Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2003, 22:52   #1
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard Check Control Meldungen ausschalten nach Umbau

Hallo

Bin nietennagelneu hier und hab mal ne bescheidene Frage....

Folgendes...ich hab nen süßen Cityhopser..*g* in Form eines 750 ilA, 2/89 und hab den nu gerade auf Xenon umgerüstet. Soweit so gut....aber ich krieg diese verfluchte Meldung im Check Control von wegen Abblendlicht und Standlicht nicht aus. Nun habe ich mir die Zeit genommen, dieses Forum durchstöbert, aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. War auch auf der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E34.de Seite, aber die Unsicherheit bleibt.
Habe früher nen 745 i turbo gefahren, der entschieden einfacher zu händeln war, aber bei dem jetzigen mag ich nicht so ohne weiteres drauf loslöten.
Aber wo ich gerade auch dabei bin....weiß jemand eine Chance, die Check Control Meldung von wegen Bremsen auszuschalten? Habe da nämlich nu die Bremsanlage von Porsche 996 BiTurbo drin. Und auch diese Meldung nervt.
Inzwischen klingeln mir im wahrsten Sinne die Ohren, wenn ich in den Wagen steige und ihn starte.

Über jegliche Hilfe wäre ich echt dankbar

*ne waschechte Blondiene* Sira

__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 23:08   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Das ist ein Problem des LKM,dazu dürftest du über die Suchen Funktion fündig werden.Und das mit der Bremse - häng einfach nen Fühler ran und mach den am Federbein fest (NICHT an drehenden Teilen)

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 22:25   #3
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

hi 730SN

Danke für deine schnelle Antwort.
Aber zu meinem Bremsanzeigeproblem. Am Fedrbein bringt mir der Sensor ja nu wirklich nichts. Damit wäre die Anzeige aus..okay..aber das will ich ja nicht. Ich will, daß alles einwandfrei funzt, und zwar soll der sich ja melden, wenn die Beläge runter sind. Und das wird er wohl schlecht vom Federbein aus messen können..*g*
Ich hatte mich wohl etwas unglücklich oder zu unklar ausgedrückt.
Trotzdem hoffe ich immer noch, daß jemand hier vielleicht das mit den Bremsen in dieser oder anderer Form hatte und mir nen Tipp geben kann, ob und wie ich alles wieder in Ordnung bekommen kann.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 23:04   #4
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard menno....sagte, doch, ich bin blond....

nach sage und schreibe ziemlich genau 5 Tagen ist auch endlich bei mir der Groschen gefallen (klimpern schöner als Cent), was 730SN nu genau gemeint hat. Himmel..*lach* ich sagte doch..ich bin blond....(jetzt habt ihr wenigstens auch die Gewissheit...*g*). Was ich zuerst verstanden hab, als ich die Antwort las, muß ich hier nu nicht ausfühlich beschreiben, hat wohl eh schon jeder aus meiner letzten Antwort erkannt.
So...am Donnerstag geht mein Baby ab und bekommt die neuen Felgen und Reifen, dann hab ich Gelegenheit, mich der Sache mal genauer anzunehmen....Ich hoffe, die Sensoren machen diesmal dann mit.
Werde mich dann wieder melden.

Gruß Sira

PS: ab donnerstag gibt es dann auch mal Bilder vom Fuffi
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 00:12   #5
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

aaah you got it

Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Geheimnisse der Check Control (E38) Fanta E38: Tipps & Tricks 22 22.11.2012 10:46
CCM Control Check Modul defekt? MAriohr BMW 7er, Modell E32 1 15.04.2004 19:57
Check Control spinnt? Kabak BMW 7er, Modell E38 10 02.03.2004 13:05
Meldungen im Check Control StephanD. BMW 7er, Modell E32 13 14.03.2003 13:49
Check Control Modul E32 dijaeger BMW 7er, Modell E32 0 11.10.2002 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group