Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2007, 14:03   #11
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@DD:

Thorsten, genau den Ort (oberhalb der rechten Rücklichtes unter der Kofferraumklappe) meinte Erich ... (da hat er mir den auch hingebaut).


@peterpaul:

Was hast du denn bei dir für einen schicken schwarzen Deckel für den Gasanschluss? Ich habe den Deckel von einer Spraydose umfunktioniert, aber so hundertprozentig zufrieden bin ich noch nicht ...
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:07   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Und hier die Lösung beim E65 mit dem großen ACME-Stutzen und einer Durchlaufgeschwindigkeit von 36 bis 40 Liter pro Minute !!!!!

Herz - was willst Du mehr?

mfg
peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg StutzenGedeckelt.jpg (99,8 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg StutzenOffen.jpg (99,1 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg StutzenOffen2.jpg (99,7 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg TankklappeGeschlossen.jpg (99,7 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von peterpaul (29.07.2007 um 14:13 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:20   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
@DD:

Thorsten, genau den Ort (oberhalb der rechten Rücklichtes unter der Kofferraumklappe) meinte Erich ... (da hat er mir den auch hingebaut).


@peterpaul:

Was hast du denn bei dir für einen schicken schwarzen Deckel für den Gasanschluss? Ich habe den Deckel von einer Spraydose umfunktioniert, aber so hundertprozentig zufrieden bin ich noch nicht ...
Hallo Sebastian!

Schick - nicht wahr?

Finde ich auch!
War ne Idee von Erich ....

mfg
peter

achja: dieser schicke schwarze Deckel ist ........................ der Deckel einer Spraydose ........


Aber eben von einer besonderen: einer von Erich.....
Er hat leider vergessen zu signieren.......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:26   #14
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich finde das sieht sauber aus - weiß garnicht was @DerDicke da zu meckern hat. Normalerweise fährt man doch nicht mit offenen Kofferraum.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:35   #15
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Frank - ich glaube, DD vermutete den Anschluss "oberhalb des rechten Rücklichts" sichtbar im Blech - und dann müsste ich ihm wohl auch Recht geben ...
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:41   #16
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Die Lösung sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich sehe da einen Nachteil, was ist wenn es regnet....
Viele Gastankstellen sind ja nicht überdacht bzw nur die Säule ist überdacht, also ich würde da nicht gerne den Kofferraum aufmachen.....
Bei mir ist der Anschluss ganz unten in der Stoßstange, in dem schwarzen Plastik und ich muss sagen das die Lösung mir gut gefällt......
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:49   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von blu3scr33n Beitrag anzeigen
Die Lösung sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich sehe da einen Nachteil, was ist wenn es regnet....
Viele Gastankstellen sind ja nicht überdacht bzw nur die Säule ist überdacht, also ich würde da nicht gerne den Kofferraum aufmachen.....
Bei mir ist der Anschluss ganz unten in der Stoßstange, in dem schwarzen Plastik und ich muss sagen das die Lösung mir gut gefällt......
Hallo!
Das Argument hatte ich zu Anfang auch - aber: wir sind schon - seit März 2007- gut 10 000 km gefahren - und hab noch nie - und das bei unserem speziellen so heißen und sooooo trockenem Wetter im strömenden Regen tanken müssen - und selbst wenn - dann legst Du den Kofferraumdeckel einfach auf die Gaspistole auf - stabil ist die Einbaustelle ja allemal! und dann ist der Kofferauminhalt geschützt..

Und vor dem Auto in die Knie zu gehen - das war noch NIE mein Traum..... vor allem, wenn man mit Anzug unterwegs ist......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 15:00   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Frank - ich glaube, DD vermutete den Anschluss "oberhalb des rechten Rücklichts" sichtbar im Blech - und dann müsste ich ihm wohl auch Recht geben ...
Zur Lage des Tankanschlusses ein hübsche Geschichte:

Neulich in Holland.
Ein etwas älterer Audi 100 aus Polen
Alle 5 Insassen steigen zum Tanken aus - warum das denn?

- Info : Die holländischen Bajonett-Tankrüssel sind ein etwa 30 cm langes Aluminium-Rohr in Verlängerung des Schlauches - ohne den Winkel, den die ACME-Pistolen haben.
Ich werd mal ein Foto reinstellen...


Der Pole holte als nächstes den Wagenheber aus dem Auto und fing an, den Audi hinten hochzubocken....

??

Des Rätsels Lösung:
Deren Tankstutzen war unter dem Kofferraum montiert..
Die geknickte ACME-Pistole war ohne weiteres anzusetzen - aber eben für den holländischen Bajonett-Anschluss brauchte er nen passenden Adapter und dann noch die lange, nicht abgewinkelte Bajonett-Pistole ...
Das passte eben NUR, wenn er das Fahrzeug hinten aufbockte....

Ich hatte leider keine Camera dabei - es war ein Bld für die Götter...

ABER: Auch hier störte kein im Karosserie-Blech häßlich montierter Tankstutzen die optische Harmonie .... also waren auch HIER die Vorgaben von DD erfüllt


mfg
peter

Geändert von peterpaul (29.07.2007 um 15:10 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 15:01   #19
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Ich musste in den letzten Wochen nur mehrmals bei regen tanken und daher kam ich auf die Idee, habe nämlich öfter Technik etc im Kofferraum liegen und daher hätte ich schon ein schlechtes Gefühl beim anschließen, da in der Zeit ja schon Wasser reinkommt.... Naja, auf die knie muss man nicht wirklich, nur ein wenig bücken, also man macht sich auch nicht dreckig... Die Ideale Lösung ist natürlich die vom E65, beim E38 muss man gewisse Kompromisse eingehen...
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 17:49   #20
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Für Tankorgien im Regen habe ich ein Stück Holzlatte im Kofferraum, die ich links zwischen Gasfeder und Klappenfalz stelle. Damit ist die Klappe weit genug zu, dass es nicht reinregnet - und ich belaste den Gasanschluss und die Pistole nicht mit noch mehr Gewicht.

Die Holzlatte kann man mit zwei aufgeklebten Klettpunkten wunderbar fixieren (oder ganz vorne/hinten in das kleine Netz stecken).
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Venturi Just von BRC in 740i? Fireball BMW 7er, Modell E38 8 14.03.2007 00:20
Probleme mit der Prins Autogasanlage 728G BMW 7er, Modell E38 2 07.02.2006 03:24
Gas-Antrieb: Autogasanlage - Erfahrungswerte ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2005 15:43
Motorraum: BRC-Gasanlage für M62 Erich M. BMW 7er, Modell E38 0 30.05.2005 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group