Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein > 7er, allgemein: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 15:49   #1
rupert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: 728 E38
Standard Carglass Frontscheibe mit anderem Grün

Help!
Habe mich trotz Bedenken überreden lassen, meine Frontscheibe (grün) bei Carglass statt BMW tauschen zu lassen (wg Steinschlag). Die neue Scheibe scheint zwar gut verbaut zu sein, aber beim ersten schönen Wetter stellte ich fest, daß die Frontscheibe ein sichtbar helleres Grün als bei den Seitenscheiben aufweist, d.h. die Sonneneinstrahlung und damit Wärme ist heftiger und man wird mehr geblendet.

Carglass sagt auf meine Beschwerde, daß die Frontscheibe immer heller wäre als die Seitenscheiben und meine alte Scheibe nur aufgrund des Alters dunkler gewesen sei.
Meine Frage an Euch: seht ihr einen Farbunterschied zwischen Frontscheibe und Seitenscheiben bei Eurem 7er? Ist diese Aussage korrekt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
rupert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 15:52   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also ich kenne das auch so, dass die Frontscheibe weniger getönt ist als die Seitenscheibe....
Man hat ja nen Grünkeil....und nachts brauch ich vorn keine Tönung....wers ganz dolle braucht, kann sich ja die Klimakomfortscheibe einbauen lassen...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 16:39   #3
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hallo,

meine Frontscheibe ist auch seit ein paar Tagen neu. Hatte vorher die Klimakomfortscheibe, auch wenn ich das nur aus meiner Liste der Sonderausstattungen entnehmen konnte. Eine echte Wirkung ist mir nie aufgefallen.

Bei der Bestellung bei CARGLASS wurde mir gesagt, dass es in Kombination mit Regensensor und beheiztem Wischerfeld nur eine Scheibe gibt, die hat dann auch den Grünkeil. Habe zwar nochmal nachsehen lassen, aber im Endeffekt ist es mir auch egal - neue Scheibe rein und gut!

Bei meinem Auto ist auch ein Unterschied zu den übrigen Scheiben gegeben, da diese aus Doppelglas sind. Grünlich sind sie aber wohl alle.

Habe sogar nur 1/2 Selbstbeteiligung zahlen müssen und Einbau bei mir vor Ort - bisher bin ich sehr zufrieden!

Gruß
Chris
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:45   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard rupert

die Frontscheibe getönt
aber sicher nur ganz leicht.
gruß jürgen

Geändert von JB740 (13.04.2005 um 19:19 Uhr).
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 18:59   #5
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Also, Carglas kannst du vergessen, hatte inmal eine Scheibe von denen, die ist am dritten Tag kaputt gegange, als ich den Spiegel abmachen wollte,,, kam mir plötzlich ein stück glas mit der Halterng entgegen, ob wohl ich das 1000te male vorher gemacht habe. Habe dann nachgefragt und die sagten mir: das könne passieren, ist mein Fehler. Naja, bmw hat dann noch eine andere besorgt (war deren fehler, dass die andere kaputt gegangen war). Aber Carglas kann ich nicht empfehlen.
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:23   #6
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Da die Scheiben allesamt vom selben Hersteller kommen, die Leute von Carglas sicherlich mehr Routine beim Einbau von Scheiben als jeder BMW Händler haben, denke ich, daß diese Verallgemeinerung etwas übertrieben ist
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von MikeLorey
Also, Carglas kannst du vergessen, hatte inmal eine Scheibe von denen, die ist am dritten Tag kaputt gegange, als ich den Spiegel abmachen wollte,,, kam mir plötzlich ein stück glas mit der Halterng entgegen, ob wohl ich das 1000te male vorher gemacht habe. Habe dann nachgefragt und die sagten mir: das könne passieren, ist mein Fehler. Naja, bmw hat dann noch eine andere besorgt (war deren fehler, dass die andere kaputt gegangen war). Aber Carglas kann ich nicht empfehlen.
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:41   #7
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Jensemann

absolut richtig

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 20:50   #8
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard Routine zum Scheibeneinbau

Damit mein freundlicher nicht aus der Übung kam, durfte er 3x (in Worten: dreimal) meine Frontscheibe wechseln. Ist halt nicht so einfach, obwohl im *E*A* deutlich auf die Probleme hingewiesen wird.
Dadurch konnte ich ihm auch immer mir Rat zur Seite stehen.

In diesem Sinne, vollkommen emotionslos
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchte Frontscheibe einbauen derpate BMW 7er, Modell E32 18 13.07.2014 09:50
CarGlass in Nürnberg -- nob BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 05.11.2004 11:45
Frontscheibe Vodoo BMW 7er, Modell E38 37 03.05.2004 22:25
Wo Frontscheibe tauschen lassen? Hitcher BMW 7er, Modell E38 15 05.01.2003 04:28
Frontscheibe E32 OlliE23 BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 28.09.2002 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group