Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 09:48   #11
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
... sind das Dehnschrauben die nach erstmaliger Verwendung nicht mehr benutzt werden dürfen.
Nicht schon wieder !!! Ist denn das nicht auszurotten ???
Bitte die SuFu zu dem Thema bemühen.

oder z.B. Interner Link) HIER lesen.

Geändert von e3tom (21.10.2009 um 09:53 Uhr).
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 10:48   #12
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

doch...das thema ist schon auszurotten...aber nur, wenn keiner drauf antwortet
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:02   #13
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
doch...das thema ist schon auszurotten...aber nur, wenn keiner drauf antwortet
Genau, wir können ja das Forum schließen und alle verwenden nur noch die Suchfunktion. Und Leute mit Maschinenbaustudium brauchen das Forum ja gar nicht, denn die wissen und können alles und kennen jedes Fahrzeug was je konstruiert wurde und was je konstruiert werden wird in allen Details.

Und BMW bescheißt die ganze Welt mit Dehnschrauben die keine sind. Außer natürlich die Maschinenbaustudierten, den die wissen ja um die Verschwörung.

Mann,... kann die Welt schön eindimensional sein wenn man studierter Halbwissender ist.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:11   #14
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

hey...ich hab nicht gesagt, dass das mit den dehnschrauben nicht stimmt...ausserdem studiere ich kein maschinenbau, sonder fahrzeug und flugzeugtechnik.

aber bei dem thema kann man wohl nicht alle auf einen nenner bringen...also würde ich damit nicht mehr anfangen...
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:43   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

zurueck zum eigentlichen Thema, hier ist alles drin
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bmwboeken
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 17:10   #16
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
... denn die wissen und können alles

Und BMW bescheißt die ganze Welt ...
... die Verschwörung.

Mann,... kann die Welt schön eindimensional sein wenn man studierter Halbwissender ist.
Holla, holla. Was'n nu ? Es gibt nun mal Normen für technische Bauteile.
Niemand behauptet hier, alles zu wissen.
Und keiner behauptet, dass BMW bescheisst. Sie fordern lediglich, die Schrauben zu tauschen.
Die Gründe dafür sind betriebswirtschaftlicher Natur und keine Verschwörung. Ist doch albern.

Eindimensional ist es, irgendwelchen Teilethekenheinis mit Provisionsanteil im Gehalt nach dem Mund zu reden, nicht wenn man etwas unter verschiedenen Gesichtspunkten hinterfragt (technischen und wirtschaftlichen eben).

So, und weil's mir jetzt reicht, höre ich jetzt definitiv auf, mich dazu zu äussern - es bringt ja nix.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 17:11   #17
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
hey...ich hab nicht gesagt, dass das mit den dehnschrauben nicht stimmt...ausserdem studiere ich kein maschinenbau, sonder fahrzeug und flugzeugtechnik.

aber bei dem thema kann man wohl nicht alle auf einen nenner bringen...also würde ich damit nicht mehr anfangen...
Die Anspielung mit dem Maschinenbau bezog sich auch auf deinen Vorredner

Flugzeugtechnik ist gut.. Ich fliege selbst auch... Cessna 172
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 17:31   #18
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

cool...fliegst du sie als hobby oder beruflich?
hab auch 2 kumpels. sind piloten bei lufthansa...scheint wohl n sehr geiler job zu sein, erzählungen nach...

ich hingegen bin ein passionierter 7er pilot
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 18:46   #19
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Und keiner behauptet, dass BMW bescheisst? Sie fordern lediglich, die Schrauben zu tauschen.
Die Gründe dafür sind betriebswirtschaftlicher Natur und keine Verschwörung. Ist doch albern.
Was heißt den das anderes als das BMW seine Kunden bescheisst. Du glaubst doch nicht das eine Niederlassung oder ein Fachhändler seine Kunden verprellt wegen 14 * 3,50€? Das gibt es in Einzelfällen aber die Masse der Leute in Werkstätten arbeiten so seriös oder unseriös wie in allen Branchen. Auch bei Maschinenbauern..

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Eindimensional ist es, irgendwelchen Teilethekenheinis mit Provisionsanteil im Gehalt nach dem Mund zu reden, nicht wenn man etwas unter verschiedenen Gesichtspunkten hinterfragt (technischen und wirtschaftlichen eben).
Teilethekenheinis..? Mit Provisionsanteil? Das läst tief blicken was du für eine Arroganz und Unwissenheit mit dir rum trägst. Mir ist so mancher Teilethekenheini lieber als son aufgeblasener Möchtegernstudierter. Und mit Sicherheit verdient der Mann an der Teiletheke bei BMW keine Provision. Wahrscheinlich hast du noch nicht mal zuende studiert und machst jetzt hier die Welle und polierst dein mageres Selbstbewußtsein indem du in Foren mächtig auf die Kacke haust.

Jeder der sich mit Kfz-Technik halbwegs befasst hat, weiß das es Sinn macht die Zylinderkopfschrauben beim Zylinderkopfwechsel mit zu wechseln. Einfach schon deshalb weil ein Wechsel deutlich preiswerter als die Folgen eines Versagens sind. Und wenn BMW das empfiehlt werden die schon ihre Gründe haben. Und das sind sicher keine betriebswirtschaftlichen.

Auch wenn es natürlich keine Entscheidung in Unternehmen gibt die nicht betriebswirtschaftlich hinterfragt werden. Das führt zugegebener Weise manchmal auch zu Nachteilen für den Kunden.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht:

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
So, und weil's mir jetzt reicht, höre ich jetzt definitiv auf, mich dazu zu äussern - es bringt ja nix.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 18:47   #20
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
cool...fliegst du sie als hobby oder beruflich?
hab auch 2 kumpels. sind piloten bei lufthansa...scheint wohl n sehr geiler job zu sein, erzählungen nach...

ich hingegen bin ein passionierter 7er pilot
Ich fliege nur privat... Habe das Mal angefangen um meine Flugangst zu kurieren.. Ist mir gelungen.

Jetzt aber wirklich "Back to topic"
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reparatur, zylinderkopf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e32 reparaturanleitung-961seiten BMW-H BMW 7er, Modell E32 36 18.10.2009 14:08
Literatur: Reparaturanleitung E32 M30/M35/M70 Daniel80 Biete... 1 16.02.2009 17:37
Reparaturanleitung E32 730i Holger4372 BMW 7er, Modell E32 2 21.09.2007 20:55
Fahrwerk: Reparaturanleitung E32 ab Bj 09/86 ansi53 BMW 7er, Modell E32 13 19.07.2007 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group