Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 10:12   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Verkauf 750iL E38

Hallo

Ich möchte mein 750 iL E38 aus 2001 verkaufen.

Kann mir jemand sagen wo ich ihm am besten verkaufen kann.

BMW Handler, Autoverkaufer à la RTL Sendungen, Internet?

Wer kann mir einige Tips geben was ich beachten soll?
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 10:37   #2
Bmw750iE38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw750iE38
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: HH
Fahrzeug: 740i
Standard

An deiner stelle würde ich versuchen deinen750il Privat loszuwerden.Denn Händler geben meist nicht das was mann haben will.
Bmw750iE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 10:38   #3
coolhard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo

Ich möchte mein 750 iL E38 aus 2001 verkaufen.

Kann mir jemand sagen wo ich ihm am besten verkaufen kann.

BMW Handler, Autoverkaufer à la RTL Sendungen, Internet?

Wer kann mir einige Tips geben was ich beachten soll?
Also der Wert des PKW liegt bei DAT wie folgt:
Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 19.096,00 EUR

Derzeitige Erfahrungen, die meisten Fahrzeuge gehen geradeeinmal zum HEK relativ schnell weg, egal welche Ausstattung relevant ist.
Der Händler, ob frei oder der Freundliche, zahlen in der Regel identisch schlechte Preise.
Bei hohen Hubräumen, Verbräuchen rechnet der Händler in der Regel noch 30% für die Standzeit ab, mindestens aber die MwSt. wenn die nicht ausweisbar ist. Also wird der nicht mehr als 14.-15.000€ bieten.

Je nachdem was Du neu kaufen willst, liegt es dann an Deinem Verhandlungsgeschick. Entweder hohe Inzahlungnahme bzw. Nachlass oder ein Mixt aus beidem.

Vor überhöhten Preis-Vorstellungen möchte ich abraten. Anhalte an Hand der Händlerangebote sind bei Privat irrelevant.

Vergleich einmal die Durchschnittspreise im Web hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/durchschnittspreis

Das wäre der Anhalt für Dein Angebot mit Angabe VHB!

Die Anzeige in Autoscout.de sollte reichen und ist kostenlos mit 6 Bildern.
Zumeist ist das Fahrzeug auch noch automatisch in anderen kleineren online Märkten gelistet. Zudemm siehst Du die Anzahl der Zugriffe.

Mobile.de kostet für 14 Tage 10€ und bringt nicht mehr

Zeitung, kaum mehr Chancen und relativ teuer.

Ansonsten Fahrzeug hier anbieten und allgemein viel Geduld mitbringen.
__________________
CoolHard
coolhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 10:50   #4
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Und was ist mit diesen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?...11111207674993&

Der 750 iL interessiert mich und ich warte darauf, das sich jemand das Teil für mich ansieht.

MfG

Link funtzt nicht: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=55070
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 11:15   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hier der Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750iL Dortmund

Problem momentan ist dass die wirtschaftliche Lage und Zukunft V12 mit einem Verbrauch von Rund 15-16Litern nicht gerade fördert.

V12 Modelle sind die Modelle mit dem meisten Wertverlust und die am billigsten (relativ) zu haben sind.

Meine Verkaufsstrategie:

Hier im Forum oder auch anderen Foren (zroadster.com, 8er Forum, etc.)

Autoscout24.de , mobile.de

Regionale Zeitung, F.A.Z., S.Z., AMS

Würde das Auto bei einem BMW Händler oder der Dekra bewerten lassen, ist auch nützlich für den Verkauf später und dann anhand dieser Bewertung und den Informationen von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autobudget.de sich auf einen Preis festlegen.

Beim 7er allgemein ist Geduld gefragt...unser 750er V12 Facelift 1998 1.hd. war über ein Jahr online bis er verkauft wurde...ging an "Türken" die ihn zum Widerverkauf manipuliert haben...
Unser S W220 ging an Privatleute - relativ schnell. Eine Zeitungsanzeige in der FAZ.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 12:08   #6
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

@JPM

Wieso funtzt der Link bei Dir und bei mir nie ?
Mehr als copieren kannst Du auch nicht.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 12:51   #7
coolhard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Hier der Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750iL Dortmund

Würde das Auto bei einem BMW Händler oder der Dekra bewerten lassen, ist auch nützlich für den Verkauf später und dann anhand dieser Bewertung und den Informationen von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autobudget.de sich auf einen Preis festlegen.

Das kannste Dir sparen, die bewerten laut DAT etc. und ziehen ggf. erkennbare Instas noch ab!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://dat.de/fzgwerte/index.php?act...96734888&view=

damit liegste nie verkehrt! Als Privatverkauf noch ein paar Punkte rauf bzw. Durschnittspreis wie benannt bei mobile.de auswerten.


Beim 7er allgemein ist Geduld gefragt...unser 750er V12 Facelift 1998 1.hd. war über ein Jahr online bis er verkauft wurde...ging an "Türken" die ihn zum Widerverkauf manipuliert haben...

die gehen ins Ausland, da kräht kein Hahn danach!
hab am Freitag einen türkischen bekannten Händler getroffen, wollte meinen 7er sofort fürs Ausland ankaufen und hat mit 6.500€ gewedelt. Denen is egal ob das Auto techn. km ok ist und ob SH etc., gehen nach Russland fertig. Die haben fast alle Einheitspreise.
Im Inlandsmarkt verkaufen die die nicht mehr, auch wenn das Auto noch top ist und höhere Marktpreise erzielbar. Die 7er E38 zählen schon in die Kat. Liebhaber vor allem die V12


Unser S W220 ging an Privatleute - relativ schnell. Eine Zeitungsanzeige in der FAZ.

Gottlieb hat da teils einen anderen Stellenwert und ist Privat eher vermarktbar als die 7er im Inland.


Gruß Philipp
hier mal meiner: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/home/index...sg_detail_bild
coolhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:17   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

naja unserer wurde im Frühjahr 2002 verkauft und blieb in D. Wechselte noch 2 mal den Besitzer und wurde immer gedreht. Von 225tkm auf 180tkm und dann auf 102tkm. Wir als Erstbesitzer konnten immer den KM Stand berichtigen. Bzw wurden als Erstbesitzer immer angerufen.


Aber ansonsten hast Du Recht...die meisten gehen ins Ausland.

@Real

also Du musst alles zwiechsen mobile.de/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/cgi-login.... löschen so dass dann direkt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mobiel.de/cgi-login.... steht

@coolhard

Schöner ORIGiNALER Wagen und faires Angebot.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:36   #9
coolhard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
naja unserer wurde im Frühjahr 2002 verkauft und blieb in D. Wechselte noch 2 mal den Besitzer und wurde immer gedreht. Von 225tkm auf 180tkm und dann auf 102tkm. Wir als Erstbesitzer konnten immer den KM Stand berichtigen. Bzw wurden als Erstbesitzer immer angerufen.

Wie ich meinen gekauft hatte, hab ich das auch gemacht und siehe da meine KM sind Original, was der Zustand allerdings auch aufzeigte

@coolhard

Schöner ORIGiNALER Wagen und faires Angebot.

Gruß Philipp
ich denke auch, dass das Angebot fair ist! unverbasteltes Original. Bedenkt man, dass der Käufer ein Auto bekommt:

- Ölpumpe etc komplett neu (4/2006)
- Bremsen v. + h. komplett neuwertig 2005/2006)
- Zylinderkopfdichtungen, alle Dichtungen etc. gerichtet (2005)
- Achsen alles gerichtet
- Klimakomp. und Triebe (2003)
- neue Frontscheibe (2006)
- Navi/ Hifi Modell AT(2002)
- Getriebeölkühler (2002)
- Reifen (2005)
- Hardy Scheibe (2002)
- Inspektionen
- Langzeit Zündkerzen (2005, ERGO 60.000KM Ruhe und keine AT Kosten)
- und viele Kleinigkeiten mehr

Wegen Firmenwagen, meiner Frau ist der zu gross für die Stadt und 35Km am Tag.
Und wenn den keiner will, na dann fahr ich den weiter oder Frau muss
coolhard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:54   #10
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
@Real

also Du musst alles zwiechsen mobile.de/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/cgi-login.... löschen so dass dann direkt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mobiel.de/cgi-login.... steht


Gruß Philipp
Danke, ist aber jetzt zu spät, das Auto ist verkauft.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domstrebe E38 750IL appy BMW 7er, Modell E38 4 25.04.2009 13:14
Neu hier und Fragen zum 750iL E38 Dead Body BMW 7er, Modell E38 16 10.03.2006 15:05
e32 750iL? Oder e38 750iL? Oder e39 M5? ferri BMW 7er, Modell E32 7 11.11.2003 08:09
Suche Schlüsselnr. und Typenklasse für E38 750il! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 14.10.2003 09:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group