Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 08:10   #91
Ratho
Schraubertier
 
Benutzerbild von Ratho
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Holzkirchen
Fahrzeug: Alpina B10 V8 01/98; Alpina D10 09/98; Alpina B 3 3.3 Cabrio 6/02; Golf Cabrio Aigner 07/90; 1802 Touring 03/71;
Standard

Ich will auch mal kurz meine Erfahrungen kundtun. 1991 wollte ich auch mal ein ganz neues Auto kaufen. Auswahl.. BMW 525 Touring, MB 300TE od. Audi 100 2,6 Avant.
Also los zu Händlern, ich muß sagen in meiner üblichen Freizeitkleidung. Levis und Polohemd.
Bei BMW NL München: Ich rein, geschaut, ah.. ein Verkäufer. Hin und gesagt ich will nen 525 i Touring mit Vollausstattung Der Verkäufer mustert mich, sagt im umdrehen: " die Gebrauchten stehen draußen im Hof "
Das war BMW...
Dann zu Daimler (Auto Henne). Ich rein, finde doch glatt wieder einen adretten Verkäufer
Ich: " Ich hätte gerne einen 300TE mit Vollausstattung "
Er: " Katalloge sind im Regal "
Ich dreh mich um nach dem Regal und er ergreift fluchtartig das Weite
Bei Audi (Hirschauer Baierbrunn): Ich diesmal natürlich noch besser gestylt, jetzt mit Jogginghose und Schlabbershirt
Ich rein, schon kommt jemand auf mich zu: "Kann ich Ihnen helfen??"
Ich total erschrocken: "Ich hätt gerne einen Audi 100 2,6 Avant mit Vollausstattung"
Jetzt wart ich auf die üblichen netten Antworten, aber nein, er sagt:
"Kommen sie bitte mit"
Ich geh mit und wir setzen uns zusammen an den Tisch und am Schluß haben ich den 2,6 gekauft. Hat auch guten Nachlaß gegeben. hätt nach Liste 86000 Mark gekostet, ich mußt nur 74000 bar über den Tisch schieben.
Schade daran nur, das die Werkstatt auf VW Standart gearbeitet hat und ich mehr wie unzufrieden war.
Eine sehr positive Erfahrung habe ich mit BMW Dennemark in Lohof gemacht, als ich für meine Frau 1991 noch ein Cabrio gesucht habe. Hab alle!! oberbayrischen Händler telefonisch kontaktiert und wirklich keiner wollte mir einen lagunengrünen besorgen, nur Hr. Melzel von BMW Dennemark hat sich drum gekümmert, mich 2 Tage später zurückgerufen und mir einen Werkswagen angeboten zu einem super Preis. Nur anschauen ginge nicht, daher würde er wie eine Werksauslieferung behandelt. Das Beste:
Er kam extra für den Kaufvertag zu uns nach Straßlach und das Auto war einfach toll. Ich hab dann noch ein paar Leasingrückläufer zu unmoralischen Preisen gekauft.
Ratho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:17   #92
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard

Also mein Dicker wird keine BMW Werkstatt sehen. Der Service ist unter aller Sau und man kommt sich teilweise vor wie ein Bittsteller.

Beispiele:

-Kabelbrand verursacht durch Fondleuchte von hinten bis nach vorne.
(Der Schaden wurde dilettantisch repariert. Es wurde gestückelt und gepfuscht wo es unabdingbar gewesen wäre neue Kabel zu ziehen) 14 Tage stand der Dicke bei BMW und die Kosten beliefen sich auf 1300€. Immer wieder lies sich der zuständige verleugnen und war nicht zu erreichen, wenn ich nach dem Stand der Dinge fragen wollte. Alles in allem hätte ich das selber besser machen können.

-Lichtausfall Klimabedienteil. BMW wollte mir ein neues Bedienteil für 400€ verkaufen. Angeblich keine Reparatur möglich.
Enzo aus Werne hat dann 2 neue Steckbirnen (1,20€) eingesetzt und alles war wieder schön!

usw.........

Darum bin ich der Meinung das die da vom Reparieren keine Ahnung haben.
Fehlerspeicher auslesen und munter darauf los Teile austauschen, bis der Fehler weg ist ( oder auch nicht ). Teilweise hat man den einfachen Malocher wohl auch nicht mehr nötig.

Grund genug zu einer erstklassigen freien Werkstatt zu gehen, durch fachkundiges Personal beraten zu werden und evtl noch ein paar € zu sparen.

Ich geh zu KNAPP in Bochum. Die haben bei BMW gelernt und wissen was sie da machen..........

Da wir auch noch eine C-Klasse haben und ich auch vor dem Dicken eine E-Klasse mein Eigen nannte, kann ich hier mal eins sagen: Mercedes zb ist in punkto Service ganz klar unerreicht........................!

(So und jetzt werft Steine)
__________________

Geändert von k5272 (27.03.2010 um 13:22 Uhr).
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:40   #93
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

Zitat:
Zitat von k5272 Beitrag anzeigen
(So und jetzt werft Steine)
achtung Helm auf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg big-SteineWerfen1.JPG (82,8 KB, 12x aufgerufen)
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d - Feedback erwünscht swissbyte BMW 7er, Modell E38 48 30.03.2006 13:57
Bordcomputer BC1 läuft nicht - Hilfe erwünscht beetleman steve BMW 7er, Modell E23 5 26.09.2003 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group