Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2007, 19:39   #1
Punkman
Felgenputzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
Standard Nun also ein 735i

Nach langem Überlegen und vielen Infos habe ich mich nun für einen 735i entschieden. Ich denke mir damit bin ich erstmal gut bedient, die Technik ist recht robust und problemlos. Für 2500-3000.- Euronen gibt es schon was ganz
ordentliches.

Frage: Kann ich den 735 auch mit einem KLR auf Euro 2 umrüsten, wenn er noch keinen hat. Vieleicht kann mir jemand noch ein paar Tips geben, was ist mit hoher Laufleistung? Worauf achten, technisch??????????
Punkman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 19:45   #2
mayday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mayday
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Vellmar
Fahrzeug: X5 e53 3,0d
Standard

Habe mich nach einigem Überlegen auch für den 735i entschieden.
Hatte Glück, meiner ist schon auf E2 umgerüstet. Kostet aber auch nur unter 100€ wenn es noch nicht gemacht ist.
Mußt halt lauschen ob die Nockenwelle nicht eingelaufen ist. Laufleistungen werden recht hohe erzielt. Steht aber auch alles in der "Kaufberatung".

Viel Glück
Manni
__________________
...immer Mensch bleiben!
mayday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 21:33   #3
pleshiboy
E24 Liebhaber
 
Benutzerbild von pleshiboy
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Der 3,5er ist einer der zuverlässigsten und sparsamsten(und einer der schnellsten ) Motoren von BMW, er ist kaum klein zu bekommen.
Eine gute Wahl, ich würde mir nie einen Anderen kaufen.

Beim 3,5er ist es das selbe wie bei allen Reihen 6er, achte vorallendingen auf die Nockenwelle und auf die Kopfdichtung.
Die Reihen 6er sabbern gerne mal etwas Öl an der Kopfdichtung raus.
Wenn das der Fall ist, hat sich der Kopf verzogen und muß neu geplant werden.
Sonst gibt es nicht viele Krankheiten am Motor.
Der Rest ist e32 spezifisch.

Euro2 bekommst du für 80-100 Euro bei ebay.
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:43   #4
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Eine Kluge Wahl!

Der 735er ist das am häufigsten gebaute Modell und bietet gerade hinsichtlich Gebrauchtteile eine gute Ersatzteilverfügbarkeit. Der Verbrauch ist noch halbwegs wirtschaftlich und er ist nicht so schwachbrüstig wie der 730er.

Benutze hinsichtlich Deiner Fragen (z.B. Stichwort Kaufberatung) auch die Suche-Funktion dieses Forums und ich Denke für Deine weiteren Fragen wirst Du noch jede Menge gute Antworten finden.

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:46   #5
Punkman
Felgenputzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
Standard

Also kann man sagen, wenn der Motor trochen ist und sauber läuft, spielt die Laufleistung und das Bj keine rolle??????????
Punkman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 23:19   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard nun also ein 735

ich kann euch nur beipflichten.der m30 motor ist sicher noch der langlebigste motor den bmw wohl bisher gebaut hat.da er seit 1968 produziert worden ist,ist es ja auch klar,das die meisten kinderkrankheiten beseitigt sind.mein 732i hat nun 420000km runter.neuen ventiltrieb hat er vor 4monaten bekommen.wir fahren jedes jahr ca.4500-5000km mit einen 2tonnen campingwagen in den urlaub.keine probleme.mein 735/e32 hat nun 310000km runter.den betrachte ich ,als gerade eingefahren.ein m30 motor zeichnet sich dadurch aus,das er trotz hoher laufleistung ,keinen merkbaren leistungsverlust hat.ich glaube,viele 735er eigner koennen mir beipflichten.nur kaltstart mit sofortiger belastung vertraegt er auf die dauer nicht.das ist auch kein wunder,wenn man bedenkt welche enormen fuellmengen an wasser und oel dieser motor beinhaltet.noch ein tip:wenn der m30 anfaengt zu heulen wie ein starfigter,sollte man sich gedanken um die oelpumpenkette machen
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 23:50   #7
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
ich kann euch nur beipflichten.der m30 motor ist sicher noch der langlebigste motor den bmw wohl bisher gebaut hat.da er seit 1968 produziert worden ist,ist es ja auch klar,das die meisten kinderkrankheiten beseitigt sind.mein 732i hat nun 420000km runter.neuen ventiltrieb hat er vor 4monaten bekommen.wir fahren jedes jahr ca.4500-5000km mit einen 2tonnen campingwagen in den urlaub.keine probleme.mein 735/e32 hat nun 310000km runter.den betrachte ich ,als gerade eingefahren.ein m30 motor zeichnet sich dadurch aus,das er trotz hoher laufleistung ,keinen merkbaren leistungsverlust hat.ich glaube,viele 735er eigner koennen mir beipflichten.nur kaltstart mit sofortiger belastung vertraegt er auf die dauer nicht.das ist auch kein wunder,wenn man bedenkt welche enormen fuellmengen an wasser und oel dieser motor beinhaltet.noch ein tip:wenn der m30 anfaengt zu heulen wie ein starfigter,sollte man sich gedanken um die oelpumpenkette machen
stimme ich volkommmen zu.

gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 22:00   #8
pleshiboy
E24 Liebhaber
 
Benutzerbild von pleshiboy
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Zitat:
Also kann man sagen, wenn der Motor trocken ist und sauber läuft, spielt die Laufleistung und das Bj keine rolle??????????
Bis auf die üblichen e32 Probleme könnte man es in etwa so ausdrücken.
Zumal einer mit 300Tkm oft schon eine neue Kopfdichtung hat, die wird oft so bei 200Tkm fällig.

dansker
hat es schon sehr gut beschrieben.
Wenn man ein paar einfache Regeln beachtet, ist er sozusagen ein Motor fürs Leben
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 23:32   #9
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig
 
Benutzerbild von THG
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
Standard Ne gute Wahl

Hallo Punkman

Also ich schließe mich meinen Vorrednern hier mit der guten Meinung zum 735i an.
Der Motor ist absolut nicht kleinzukriegen. Wichtig ist halt behutsam warmfahren und regelmässige Wartung, d.h. Oelwechsel und ganz wichtig Ventile einstellen. Das sind so Sachen die ich soforf nach dem Kauf machen würde. Kleine Macken haben die alten BMW`s alle. Prüfe beim kauf unbedingt ob alle elektrischen Helferchen gehen!! (Klima, Sitze, Heizung, Fensterheber usw).
Ich habe vor dem 7er etliche 635er gefahren und die Motoren sind wirklich zuverlässig.
Vielleicht hast Du ja ein bißchen Glück und findest so wie ich einen mit orginal 81500 Km aus 2ter Hand für 2000 Euro. Lass Dir enfach ein wenig Zeit beim suchen.

Viel Glück
THG
THG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 08:47   #10
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe mir im August einen 3.4er gekauft und bin damit super zufrieden. Kürzlich haben wir Ventilspiel eingestellt, als wir den Ventildeckel abschraubten öffnete sich ein Schatzkiste da alles gold glänzte! Laufleistung übrigens 320tkm was mir auch die Angst nahm nochmal ein 300tkm-Auto zu kaufen, die sind nämlich nicht zwangsläufig schlecht wegen einer Zahl.
Gut, 100% war er auch nicht, aber alles im Ramen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/791393-post17.html
Was hier aber noch nicht erwähnt wurde, der 3.4er hat eine größere Bohrung und mehr Hub, damit mag er Drehzahl nicht so sehr wie der 3.0er und der wiederum ist auch nicht gar so anfällig mit der Kopfdichtung da innen für die Zylinder eben nicht so viel Material heraus genommen wurde. (Block is der selbe) Noch was, ein Automatik-Motor wird durch den Drehmomentwandler immer schön weiche geschaltet und immer im bereich von 2000rpm gefahren, was bedeutet, einem Schalter6-Zyl. wurde öfter mal böse in den Rücken getreten und im 5ten Gang bei 35km/h beschleunigen kennt er auch nicht. Es macht zwar nicht viel aus, aber viele Tendenzen sind sind auch eine andere Richtung.
Nochwas, der große Unterschied zwischen 3.0 und 3.4 ist nur der Bereich unter 50km/h, alles was darüber ist, fällt kaum ins Gewicht.
Sind beides Top Motoren!
Gut, 12Ender is halt französisches Schlafzimmer ABER er säuft nochmal 1,5l mehr und wenn was dran is, ui ui ui...

Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der S6 plus ist verkauft und nun soll es ein 750iL werden Bastl BMW 7er, Modell E38 21 16.09.2007 21:24
Habe nun auch ein Tacho-Problem... DerMarcus BMW 7er, Modell E32 11 30.08.2007 11:01
740dA - gekauft und nun ein paar fragen... 740d-Titan BMW 7er, Modell E38 14 22.01.2006 22:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group