Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 22:37   #1
hupsi2
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! F01 TV + Internet sehen wärend der Fahrt

Moin Moin, habe seit Dez. meinen neuen 7er.
Gibt es Software oder Ähnliches um auch während der Fahrt TV zu sehen (ich weiss ... verboten
und evt auch auf das Internet zuzugreifen ? - Habe dort bei google meinen Terminkalender und Mails

Währe für Infos dankbar
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 23:35   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Wenn Du Fahrer bist, vergiss es. Oder willst Du jemanden umnieten, bloss weil Du während der Fahrt eine jämmerliche E-Mail lesen willst?

Für die Bildschirme im Fond gibt es bestimmt Lösungen, wie Du währen der Fahrt googeln kannst.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 10:40   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

@haasep, irgendwie hat er da nicht nach gefragt oder?
Ich denke wenn man länger im Stau steht oder nachts -alleine im Auto- weiter BAB fahren muss, kann man das schon vertreten, evtl. hält es sogar wach
Rauchen & Essen lenkt auch ab und da ist sogar eine Hand noch mit beschäftigt

Gibt es für den F01 noch keine TV-Free Module? Schau doch mal bei Ebay oder google danach.
Vll. kann man es auch so umstellen, bei den e60 kann man das einfach codieren.
__________________

Geändert von krie6hofv (06.01.2010 um 10:47 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 10:43   #4
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Wenn Du Fahrer bist, vergiss es. Oder willst Du jemanden umnieten, bloss weil Du während der Fahrt eine jämmerliche E-Mail lesen willst?

Für die Bildschirme im Fond gibt es bestimmt Lösungen, wie Du währen der Fahrt googeln kannst.
da sind sie wieder ,die ewig meckernden
wie ich die besserwisser und weltverbesserer leiden kann
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:04   #5
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Hi,
ich weiß von einem Bekannten, dass man bei Audi das einfach beim Händler rausmachen lassen kann (codieren) Man muss einfach nur nen Wisch unterschreiben und gut ist. Frag doch mal beim ob die das auch können....

Gruß
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:11   #6
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Auch ich hatte in einem meiner früheren Wagen TV freigeschaltet. Grundsätztlich sehe ich das auch so, dass ich gegen dauernde Bevormundung bin und auf Eingenverantwortung baue. Leider gibt es immer Idioten, die damit nicht umgehen können.

Es gibt sehr wenige Situationen in denen es wirklich sinnvoll ist ein freigeschaltetes TV zu haben: im Stau, wenn es sehr langsam geht und man gerade an der Grenze der Abschaltung fährt und wenn man Musik DVDs steuern möchte. Mir fällt sonst nichts Sinnvolles ein, was nicht exterm gefährlich ist. Wie gesagt, ich spreche aus eigener Erfahrung, die Ablenkung ist einfach zu groß.

Wenn du unbedingt willst, dann such mal nach:
conexx TV FREE - FREISCHALTUNG FÜR BMW CIC 7er F01 + F02

Für die zwei Fälle oben ist es mir das Geld aber nicht wert, ganz abgesehen von dem Risiko etwas in den Most Bus zu hängen, das BMW nicht ausgiebig getestet hat. Wer weiss welche "Profis" das Teil entwickelt haben.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:33   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

es gab bei ebay so einen obd adapter fürn F01. sprich das ding kommt an die diagnosebuchse und programmiert den wagen um. hat hier aus dem forum auch einer gekauft und durfte den wagen anschliessen zu BMW schleppen lassen

die diversen freischaltmodule haben anfangs in vielen E65 auch probleme gemacht. inzwischen laufen sie wohl störungsfrei. meiner hat fondidrive und sobald ich so ein modul anklemm, hab ich die tollsten fehlermeldungen usw... kommt also auch immer noch auf die ausstattung drauf an.

wirst dich wohl noch bisschen gedulden müssen...


mfg Benni

ps: ja, den E60 kann man einfach umprogrammieren. den E65 und F01 sicher auch. nur rausgefunden hats noch keiner
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:38   #8
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Finde es nicht schlimm wenn man es freischaltet, kann ja auch der Beifahrer nutzen. Ich selber habe auch TV-free drin und gucke nicht, nur der Beifahrer und bald die hinteren an den Monitoren.

Das Internet wäre doch auch Klasse wenn der Beifahrer mal schnell was nachsehen kann.

Würde auch mal beim freundlichen nachfragen denke aber nicht das er das macht. Die bei Audi sind das lockerer drauf, das kenne ich auch.

Die ersten Module gibt es ja schon bei 3, 2, 1 und dann wird das Internet wahrscheinlich auch gehen. Das können Dir aber sicher andere besser erklären.
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 20:40   #9
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

@warp weißt du was dem anderen dann gefehlt hat wie er die Buchse angeschloßen hat. Hat das Steuergerät dann einen weck gehabt.
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:00   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

der wagen sprang halt nicht mehr an. irgendwas beim codieren wird schief gelaufen sein. ich trau den modulen eh nicht...

ps: welche monitore hinten meinst du? im e65?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
f01


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ruckeln im Stand und während der Fahrt keine Gasannahme. wene21 BMW 7er, Modell E38 8 29.12.2012 17:47
Motor immer aus gegangen auch wärend der fahrt. Kurbelwellen Sensor Mastaodin BMW 7er, Modell E38 0 23.01.2009 17:22
Öffnen Hydraulische Heckklappe wärend der Fahrt PETZ BMW 7er, Modell E38 15 09.07.2008 08:16
Elektrik: Wärend der Fahrt ausgegangen, orgelt nur noch Loki_2005er BMW 7er, Modell E32 8 12.12.2007 08:30
ASC wärend der Fahrt??? torres BMW 7er, Modell E32 7 23.03.2003 23:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group