Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2015, 14:00   #1
Felgenaufbereitung - Neu- oder Umlackierung für/auf BMW Brillant Line
 
Benutzerbild von Thomas S.
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.10.2002

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
Thomas S. Thomas S. ist offline 14.12.2015, 14:00
Bewertung: (0 votes - average)

Nachdem ich nun zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit hinten rechts beim Einparken den Bordstein „geküsst“ hatte (der sich diesmal heimtückisch unter Laub tarnte) und meine Felge entsprechend ärgerlich beschädigt war, entschied ich mich dann doch, die Felge mal professionell neu aufbereiten zu lassen.

Das Problem ist jedoch, dass die BMW Radialstyling in der Sonderausstattung Brillant Line eben nicht in diesem üblichen Felgensilber lackiert ist. Sie bedarf einer besonderen Bearbeitung, um diesen charakteristischen „Chromsilber“-Effekt zu erreichen.

So empfahl mir Leo (einer von unseren beiden Dellen-Docs von unserem Schraubertreffen Nord) die Firma M&R Hamburger Alufelgenreparatur, die auch solche Spezialaufträge übernehmen können: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgenreparatur M + R Alufelgenreparatur Alurep Hamburg

Dazu muss die Felge (neben den üblichen Schleif-, ggfs. Auffüll-, Grundier- und Polierarbeiten) zusätzlich noch vorher einmal komplett in schwarz lackiert werden. Es folgt dann ein sehr dünner Auftrag mit dem (übrigens) nicht ganz billigen Speziallack namens „Sterlingsilber“, um diesen besonderen Effekt sicher zu stellen. Das Ganze erhält dann abschließend noch einen Klarlacküberzug.

Sowohl Aufwand als auch Materialeinsatz sind also höher; die so in der Szene gehandelten Preise (pro Felge) im oberen zweistelligen Bereich sind da nicht mehr möglich; hier muss man einfach etwas höher kalkulieren, wenn man auch eine entsprechend hohe Qualität erwartet.

Preise sollten daher individuell entweder bei Ottmar (Senior) oder Tobias (Junior) Rosenkranz erfragt werden (am besten persönlich in Hamburg-Wandsbek nach kurzer Begutachtung), nutzt als „Türöffner“ die Stichworte „7er-Forum“ und „Sterlingsilber“, dann wissen die beiden gleich Bescheid.

Ich war jedenfalls begeistert, als ich meine Brillant Line wieder abholen konnte, wie neu, da war jeder Euro gut investiert.

Gruß

Thomas
Hits: 4450
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 18:20   #2
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Soweit ich weiß ist das die Farbe von den Styling 32 Brilliantline. Gibt es bei ebay.Basislack BMW (A57/WA57) Felgen Brilliant Line met.
__________________
Mfg Stephan.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 18:58   #3
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Radial = Styling 32

Ja, ich kann bestätigen, dass die Radialstyling auch unter der Bezeichnung "Styling 32" laufen.

Gruß

Thomas
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 16:23   #4
Leonard e38
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e38 728i 09.97 287800TKM Landirenzo LPG 55500 TKM
Standard

Sterlingsilber ist die AMG Alufelgenfarbe, ein feines( Metallikpartikel) leuchtendes Silber, sehr schön.
Leonard e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 20:25   #5
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Habe meine Brilliant Line auch neu lackieren lassen, der Farbcode ist bekannt aber die Felgen müssen nicht svhwarz sondern vorher weiß lackiert werden um dieses helle silber zu erzielen.
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 14:19   #6
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Auf dem Foto unten sieht man übrigens den Unterschied zwischen "normalem" Felgensilber und der "Brillant-Line"-Variante (aufbereitet und neu lackiert bei M&R Alufelgenreparatur).
Gruß

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Brillant Line.jpg (95,3 KB, 111x aufgerufen)
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: 18" Radialspeichensatz Brillant Line kawarot Biete... 1 26.04.2014 06:33
Räder/Reifen: Suche E38 Radial 32 Brillant Line Felgen 18" BMW-Ben Suche... 3 07.06.2010 18:35
Felgen/Reifen: Brillant-Line Lackierung für Styling 32 ccallosum BMW 7er, Modell E38 6 13.03.2010 20:47
Suche BMW LM Räder Radial–Styling 32, Brillant-Line lee Suche... 7 24.02.2006 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group