Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2010, 15:26   #1
evo3weiss
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Graz
Fahrzeug: E65-745i
Idee Dynamic drive (Geräusche)

hallo,habe ein problem mit meinem e65 745 bj02......
der 7er hat erst 16000km drauf und ist lange gestanden und habe bei unebener straße ein geräusch als wie bei def. koppelstange......ist aber gut!
was noch ist,bei rechtskurven die etwas schärfer sind hört man ein lautes geräusch rechts vorne (laut bmw ist es die hydr. pumpe wel der druck im dynamic drive system verloren geht) habe jetzt 21" montiert und es ist besser geworden wie mit den 19" felgen aber vielleicht gibt es eine lösung......
wenn das fahrzeug hochgehoben ist merkt man beim stabi ein spiel im hydr.teil was am stabi ist.....diese sachen kann ich dazu sagen aber vielleicht kann einer von euch damit mir helfen das problem zu lösen!!!!!!!!!!!!!!!1
danke .michi
evo3weiss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 15:49   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Zuerst einmal willkommen im Forum

Baujahr 2002 einer der ersten und du hast gerade einmal 16.000 auf dem Tacho,ich glaube da stimmt etwas nicht
Hast du dir einmal deine Koppelstangen und deine Querlenker angeschaut
Hast du die geräusche nur bei kurven oder immer wenn du über etwas drüber fährstAB
Unsere Fahrzeuge wurden für die AB gebaut und es würde zwei gründe bei deinem Baujahr und deinem Kilometerstand geben warum das so ist.
Entweder das Fahrzeug war nur in der Werkstatt und ist ein Montagsauto oder der Kilometerstand ist manipuliert

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 16:05   #3
konz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von konz
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Entweder das Fahrzeug war nur in der Werkstatt und ist ein Montagsauto oder der Kilometerstand ist manipuliert

MFG LAKI
Oder er stand einfach sehr sehr lange wie der Ersteller auch geschrieben hat. Meiner stand auch 2 jahre-war auch abgemeldet, deswegen hat er nur 80tkm (bj 2002) drauf
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 16:58   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
Meiner stand auch 2 jahre-war auch abgemeldet, deswegen hat er nur 80tkm (bj 2002) drauf
Nichts für ungut,aber 16.000 auf dem Tacho bei einem Baujahr 2002 ist nicht realistisch.
Bei deinem mit 80.000 auf dem Tacho,entspricht das eher der Realität
Wenn er das Fahrzeug nicht alls erstbesitzer gekauft hatt,kann er nicht sicher sein das der Kilometerstand stimmt,sogar deine Fahrzeughistory und der Kauf von Bmw geben dir keine Garantie das dein Kilometerstand der warheit entspricht
Es kann keiner von uns sicher sein

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 21:03   #5
evo3weiss
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Graz
Fahrzeug: E65-745i
Standard

hallo,danke für die antworten..........
habe bmw von 89 jährigen mann gekauft der nach einem jahr nicht mehr fahren hat können und er stand in der garage bis ich gekommen bin.....(nie tüv oder service gemacht!!!!) also km stand nachvollziehbar!!!!!
ja wegen meinem geräusch: bei uebenheiten hört man ein leichtes geräusch-wie koppelstangen aber bei der achse ist alles ok.....bin selber mechaniker und habe alles geprüft!
der stabi hat im angehobenem zustand ein spiel und das in der mitte beim hydr. teil und bei rechtskurven wenn ich etwas schneller hinein fahre hört man re. vorne eine lautes geräusch-dürfte die hydr pumpe sein!
laut bmw geht der druck im hydr. system verloren (beim stabi vo.) und die pumpe wird dadurch sehr laut....ist auch als fehler gespeichert! hat jemand sowas schon mal gehabt oder? danke,michi
evo3weiss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 21:15   #6
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

LAKI, das mit dem KM-Stand ist eine reine SPEKULATION

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 745 LI - Pkw: Detailansicht

Habe schon öffters Autos wie diesen gesehen, die sind leider immer wegen den kleinen km Überteuert immer knapp an die 50k! Deswegen will sie meistens keiner haben und die stehen sich die Füsse Platt

Bis vor kurzem war einer drinn der war sogar noch nie Zugelassen km-Stand ca.1000, dafür für fast 50k und bj. 2001-2002............

und es trägt nichts zum Thema bei

@TE: Wenn du schon Defekte gefunden hast, dann solltest du diese erst beseitigen bevor du hier weiter spekulieren lässt.
Deine ganzen Anbauteile sind jahrelang nicht bewegt worden Gummidichtungen sind trocken etc. Räder haben bestimmt Plattfüsse gehabt und ein Herstellungsdatum von 99 etwas hart/alt, denkste nicht, daher laüft er mit den neuen Rädern besser! Hydraulikpumpen etc. sind nicht eingelaufen evtl soagr rost etc. mit der zeit sammelt sich das öl unten und der rest ist freiliegend...........

ps. darf man fragen was du für den wagen bezahlt hast?

mfg odd....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 21:28   #7
evo3weiss
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Graz
Fahrzeug: E65-745i
Standard

hallo,
reifen sind neu öle (alle) neu achsgummis alle ok und wie neu......so wie alles andere außer das geräusch!!!
das geräusch kommt auch nur alle heiligen zeiten mal beim kurven fahren aber kann auch damit leben weil in 5 monaten war es 4 mal da und wie ich die 21" felgen montiert habe ist es überhaupt nicht mehr gekommen......wollte eben nur wissen sowas einer schon mal gehabt hat!!!! viel hab ich nicht bezahlt!!
danke,michi
evo3weiss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 22:31   #8
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von evo3weiss Beitrag anzeigen
viel hab ich nicht bezahlt!!
danke,michi
hättest auch garnichts schreiben können
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 21:20   #9
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

meist geht bei langen stehen ja mehr kaputt als bei langenfahren..

hoffentlich nichts aufwendiges,sonst ist das schnäppchen schnell wieder weg

viel glück
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 22:20   #10
Alexikusik
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Wiesloch
Fahrzeug: E65-740d jezt E38 730d
Standard

Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen
meist geht bei langen stehen ja mehr kaputt als bei langenfahren..

hoffentlich nichts aufwendiges,sonst ist das schnäppchen schnell wieder weg

viel glück
Hast du jetzt mitlerweile rausgefunden was die Ursache dafür war?
Alexikusik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamic Drive Funktionstest SLer BMW 7er, Modell E65/E66 13 31.08.2013 17:39
Dynamic Drive ausgefallen... Petka2k2 BMW 7er, Modell E65/E66 50 25.03.2010 15:15
Fahrwerk: Dynamic Drive? DasPhantom BMW 7er, Modell E38 5 04.03.2006 13:20
Dynamic Drive Sanyi BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.05.2005 05:29
Fahrwerk: Selbstdiagnose Dynamic Drive sozialesAbseits BMW 7er, Modell E65/E66 5 31.05.2004 08:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group