Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 16:22   #1
willitks
Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-750iLA Highline 8/89
Standard Bremscheibe vorne ersetzen. 750i. Welcher Hersteller?

hab das berüchtigte rubbeln beim bremsen,waren ATE Scheiben drauf ,muß diese jetzt erneuern und die Frage was man da jetzt drauf tut
willitks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:35   #2
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

also ich würde sagen eben nur original BMW Scheiben. Beim AH Cuntz bekommst du hier übers Forum bis zu 40% Nachlass. ATE etc. damit wird man beim e32 eben nicht richtig glücklich. Habe alles von BMW besorgt, Scheiben,Beläge und Sensoren, vorne wie hinten. 320€ bezahlt und selbst eingebaut.
Und nach dem einbau sehr behutsam einbremsen, dann kann nix passieren.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:51   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo,

nur Original
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:55   #4
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Original ist sicher in Ordnung!

Weiterhin entscheiden aber persönliche Vorlieben und Geldbeutel!

Manche schwören z.B. auf Zimmermann Bremsscheiben und BLACK STUFF Beläge!
Mußt du wissen,was du möchtest!

mfg
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:04   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Man kann einfach nicht Generalisieren, das Bremsscheiben, von Hersteller "X", besser sind, wie die, vom Hersteller "Y". Das wichtigste an der ganzen "Geschichte" ist doch, wie Gewissenhaft, man diesen Austausch der Bremsscheiben vornimmt. Wenn man sich mal vor Augen hält, das die Scheiben, so an die 80 Tsd. Km, "alt" sind, muss man sich schon vor Augen führen, das nicht nur mit den Scheiben etwas in Unordnung ist, sondern auch mit all den, in Verbindung stehenden Teile, so wie Bremssattel(Rost an der äusseren Zylinderkante, oder der Chrombelag weg, Bzw. Korrosion unterwandert) Dann kommt der Bremsbelagträger, in dem die Führungen der Bremsklötze, stark vom Rost, Befallen sind, so das ein Wiederstandsfreies "Gleiten" der Beläge, nicht mehr gegeben ist. Dazu kommt noch, das die Radnabe, zwischen Scheibe, und Flansch, auch schon Rostbildung hat, und sehr Gründlich von diesem "Befreit" werden muss. Aus eigener Erfahrung, weiss ich, Egal, welches Fabrikat man Wählt, es zu Problemen kommt, wenn man diese Arbeiten, nicht gleich mitmacht. Auch wenn alles richtig Montiert, und "Überholt" worden ist, sollte man die ersten 500Km, die Bremse nicht gleich voll Belasten.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:07   #6
willitks
Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-750iLA Highline 8/89
Standard

das stimmt schon ,mit den ganzen Umfeld der Bremse,aber das wird schon alles ordentlich entrostet und auch mit Kupferpaste sinnig eingeschmiert.Komischerweise ist es nur die rechte Bremsscheibe
willitks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:18   #7
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Mit Kupferpaste wär ich aber vorsichtig !!! Es SOLL !!!! schon Probleme mit dem ABS gegeben haben. Deshalb wurde das z.B. bei uns beim Reifendienst nicht mehr auf Naben angebracht!

Ich empfehle Keramikspray!

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:34   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist ja genau das, was ich Geschrieben habe. Nehme mal die Bremssättel auseinander, und Schaue Dir mal die Kolben, und die Zylinderbahnen an. Wenn es Besonders eine Scheibe ist, die "Schlag" hat, liegt es mit Sicherheit daran, das der Entsprechende Bremssattel, einen schwergängigen Kolben hat, oder aber, der Belagträger, ist so verrostet, das sich die Klötze, nicht mehr von der Scheibe lösen, und daher, diese durch den ewigen Kontakt, aufwärmen. Ich würde bei gleicher Gelegenheit, auch die Bremsflüssigkeit Auswechseln. Gegen Kupferpaste, ist nichts Einzuwenden, wenn man sie Sparsam anwendet, und nicht die ganze Bremse, damit "Badet".
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:39   #9
DONlwl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Ludwigslust
Fahrzeug: E38-728i (06.96)
Standard

also ich habe bis jetzt immer ATE verbaut und nie probleme gehabt...
lg
DONlwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:44   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Vor 2 Jahren, habe ich an einem "Fuffi", an der VA., Bremsscheiben der Marke: "No Name" Montiert. Dieser Wagen, war übrigens auch mit zu den Sternenfahrten. Bis Heute, haben sich an diesen Bremsscheiben, keine Gründe für Beanstandungen finden lassen. Daher meine ich auch, das die "Vorarbeit", einen sehr Grossen Einfluss auf die Korrekte Bremsleistung, auf Dauer hat.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Welcher Hersteller in Sachen Winterreifen? Jennyli BMW 7er, Modell E38 43 19.10.2010 16:42
Welcher Hersteller in Sachen Querlenker Vorne Henk Bee BMW 7er, Modell E38 5 17.10.2010 18:27
Welcher Hersteller wird verbaut ????? herwatuning BMW 7er, Modell E32 9 21.01.2009 20:05
Karosserie: dunkelste tönungsfolie, welcher hersteller? ak728 BMW 7er, Modell E38 8 26.03.2008 14:04
Wasserkühler - welcher Hersteller ? - Preis ? RoadRunner BMW 7er, Modell E32 11 13.11.2004 07:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group