Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 03:25   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard Universal Fernbedienung programmieren - die 10te!!!

Habe alle Threads diesbezüglich durchsucht - leider ohne Erfolg. Habe auch auf der Homelink Seite und in der BDA geschaut. Die im Himmel integrierte FB im 7er funktioniert (dank BMW) mittlerweile einwandfrei - hab auch das selbst nicht hinbekommen. Jetzt aber das gleiche Spiel mit der Universal Fernbedienung im Innenspiegel (E39) - es funktioniert nicht, die Tasten lassen sich nicht belegen!
Also wie beschrieben, mit UFB im 7er funktionieren die Tore (Normstahl) tadellos. Habe alle Tasten am Spiegel durch Drücken der äußeren Tasten gelöscht (bis die LED schnell blinkt). Wenn man jetzt eine Taste gedrückt hält, blinkt die LED mit mäßiger Geschwindikeit. Dies ist auch der Fall, wenn ich den Sender gleichzeitig vor den Spiegel halte und Sendertaste und Spiegeltaste gleichzeitig zum Programmieren drücke. (Die LED blinkt in halben Sekundentakt, also bei jeder Sekunde leuchtet die LED erneut auf). Ich gebe das nur an, da in der Anleitung steht, daß die Taste programmiert ist, wenn die LED schnell blinkt - was heißt denn schnell, warscheinlich so schnell wie beim Löschen der Tasten. Habe die Tasten von Spiegel und Handsender auch schon so lange gedrückt gehalten, bis die LED am Spiegel aufgehört hat zu blinken - trotzdem nichts!
Es erfolgt also keinerlei Reaktion von der ganzen Spiegelgeschichte - was läuft hier falsch?
Spiegel möglicherweise defekt oder Benutzer möglicherweise zu blöd?
Auf der Homelink Seite ist nur noch die Programmierung für Audi angegeben, die im Prinzip aber ähnlich abläuft (mit dem Unterschied das man den Sender an die Frontstoßstange halten soll, wo bei Audi die Antenne sitzt).
Meinem Wissen nach ist der Spiegel mit Fernbedienung aber eine komplette Einheit, wo alles bereits integriert ist.

Bin normalerweise technisch sehr versiert und habe auch schon so manchen Elektronikartikel bezwungen oder repariert, aber die dämliche UFB bringt mich langsam zur Weisglut

(Nicht vom Avatar ablenken lassen - handelt sich schon um E38 / E39)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 08:51   #2
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

@ Denis

Das Problem hatte ich auch, bin fast abgedreht. Bis ich die Batterien vom Handsender erneuert hatte, ( waren noch gut) da funzte es auf Anhieb.

Vielleicht hilft´s.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 10:18   #3
canaan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Alling
Fahrzeug: V295 EQE350, i01 i3s
Standard

Hi!

Ich geh mal davon aus, dass das Tor an sich kompatibel zur Fernbedienung ist (Liste dazu ist auf der homelink Homepage).

Wo hast du den Spiegel her? Sollte er von Ebay sein, kann es sein, dass es sich um einen amerikanischen handelt? Die verwenden andere Frequenzen mit denen deutsche Tore nicht funktionieren.

Ansonsten sollte es so funktionieren, wie du es beschrieben hast. Es kann allerdings manchmal ne Weile dauern. Fernbedienung vom Tor dabei rechts unterhalb der Tasten am Spiegel halten.

Gruß
Sven
canaan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 10:59   #4
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Werds dann nochmal mit neuer Batterie versuchen.
Denke nicht, daß es sich um einen US Spiegel handelt, die US Dinger sind meinem Wissen nach anders geformt mit SOS Taste usw.
Meiner sieht aus wie die anderen Serienspiegel auch, nur eben mit den 3 Tasten unten links...

Ist echt zum Verzweifeln
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 11:06   #5
canaan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Alling
Fahrzeug: V295 EQE350, i01 i3s
Standard

Nicht alle haben diese Notruftaste. Hatte selber schon einen und mich gewundert warum er nicht ging. Nachdem ich zusammen mit der Hotline von Homelink versucht habe das Ding zu programmieren fand der Mensch am Telefon raus, dass es eine US-Variante ist.

An was er das genau fest gemacht hat, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ruf einfach mal an. Die sind dort sehr hilfsbereit.

Habe meinen damals über ebay und paypal in die USA verkauft. Ging auch zu einem ganz vernünftigen Preis weg.

Gruß
Sven

Edit: Rein äußerlich war mein Spiegel nicht von den deutschen zu unterscheiden. Irgendwo in der Nähe der Teilenummer stand aber glaube ich US. Bin mir aber nicht mehr sicher.
canaan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 18:00   #6
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Danke für den Tip. Werde ich mal prüfen.
Ist eigentlich eh nicht der richtige Spiegel, da er keine LED für die DWA hat (E39). Bräuchte dann einen mit LED, es sei denn man kann auf de Geblinke verzichten - die DWA selbst dürfte es eigentlich nicht beeinflussen.
Habe noch einen mit Kompaß und DWA LED und habe den jetzt erstaml montiert...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:24   #7
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

@Denis!

ich hab einen mit LED und brauche einen ohne :-)

Hast du deinen noch ?

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:13   #8
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Hast du die US- oder die Europe-Variante ?

US funzt. mit Handsendern unter 400 MhZ.
Europe uber 400 MHz (433.2 Mhz)

Europe kannst du einfach erkennen : suche mal "CE" auf dem Modul.


MfG

MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:53   #9
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

ich werde mal nachsehen.
Kann die FB auch die alten Frequenzen ?
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 00:43   #10
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von B12
@Denis!

ich hab einen mit LED und brauche einen ohne :-)

Hast du deinen noch ?

Gruss
Daniel
Habe ich mittlerweile verkauft.
Ist immernoch der Kompaßspiegel mit LED verbaut.
Schade, hätte ich das eher gewußt, hätte ich gerne getauscht...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Universalfernbedienung programmieren appy BMW 7er, Modell E38 33 07.04.2019 14:55
Fernbedienung für Standheizung lepulus BMW 7er, Modell E38 22 28.01.2013 18:51
Passt Universal Benzinpumpe? anabolejelle BMW 7er, Modell E38 4 02.06.2005 10:19
Hilfe bei Universal Fernbedienung appy BMW 7er, Modell E38 7 10.03.2004 05:36
Universal Fernbedienung: andere Fahrzeuge aufschließen? Bertl BMW 7er, Modell E38 3 16.01.2004 23:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group