Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2003, 00:39   #21
Chester
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Werdau
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
Standard

@Don Pedro
na ich denk ja die Abdeckung hat ja jeder 7er. Hab die auch auf deinem Bild gesehen. Aber da ist die ja auf, und da weiß ich ja nicht dass sie noch zu geht
Brauch auch ein neues Radio und die Becker sehen mit am Stilvollsten aus. Hatte halt aber Angst dass die zwei Knöpfe li/re dann beim Schließen im weg sind.
Aber da kann ich jetzt ja beruhigt ein Becker Monza kaufen.
Chester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 00:44   #22
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Chester,
selbst Blaupunkt passt unter die Blende, aber ein Becker sieht einfach besser aus ... und ist auch beim Radioempfang unschlagbar.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 00:59   #23
Chester
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Werdau
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
Standard

@Don Pedro

Mir geht es ja bei dem neuen Radio nur um den MP3 Player und es soll schön schlicht aussehen. Was hälst du vom JVC KD LX555R ? Das ist auch ziemlich schlicht.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...p;catid=100028
Chester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 01:47   #24
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Chester
... dachte ichs mir doch, das mit den MP3.

Das JVC ist nicht meine Welt. Ist halt Geschmacksache. Und Hörsache. Und Becker hört sich sehr gut an.
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2003, 15:43   #25
video111
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bargteheide
Fahrzeug: Porsche 911 Mod.996 Spaßmobil
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gina
wenn man das BMW-Traffic Pro nimmt, also das womit auch die MFL-tasten gehen, wie schaut es dann mit dem 6erWechsler aus, geht der dann auch noch ??

Gruss Gina
war grad dabei eins zu ersteigern und hatte dann noch ( zum Glück ) mail-kontakt mit dem Händler.
War ein Autohaus und der schrieb mir, dass der Wechsler NICHT mehr ansteuerbar ist

Also genügt wohl ein einfaches 4720 ( wenn man nicht unbedingt auf die laut-leise u. Sendereinstellung durch das MFL wert legt )

Gruß Roger
__________________
Gruß Roger
__________
video111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 10:44   #26
Paco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paco
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
Standard Erstmal...

...ein gutes Neues!

@all
Wegen Adapter, guckst Du hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.audiotechnik-dietz.de/default.htm

Ich habe keinen Adapter von BMW auf Tr.Pro gesehen, wohl aber für Audi,VW und Ford, Also lässt sich das Radio Prinzipiell fernbedienen! Am besten mit dem Händler in verbindung setzen! Kurze E-Mail: waren bei mir recht freundlich und hilfsbereit. Einbau war unproblematisch.

Ich selbst habe einen solchen Adapter mit einem JVC-Radio in Gebrauch. Gut, JVC ist nicht jedermanns Sache, aber die Bedienung vom Lenkrad aus funktioniert einwandfrei. Nächstes Lied, Sendersuchlauf vor/zurück, lauter/leiser. Winfach wunderbar. Radioempfang könnte etwas besser sein, aber das liegt am JVC (wusste ich vorher, kann aber in anbetracht der Umstände gut mit leben!).

Es gibt Adapter von JVC für Becker Tr. Pro auf JVC-Wechsler. So wie ich in einem Audiotechnik-Forum gelesen habe geht das nicht ganz unproblematisch, abhängig von dem Softwarestand von Becker. Die arbeiten da wohl mit ihrer Software etwas entgegen. Vielleicht gibt es auch welche (natürlich nicht bei JVC!) für Pioneer-CD-Wechsler einfach mal mit Dietz oder den Jungs unter folgendem Link anmailen! Habe selbst etwas im Netz "gestöbert" aber nichts gefunden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoundsound.de/catalog/default.php

M.E. nach wird es wohl das einfachste sein, wenn Du Dir das Becker zulegen möchtest auch gleich einen Becker-CD-Wechslergleich bei Ebay zu ersteigern oder auf den Wechsler zu verzichten. :(
__________________
Es gibt nur eine alternative zu einem 7er, ein 7er...

Gruß Paco
Paco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 12:56   #27
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

... auch wenn ich mich wiederhole:
es gibt für BMW einen Adapter ans Becker TrafficPro, aber eben nicht für einen E38!!!
Ich habe schon diverse längere Telefonate mit der Fa. Dietz geführt, leider habe ich das falsche Radio oder das falsche Auto
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group