Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2024, 18:57   #1
dimovski
Mitglied

Fahrzeug: E32 750i (05.1991)

Standard Doppelglas-Heckscheibe

Hallo liebe Freunde des E32,

ich bin auf der suche nach einer halbwegs passablen Doppelglas-Heckscheibe und würde mich über Angebote eurerseits freuen.* Ich bin guter Dinge, dass wir bezüglich der Preisfindung schnell eine gemeinsame Sprache finden werden.

Sofern keine Versandmöglichkeiten bestehen wäre es für mich auch in Ordnung - abhängig von dem Ruf des Bieters - das gute Stück sofort zu kaufen und erst in 3-4 Monaten abzuholen.

*mir wurden bereits sehr preiswert 4 Doppelglas-Türen für den kurzen E32 angeboten, diese würde ich gerne aufbereiten (KTL-Beschichtung, lackieren) und einbauen lassen... sollte jedoch jemand auch ein ganzes Doppelglas-Paket loswerden wollen könnte man auch darüber diskutieren

Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Denis
dimovski ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2024, 00:01   #2
JFV12
Erfahrenes Mitglied

Standard

Das Doppelglas-Paket alleine nützt dir nichts.

Du brauchst schon noch die Türen selbst.Die sind bei Doppelglas anders. Die haben eine breitere Führungsschiene eingeschweißt. Die Türen lassen sich nicht umbauen, es sei denn du schweißt die Führungsschienen um, was eine Riesenarbeit ist.Lass dir nicht erzählen ,daß das Umbauen möglich ist.
Beipfuschen kann man sicherlich alles, aber willst du das wirklich?

Wenn du komplette Doppelglastüren angeboten bekommst, würde ich die auf jeden Fall nehmen.Du brauchst einige Teile aus den Türen, die anders sind als bei Einfachglas und die jetzt nicht mehr lieferbar sind.
Du brauchst auch noch andere schmalere innere Schachtleisten. Achte darauf, daß die Schachleiste dabei sind, sonst hast du noch ein Problem mehr. Die Dinger sind auch nicht mehr lieferbar.

Viel Glück noch bei der Suche der Heckscheibe.Dabei brauchst du auch noch andere Halteclipse für den umlaufenden Zierrahmen.

Geändert von JFV12 (06.08.2024 um 00:09 Uhr).
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2024, 00:21   #3
dimovski
Mitglied

Fahrzeug: E32 750i (05.1991)

Standard

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Ich möchte den Thread hier nur ungern zu einer Diskussion ausufern lassen, es geht mir hier hauptsächlich um mein Gesuch

Ich wollte lediglich meine Bereitschaft zeigen ein komplettes Paket zu übernehmen, falls jemandem der Verkauf der Heckscheibe an sich uninteressant wäre.

Zu den Türen habe ich schon Einiges im Forum gelesen, nichtsdestotrotz danke für die Kurzfassung hier - hilft vielleicht mal jemandem. Mittlerweile sieht es ja teiletechnisch derartig mau aus, dass ich einige Teile zur Not scannen und digitalisieren werde. Ich bin überzeugt, dass man mit Hilfe einer normalen Schachtleiste eine würdige Replika der Doppelglas-Leiste erstellen kann. Mittlerweile geht ja selbst Gummi-3D-Druck, Stiftgalvanik-Sets lassen sich auch erwerben... Dem Ingeniör...

Bloß für die Gläser wird man ohne intaktes Exemplar nur schwer eine Firma finden, die die Dinger auch nachbauen kann.

Ich bin da vielleicht ein wenig sonderbar, aber für mich würde so ein Umbau nur Sinn ergeben wenn auch tatsächlich alle Teile vorhanden sind. Wenn ich bis Ende November keine Heckscheibe auftreiben kann werde ich wohl meine Suche etwas erweitern und nach einem Spenderfahrzeug Ausschau halten. Kostet dann das fünffache, aber was will man machen.
dimovski ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2024, 00:26   #4
JFV12
Erfahrenes Mitglied

Standard

Mein Reden. Nur dann umbauen, wenn alles vorhanden ist.
Das war eigentlich alles, was ich sagen wollte.

Viel Glück beim Umbau.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2024, 06:48   #5
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)

Standard

Auch ich will nicht das ganze in die Länge ziehen - aber nur ein kleiner Hinweis:

Die Firma Glas Trösch zum Beispiel fertigt solche Prototypen, solltest du etwas nachbauen lassen wollen.
Stelle dich aber auf u. U. mehrere 10.000€ ein, je nachdem was du willst (zum Beispiel auch ein Heizfeld).

Eine Alternative für Privat ist das also eher nicht.

Markus
Antwort