Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 15:54   #1
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard Fragen an die V8 Fahrer

Hallo

Ich hab einen 730 I V8 im Angebot. Folgende bekannten Mängel. Airback Lampe leuchtet und ESP Lampe kommt nach längerer Fahrzeit. Ist das schwer zu beheben? Weiss ja das hier und da mal was nachgelötet werden muss. Was sollte ich noch beachten? Ich hab gelesen das es Probleme mit der Ölpumpe gibt bei diesem Typ.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 16:55   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen

Ich hab einen 730 I V8 im Angebot.
Du hast ihn im Angebot, also zu verkaufen?

Oder suchst du noch deinen 1000€ Schleifer für den Übergang?
Dann fällt einer mit den genannten Mängeln sowieso weg - es sei denn er hat noch das Jahr TÜV und du lebst mit den leuchtenden Lämpchen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 20:27   #3
luki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
Standard

Hallo Arrie,

hier gibts genügend Infos zum Ölpumpenthema.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/730-v...er-104933.html

Gruß Lukas
luki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 22:54   #4
NielsHofmann
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
Standard E32 730iA V8 M60 ist sehr zuverlässig

Hallo Arrie,
Mein E32 730iA V8 M60 von 1993 mit 424.000 km läuft zur Zeit besser als je zuvor. Der Verbrauch schwankt zwischen 9,5 l/100km bei Fahrten im Europäischen Ausland mit Geschwindigkeitsbegrenzung und 12,3 l/100km bei sehr schneller Fahrt (häufig über 200 km/h) in Deutschland. Bei nur Kurzstrecke habe ich 14,4 L/100km. Im Durchschnitt beträgt der Verbrauch über die letzten 40.000 km 11,3 l/100km. Dabei benutze ich häufig das Winterprogramm der Automatik, um das Runterschalten bei Vollgas auf der Autobahn zu vermeiden. Der Wagen ist mit dem GAT-Euro-2 System (bei 212.000 km) ausgerüstet worden (Einbau direkt bei GAT in Gladbeck). AU und TÜV waren noch nie ein Problem. Nach dem Starten fahre ich den Motor IMMER langsam warm (max. 2.500 U/min!).
Allerdings wurde die Karosserie in Teilen neu lackiert, wenn irgendwo Rost sichtbar wurde.
Der Hauptschwachpunkt vom E32 ist die Vorderachse, die nach ca. 250.000 km neu gelagert werden muss, weil Klappergeräusche aus der Aufhängung kommen.
Sonst ist bei meinem Wagen außer Hydraulikpumpe, Klimakompressor und Kühler (bei über 400.000 km oberer Stutzen gebrochen) noch alles original (außer Verschleißteile wie Bremsen, Bremsscheiben. Hardyscheibe; Auspuff ist noch Werksauslieferung!). Die Ölpumpenschrauben wurde nach Hinweis im Forum bei ca. 300.000 km festgezogen und mit Locktide gesichert.
Gruß Niels Hofmann
NielsHofmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 01:32   #5
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Danke Niels. Habe selber über jahre einen 735er gefahren. Weiss über die Vorderachse bescheid. Genug geschraubt. Hab wie gesagt hier immer mal was wegen der Ölpumpe gelesen. Das Auto hat die Typischen Schwachstellen wie Türen und Heckdeckel in Sachen Rost und die Mängel wegen der Elektrik. Wenn ich nicht auf einer Insel gewohnt hätte hätte ich mein Baby immernoch. Und jetzt bin halt auf suche nach was zum herrichten. Ob der nun ein Jahr oder länger mein eigen ist weiss ich noch nicht.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 01:59   #6
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Danke Niels. Habe selber über jahre einen 735er gefahren. Weiss über die Vorderachse bescheid. Genug geschraubt. Hab wie gesagt hier immer mal was wegen der Ölpumpe gelesen. Das Auto hat die Typischen Schwachstellen wie Türen und Heckdeckel in Sachen Rost und die Mängel wegen der Elektrik. Wenn ich nicht auf einer Insel gewohnt hätte hätte ich mein Baby immernoch. Und jetzt bin halt auf suche nach was zum herrichten. Ob der nun ein Jahr oder länger mein eigen ist weiss ich noch nicht.

Gruß Arrie

so lange kann es ja gar nicht sein mit dem 735er., den Du hattest ? ..Mühlhausen in Thüringen ?

Gr. J.
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 02:01   #7
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Bin erst seit Januar wieder hier in Mühlhausen.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 05:32   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Hallo

Ich hab einen 730 I V8 im Angebot. Folgende bekannten Mängel. Airback Lampe leuchtet und ESP Lampe kommt nach längerer Fahrzeit. Ist das schwer zu beheben? Weiss ja das hier und da mal was nachgelötet werden muss. Was sollte ich noch beachten? Ich hab gelesen das es Probleme mit der Ölpumpe gibt bei diesem Typ.

Gruß Arrie
Airbag kann alles sein, eine Kleinigkeit oder eine finanzielle Katastrophe. ESP gabs doch IMHO noch gar nicht im E32? Meinst Du ASC?

Für beide gilt: Hunderte Möglichkeiten können die Ursache sein.


Allerdings denke ich, mit Gebrauchtteilen von Andre (Abenson) lässt ich das alles zu günstigen Konditionen machen.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 05:37   #9
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Na hab erfahren das das auto eventuell morgen weg geht. aber nich an letzter preis und so. werde dann wahrscheinlich nach in augenscheinnahme einen risiko kauf machen. such ja was zu richten.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 07:35   #10
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Na hab erfahren das das auto eventuell morgen weg geht. aber nich an letzter preis und so. werde dann wahrscheinlich nach in augenscheinnahme einen risiko kauf machen. such ja was zu richten.
Dann Kauf Mal

Also,

Zu Beachten is Beim M60 B30.

-Ölpumpenschrauben sichern mit Locktide (Dazu gleich nen deftigen schluck frisches öl un ne nette dichtung am besten gleich mit allen schrauben neu)

-eventuell bei verschleiß Faltenbalg wechseln (Da er auf der bodenseite brüchig wird)

-Beim kauf drauf achten das kein ZK(D) schaden vorhanden is.

-wenn du den wagen hast direkt die Zü-Ke. überprüfen in verbindung mit den Zündsp. un dann gleich guggen ob der V-deckel dicht is.

-Überprüfen des Kühlsystems auf undichtigkeiten

-eventuell guggen ob Blinde stecker im M-raum rumflacken

-Dichtung von Bremsflüssigkeitsbehälter überprüfen

-guggen ob servobehälter dicht is

-un noch die Augenschmankerl guggen (Das was gleich ins auge fält wenn man(n) den M-raum öffnet)

Typische Prob. des E32

Du kennst ja die Meisten schon,

- Auf rostbefall prüfen (Besonders im Bereich Tankdeckel und Türfalz)

-V-achse anschaun ggf. auch mal an bestimmten gelenken wackeln un Bei der Probefahrt Besonders auf Schlggeräusche achten (d.h. man(n) nehme eine hupelstr. un fahre da konnstant mit 30 über jede hupel un dann schaun ob was quietscht rattert klopft....)

-Antriebsstrang auf spiel untersuchen genauso wie tonnenlager un Radlager

- Tankbänder auf durchrostung anschaun un ggf. gleich Abgasanlage auf undichtigkeit überprüfen

- Ansonsten halt das was noch so an "KOSMETIK" anfällt.

Nach dem kauf.

- Bei Gelegenheit alle Flüssigkeiten wechseln od. korrigieren (nur wenn noch kein flüssigkeitswechsel vorliegt "Sieht man(N) am Serviceheft od. den Waschzetteln im M-raum")

- un dann noch die gefundene Mängel von dir, Deiner werkstatt, od. dem tüv beheben

un dann haste eig. für ne Zeitlang ruhe (so an die 300 000 km Wenn du hin un wieder mal nen Kundendienst machst "Inspektion 2 / 1")

dann viel spaß beim kauf un beim schrauben

Mfg. Mirko

Noch was zu den derzeitig bekannten probs.

Airbag: es "KANN" ein kontaktfehler vorliegen. (Da gibet speziell so ne Leiterplatte die Man(n) wechseln muss

zum ESP: Der BMW E32 Besitzt leider / ... kein ESP Eventuell das ASC.

Mfg. Mirko

Geändert von BMW CHECKER (25.02.2009 um 07:37 Uhr). Grund: ESP vergessen
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen an die ex E32 Fahrer Artos BMW 7er, Modell E38 29 25.02.2009 22:00
Sind die 728i-Fahrer die Schlaueren? ach BMW 7er, Modell E38 62 10.10.2008 18:33
Elektrik: Fahrer Memory Fragen |)aywalker BMW 7er, Modell E32 2 25.08.2008 17:48
An die 735 Fahrer arrif70 BMW 7er, Modell E38 9 13.06.2007 16:52
Abgasanlage: Fragen an die Eisenmann Auspuff Fahrer Bunani-brother BMW 7er, Modell E38 17 16.06.2005 10:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group