Freundlichen gemacht.

Würde etwas mit dem Bordstrom nicht passen hätte der das doch bemerken müssen?

Ich liebe dieses Auto aber ich möchte die Mängel los werden
DJEX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 13:48   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von DJEX Beitrag anzeigen

Also das Fahrzeug hat Anfang April eine neue Batterie bekommen weil die Alte hinüber war. Original AGM BMW Batterie beim Freundlichen gemacht.

Würde etwas mit dem Bordstrom nicht passen hätte der das doch bemerken müssen?

Ich liebe dieses Auto aber ich möchte die Mängel los werden
Hoffentlich hat der freundliche auch alles richtig angemeldet bzw eventuell umgemeldet...

Nein die freundlichen Mechatroniker sind teilweise, was sowas angeht, Stock doof. Was der PC nicht meldet ist ok Und alte Wagen sind bei BMW eh nur noch ein ungern gesehen (selber erlebt!) Lieber nen neuen kaufen/leasen ist besser

Dann wünsche ich dir viel Glück und Geld...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 13:51   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Fällt die Zusatzwasserpumpe denn unter den Oberbegriff "Klimaanlage"?
Die hat doch lediglich die Aufgabe für eine kontinuierliche Durchströmung des HEIZUNGS-Wärmetauschers zu sorgen.

Hast du eine Hydraulik zur Kofferraumklappenbetätigung?

Dann achte darauf, dass für links und für rechts unterschiedliche Dämpfer verwendet werden.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:23   #7
DJEX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2017
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E65 - 740d ( 12.2002 )
Standard

Das ist echt traurig heutzutage. Ich vermisse die Zeiten wo du noch zur Werkstatt gefahren bist, der MECHANIKER eine Probefahrt gemacht hat und mir direkt sagen konnte wo das Problem liegt. Die MECHATRONIKER von heute sind ohne ihren PC völlig aufgeschmissen.

Ein neuer BMW kostet aber auch eine sehr große Stange Geld, die ich nicht unbedingt habe 😊

Er war nachdem ich beim freundlichen war, bei einem anderen Mechaniker und der hat gesehen das die Batterie angelernt wurde.

Die Zusatzwasserpumpe fällt unter Klimaanlage im Fehlerspeicher. Genaueres kann ich zu dem Bauteil auch nicht sagen. Wie gesagt ich habe grob etwas Ahnung. Bremsen und solche Dinge bekomme ich selber hin, aber alles was KEIN Verschleiß da stellt, bin ich so gut wie raus 😅

Ich bin mir nicht genau sicher was den Kofferraum angeht. Mein Kofferraums ist Manuel zum öffnen und schließen, mit Softclose. Nennt das Teil sich nicht "Heckklappensteller" der elektrisch ist und eigentlich dafür sorgen soll das die Heckklappe da stehen bleibt wo man sie los lässt?
DJEX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:32   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von DJEX Beitrag anzeigen
.....
Ich bin mir nicht genau sicher was den Kofferraum angeht. Mein Kofferraums ist Manuel zum öffnen und schließen, mit Softclose. Nennt das Teil sich nicht "Heckklappensteller" der elektrisch ist und eigentlich dafür sorgen soll das die Heckklappe da stehen bleibt wo man sie los lässt?
Vorschlag - hast du mal deine VIN dann schreib sie hier rein - dann kann man die verbauten Sonderausstattungen anschauen.
Oder poste mal eine offizielle Liste der Ausstattung.

"Heckklappensteller" gibt nach meinen Informationen nicht.
Entweder Du hast eine manuelle Heckklappe - dann must du die Heckklappe manuell öffnen und schließen.
Oder du hast eine automatische Heckklappe - dann brauchst du zum Öffnen nur den Knopf außen zu drücken - und zum Schließen eben den Schließen-Knopf innen an der Klappe.

WAS genau hast du denn nun?

Mit welcher Software hast du denn den FS auslesen lassen?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 13:42   #9
DJEX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2017
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E65 - 740d ( 12.2002 )
Standard

Meine VIN lautet DS00684. Eine Liste der Ausstattung habe ich nicht, im Netz auch nichts gefunden wo ich die Liste anhand der VIN herausfinde.

Okay ich habe eine Manuelle Heckklappe die aber immer wieder elektrische Geräusche von sich gibt wenn ich die Heckklappe aufhabe. (Hört sich an wie das Geräusch wenn sie schließen möchte). Sie hat ja auch Softclose. Vielleicht bekommt sie falsche Signale aber wenn wodurch?

Ich habe selber diesen Carly Adapter mit der entsprechenden App.
DJEX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 13:51   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DS00684_DE.JPG (68,5 KB, 24x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf DS00684_DE.pdf (19,4 KB, 20x aufgerufen)
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airbag, dynamik drive, elektrik problem, pdc, querbeschleuniggunssensor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit meiner Klimaautomatik timmey84 BMW 7er, Modell E32 23 27.04.2013 18:59
Probleme mit meiner Rückfahrkamera bei Dämmerung menelaos BMW 7er, Modell F01/F02 92 16.02.2013 10:14
Reset des Dynamik Drive möglich? SLer BMW 7er, Modell E65/E66 1 25.09.2010 22:02
Probleme mit DivX. IOMEGA Multimedia Drive. puma Computer, Elektronik und Co 25 06.09.2009 17:17
Mehrere Probleme mit........ druschka BMW 7er, Modell E38 14 30.01.2007 15:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group