Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2005, 20:34   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Ich habs endlich getan!

Hallo Freunde der guten Musik!

Ich habe heute ENDLICH diese total miesen Nokia - Pappen aus dem 7er rausgeworfen und 4x Ground Zero Titanium GZTF 13T verbaut.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der Soundcheck danach liess richtig Freude aufkommen.

Einmal vom Virus gepackt, habe ich gleich noch eine neue 4 Kanal Endstufe von Car Audio Professional (CAP 4.200) verbaut, und einen Aktiven Sub dazugepackt....

ENDLICH GUTER SOUND IM BIMMER !!!!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 01:20   #2
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Hallo Freunde der guten Musik!

Ich habe heute ENDLICH diese total miesen Nokia - Pappen aus dem 7er rausgeworfen und 4x Ground Zero Titanium GZTF 13T verbaut.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der Soundcheck danach liess richtig Freude aufkommen.

Einmal vom Virus gepackt, habe ich gleich noch eine neue 4 Kanal Endstufe von Car Audio Professional (CAP 4.200) verbaut, und einen Aktiven Sub dazugepackt....

ENDLICH GUTER SOUND IM BIMMER !!!!
Moin Red!

Laß mal Bilder sprechen...!!

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 02:47   #3
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Hallo Freunde der guten Musik!

Ich habe heute ENDLICH diese total miesen Nokia - Pappen aus dem 7er rausgeworfen und 4x Ground Zero Titanium GZTF 13T verbaut.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Der Soundcheck danach liess richtig Freude aufkommen.

Einmal vom Virus gepackt, habe ich gleich noch eine neue 4 Kanal Endstufe von Car Audio Professional (CAP 4.200) verbaut, und einen Aktiven Sub dazugepackt....

ENDLICH GUTER SOUND IM BIMMER !!!!

Das nenne ich mal überschneidung!

Ich habe vor zwei Tgaen das selbe Projekt gestartet.

Vorne und hinten habe ich Ground Zero GZTC 130T verbaut
Als Subwoofer trötet bei mir ein Pioneer TSW253F
und angetrieben wird das ganze von einer Vision Series ESX V505 Endstufe.
Die hinteren Subs habe ich noch nicht genau bestimmt, da ich wenn möglich 16"er rein geben will.

Fotos habe ich gemacht, wollte es aber eigentlich erst nach kompletter fertigstellung ins Forum stellen.

Gruß
Jürgen
__________________


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 04:50   #4
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Hallo Freunde der guten Musik!

Ich habe heute ENDLICH diese total miesen Nokia - Pappen aus dem 7er rausgeworfen und 4x Ground Zero Titanium GZTF 13T verbaut.


Sag mal das sind doch diese groundzero billig dinger. und die haben echt was gebracht??? Wie sieht es aus mit dem Telefon, geht das noch. Hatte irgendwas mal gelesen, das die nicht mehr gehen. Habe gesehen, das da garkeine hochtöner dabei sind...hast du andere oder noch die originalen?!

Wenn das gut ist, dann hol ich mir dir denke ich auch, oder vielleicht lieber die canton?! Naja, bin mal auf deine Antworten gespannt.

Gruß
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 09:24   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Die Ground Zero Teile sind vom Preis-Leistungsverhältnis absolut prima.
Und um ein vielfaches besser als die Nokia Tröten sowieso.
Sie machen absolut keinen billigen Eindruck, weder von der Verarbeitung, noch vom Klang her.
Sicher mag es besseres geben, aber das tuts immer.

Die Freisprechanlage geht momentan noch nicht, da ich die nun dafür separaten Lautsprecher noch nicht verbaut habe, die kommen in den Fussraum, oder ich lass mir da noch was anderes für einfallen.

Die Ground Zero sind 2-Wege Systeme, die originalen Hochtöner und Mitteltöner vorne und die Hochtöner hinten habe ich aber drin gelassen, da die Höhen absolut OK waren und sind.

Evtl. tausche ich die originalen Frequenzweichen noch aus, aber im Moment ist es erst mal gut so.

@Heppinger
Bilder gibts keine bisher, die Pappen und die Endstufe sind ja nicht sichtbar verbaut (Endstufe ist noch nicht komplett fertig montiert), die Sub-Box wird nochmal umgebaut.
Die Form dieser Röhren nimmt zu viel Kofferraum weg, den Sub hatte ich aber schon im Keller stehen, daher erst mal so verbaut.

Werde evtl. am Wochenende mal zur Säge greifen, und das Teil entweder in ein anderes Gehäuse bauen, oder ne komplett andere Basslösung bauen, bin damit noch nicht ganz zufrieden....

Wenn ich das alles durch hab, dann reiche ich Bilder nach.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 02:58   #6
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Was die Bilder betrifft, muß ich mich Red.Dragon anhängen, hab zwar fleisig Fotos gemacht beim umbauen werde aber noch warten bis ich fertig bin und dan alle auf einmal uploaden.

@MikeLorey & @Red.Dragon

Leider muß ich Dir da wiedersprechen Red.Dragon, hab einfach die Nokia raus und die Ground Zero rein gegeben (Hochtöner sind dabei ) und die freisprech einrichtung funkt. einwandfrei.

Gruß
Jürgen G. Moser
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:06   #7
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz

@MikeLorey & @Red.Dragon

Leider muß ich Dir da wiedersprechen Red.Dragon, hab einfach die Nokia raus und die Ground Zero rein gegeben (Hochtöner sind dabei ) und die freisprech einrichtung funkt. einwandfrei.

Gruß
Jürgen G. Moser

Wieso denn das, ich dachte das geht nicht, wegen dopel schwingspule oder so. Leider sind bei den Tips & Tricks keine Bilder mehr, so das ich mir mal ein paar Lösungen angucken kann.

Was hast du genau gemacht? Alter LS raus und kabel angeschloßen, allerdings sind da dich vier kabel und die neuen LS haben nur zwei Anschlüsse.
Wie hast du die von freisprech daran bekommen (so das es funktioniert)?!
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 22:32   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, das würd mich auch mal interessieren, wie Du die Freisprech angeschlossen hast!

Ich kann ja das Signal nicht einfach parallel draufschalten.....
Gestern und heute hab ich dann damit verbracht, nen netten, fetten Sub zu bauen... das mit dem aktiven Ding da von Clarion ging so gar nicht.....

Jetzt muss ich mir Montag noch nen Stördrossel holen, die Lima pfeift nun rein, weil ich jetzt direkt an die Batterie gehe.

Ansonsten noch viel einmessarbeit, aber ich bin auf dem richtigen Weg....

Dass das auch immer son Gezerre sein muss, bis das alles mal richtig eingestellt ist.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 00:38   #9
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Sie Dir mal die Original Pappe von nokia mal an, willst echt sagen, das die zwei Spulen hat?

Also meine nicht.

Ich habe die Nokia Pappe raus genommen, abgeschlossen und die Ground Zero einfach wieder angeschlossen (Original Kabel) und rein geschraub.

Leider habe ich jetzt keine Foto dabei, da ich im Büro sitze und die Fotos auf dem PC zu hause sind.

Keine Ahnung, vieleicht liegt es auch am DSP.

Gruß
Jürgen
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 00:42   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Sie Dir mal die Original Pappe von nokia mal an, willst echt sagen, das die zwei Spulen hat?

Also meine nicht.

Ich habe die Nokia Pappe raus genommen, abgeschlossen und die Ground Zero einfach wieder angeschlossen (Original Kabel) und rein geschraub.

Leider habe ich jetzt keine Foto dabei, da ich im Büro sitze und die Fotos auf dem PC zu hause sind.

Keine Ahnung, vieleicht liegt es auch am DSP.

Gruß
Jürgen
Aah, Du hast dann vermutlich ein anderes Soundsystem drin.
Die "Serienpappen" beim HiFi System (ohne DSP) haben 4 Anschlüsse.

Einmal ein Anschlusspaar für die Telefonfreisprech, und ein Paar für den Sound.
Sinnigerweise sind beide Kabelpaare farblich gleich gekennzeichnet (grün / grün-schwarz), so dass man sie kaum auseinander halten kann.
Deine Freisprecheinrichtung scheint nicht direkt in die Lautsprecher zu gehen....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group