Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo,bin neu hier und möchte gern etwas von Euch in Erfahrung bringen !
KFZ: BMW 730 V8,Bj.: 10/1993 , 0005-524 , KM:168.000 .
Habe Gestern beim ADAC kostenlos einen Stoßd.-Test machen lassen , dabei stellte sich heraus das der rechte total kaputt ist , und der linke völlig in Ordnung ?? Wie ist das möglich ?? Desweiteren sagte er , das die Hinterachsbuchsen ??und die ,,KNOCHEN " leicht ausgeschlagen sind.Die KNOCHEN kann man von außen gut sehen . Wer weiß was mit den Ausdruck KNOCHEN und HINTERACHSBUCHSEN gemeint ist ??
Desweiteren brauchte ich mal eine Liste der Arbeiten die bei den Inspektionen gemacht werden .
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Zitat:
Zitat von buko12
Hallo,bin neu hier und möchte gern etwas von Euch in Erfahrung bringen !
KFZ: BMW 730 V8,Bj.: 10/1993 , 0005-524 , KM:168.000 .
Habe Gestern beim ADAC kostenlos einen Stoßd.-Test machen lassen , dabei stellte sich heraus das der rechte total kaputt ist , und der linke völlig in Ordnung ?? Wie ist das möglich ?? Desweiteren sagte er , das die Hinterachsbuchsen ??und die ,,KNOCHEN " leicht ausgeschlagen sind.Die KNOCHEN kann man von außen gut sehen . Wer weiß was mit den Ausdruck KNOCHEN und HINTERACHSBUCHSEN gemeint ist ??
Desweiteren brauchte ich mal eine Liste der Arbeiten die bei den Inspektionen gemacht werden .
DANKE VORAB !!
Denke mal der begriff Knochen ist hier jedem bekannt.(Pendelstützen).
Und eben die Buchsen der hinteren Achsaufhängung.....oder die Tonnenlager....
Inspektion,
-Motoröl wechsel + filter
-Getriebeöl wechsel
-Bremsen mal checken (evt. beläge erneuern)
-Vorderachse kontrolieren (schwachstelle beim 7er)
-Öl vom Diff. kontrolieren/wechseln
-Bremsschläuche kontrolieren
-Bremsflüssigkeit kontrolieren (wenn zu dunkel) wechseln
-Kühlflüssigkeit kontrolieren ( ca bis -25/-30Grad )
-Keilriemen prüfen
-Zündkerzen ersetzen
-Luftfilter erneuern.
-Alle Schaniere---mechanisch gänigen Teile +Schlösser an Türen/Motorhaube/Heckklappe mit WD40 oder Sprüfett leicht ne brise mitgeben.
-Licht einstellenlassen
-Scheibenwischwasser auffüllen.
-Sichtkontrolle Motor und unterboden wäre auch net schlecht.
So ich denke mal für ne Inspektion war das soweit alles,....oder habe ich was vergessen????
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung , einfach Super
Nächste Frage: Was kosten die Ersatzteile , und wo kann ich die Teile günstig einbauen lassen ? , ist Ebay-Qualität gut , oder nicht so ?,Habe mal nachgeschaut , ist bei Ebay ja gar nicht so teuer !
Die Grafiken sind einfach Spitze , die Knochen sind genau die Teile wie auf dem Foto !!
Hier würde ich zu einer guten Qualiätsware raten,dass wäre in dem Fall
Meyle oder Lemförder, ok diese Teile sind immer etwas teuerer,aber auch
von guter Qualität.
Zum Einbau der Tonnenlager musst du dich mal informieren,hierzu benötigt
man ein spezielles Ausdrück und Einpress Werkzeug, nicht alle Werkstätten
haben das da.
Viele Grüsse
Peter
PS
Hier ein Link zu den Tonnenlagern
und hier die Umlenkhebel
Geändert von peter becker (12.07.2008 um 15:18 Uhr).
Tonnenlagerauszieher verleiht <Black e34> gegen eine kleine Kaution, Vincenzo wohnt in Wuppertal. Ist ja gleich um die Ecke. Kannst du auch dort einbauen. Das Werkzeug ist Spitze.